Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119
    Moderator  

Standard AW: Am Leben erhalten?!

Hallo Zusammen, es scheint wirklich schwierig, sich an Regeln zu halten ?

Grundsätzlich noch einmal zu Erinnerung - wir sind vier Mods, die sich intensiv abstimmen, was entsprechend Zeit in Anspruch nicht. Wir werden über die uns über die letzten Beiträge hier austauschen und dann ggf. den Thread wieder öffnen.

Jürgen

jabs-mod

Moderator   Avatar von AndiEh

Es gab hier Viele konstruktive Beiträge. Leider meinen dann doch wieder ein paar User sich auf einen Moderator einschiessen zu müssen, obwohl sie die Regeln kennen. Entgegen der Behauptungen, wir die Moderatoren würdrn jeden kritischen Beitrag löschen, haben wir das bis jetzt laufen lassen.

Da die, noch dazu ungerechtfertigten, Kritiken an den Moderatoren, aber nicht aufhören, müssen die konstruktiv schreibenden User leider darunter leiden.

Der Thread bleibt zu.

Gruss Andi
    für die Moderation
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von AndiEh

Hallo Zusammen,
    nach nochmaliger interner Diskussion haben wir uns entschieden diesen Thread wieder zu öffnen, da sich hier viele User mit konstruktiven Beiträgen und Meinungen zum Forum beteiligt haben, unddndie Kritik berechtigt ist, dass sie mit der Schliessung mit bestraft werden.
    Einige der letzten Beiträge wurden gelöscht, da diese die Moderation in Frage gestellt haben. Wie in vielen anderen Foren ist eine solche Diskussion aus nachvollziehbaren Gründen auch in diesem Forum nicht zulässig.

. Jeden weiteren Beitrag (oder Thread), der die Moderation betrifft werden wir aber kommentarlos löschen.

Zur Info: der Thread "Am Leben erhalten Teil 2" bleibt gelöscht, den Thread "Moderatoren verstossen gegen die Forumsregeln" wird geschlossen."

Grüsse Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Gesperrt  

Gut .... dann lasst uns über Wetter reden, wenn Ursache nicht das Thema sind.

Bei uns hat es gerade geregnet

btw. ... ihr könntet die Themen auch zusammenlegen, da sie kaum voneinander trennbar sind

Ist öfter hier   Avatar von eclipse88

Also ich bin ja nun auch einer von den neuen hier im Forum.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich in vielen anderen Foren angemeldet bin.
    Wobei einige aus meinen Auto und Tuning Zeiten sind und andere nun wegen dem Womo.
    Ich bin auch erst ein Mitleser und dann ein Schreiber. Einfach um auch erstmal zu schauen, wie tickt das Forum. Oder natürlich um nicht gleich beim ersten Thema, als völliger Idiot dazu zu stehen. Also schon mal ein wenig belesen.
    Jedoch sehen, dass die alt eingesessen User nicht so.
    Dann kommt immer, das brühmt berüchtigte erste Thema damit stehr und fällt alles für den Newbie.
    Wenn er sich vorher vorgestellt hat, ist ja meistens noch alles gut, aber wehe man stellt sich nicht vor. Dann geht der “Shitstorm“ los.
    Oder man stellt sich doch vor, und stellt dann seine Frage. Aber ohne sich vorher wenigstens ein wenig informiert zu haben.
    Dann kommt es. Lass die Finger davon, das muss ein Fachmann machen, benutze die Suche da findest alles das Thema gibts schon x-mal, sag doch erstmal was du für eine genaue Anlage etc hast, belies dich erstmal usw. das waren sehr oft Antworten die ich schon gelesen habe (nicht alles hier, sondern allgemein).
    Oder man findet genau, den Spagat fürs jeweilige Forum, dann wird einem auch geholfen.
    Denn hinter jedem Forum sitzt ein anderer Mensch, mit anderen Emotionen etc. Der sich in seine Freizeit, die Mühe macht so etwas am laufen zu halten. Ich kenne einige die haben ganze Foren und betreiben sie allein, die haben sich selbst viel Fachwissen angeeignet und stellen es anderen zur Verfügung.
    Und da sie ja nix einnehmen, erwartet man natürlich auch ein Mindestmaß an Höflichkeit. Und nicht einfach sich anmelden sich seine Frage beantworten lassen und ciao auf nimmer wiedersehen. Dazu gehört eben sich vorzustellen etc.

