Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: TomTom GO App

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard TomTom GO App

Das ist Klasse, genau so muss es sein. Vielen Dank Henk. Da hat Tom Tom offenbar die Funktionen des "klassischen Navis" auf die App übertragen. Damit werde ich mich beschäftigen.

Nachtrag: Der Test beginnt.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (11.08.2019 um 11:12 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Standard TomTom GO App

Zitat Zitat von hb1965 Beitrag anzeigen
    Soviel Hartnäckigkeit soll auch belohnt werden
    Anhang 31347
    Möglichkeiten, sich diverse POI in der TT App anzeigen zu lassen.

Henk
    Hallo Henk, hallo zusammen, kann mir jemand sagen, in welchem Format Pois gespeichert werden müssen, damit GO diese erkennt?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (11.08.2019 um 11:31 Uhr) Grund: Tippfehler
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Standard AW: TomTom GO

Guten Morgen

Hallo Bernd, schau mal hier: https://www.promobil.de/stellplaetze-gps-daten-navi/
    Die Informationen werden als OV2 Datensätze angeboten.

Würde mich ebenfalls interessieren, falls es bei Dir funktioniert. Danke.

Gruss Urs

Aus der TomTom-Forum:
    Gruß Bernd

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Hallo zusammen,
    wer wie ich ein TomTomGO-