Jedoch merke ich mit der Zeit, dass es Foren in techn. Hinsicht immer schwerer haben.
    Es gibt inzwischen soviel andere Gruppen, in den spziaöen Medien etc. Da sind ebenfalls Fachleute unterwegs imd ich habe die Antwort schneller, bequemer, ohne mich großartig vorzustellen oder in eine gestandene Gruppe einzufügen zu müssen, oder mich durch 1000 Seiten lesen zu müssen. Noch besser whats app gruppen, die erreiche ich sofort und kenne sie noch.
    Die Leute heutzutage sind bequem, sie wollen es auf dem Silbertablet serviert haben.
    Dazu kommt, dass viele Probleme die gleichen sind, also findet man schon eine Lösungen. darauf wird natürlich gerne verwiesen bevor 5 Seiten lang die gleichen Fragen gestellt werden.
    Also nehmen natürlich techn. mehr ab, dafür kommt Klatsch und Tratsch.

Ob es jetzt was mit am Leben erhalten zu tun hat, weiß ich nicht.
    Definitiv haben es Foren sehr schwer und es wird nicht leichter.
    Nun müssen sich alle überlegen in welche Richtung es gehen soll. Was möchte man, wie erreicht man neue User und schafft es sie zu halten....

Danke fürs lesen.
    Grüße Eric
    Grüße Eric

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN!!

Stammgast   Avatar von grschwarz

Hallo und guten Morgen !
    Zunächst einmal ein Danke an die Moderatoren für Ihre - wohl notwendige,leider - Arbeit ! Beim lesen dieses Tröts habe ich das Gefühl, dass wohl um " Kaisers Bart " diskutiert wird, also um nichts wesentliches . . .
    Ein reines technisches Forum wäre wohl nur langweilig, aber es ist schön, wenn man hier Hilfe bekommt. Andererseits fahren mit den Wohnmobilen schließlich Menschen mit verschiedenen Ansichten und wohl auch Problemen, insofern halte ich die Diskussionen um solche Dinge durchaus für gut. Aber, jeder Schreiber sollte zurückhaltend und vor allen Dingen nicht beleidigend schreiben. Schließlich darf jeder wohl eine eigene Meinung haben und vertreten, auch wenn man sie nicht für richtig hält. Wenn dies jeder beachtet, steht einem friedlichen Miteinander nichts im Wege . . .
    Gruß aus dem Rheinland
    Rudolf
    Gelegentlich unterwegs mit Gattin Gaby im Flair von 2007.

Gesperrt  

„Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“

Kennt sich schon aus  

sommerloch...?
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    „Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“

Ohje oh je, Charlie, nun laß es mal wieder gut sein, vergiß nicht,
    Du bist hier Gast in diesem Forum und niemand zwingt Dich,
    hier zu lesen oder zu schreiben.
    Wenn Du es so schlimm empfindest,
    dass Du glaubst, sogar den ollen B. Brecht zitieren zu müssen,
    dann sag doch einfach mal für ne Weile zum Abschied leise Servus.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Gesperrt  

Peter, ich könnte auch sagen, niemand zwingt dich meine Worte zu lesen.
    Setzt mich doch einfach auf "ignore". Das tust du nicht. Warum nicht?

btw. das Zitat wird BB zugeordnet, es gibt dafür aber keinen Beleg. ... das nur am Rande

Seite 9 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte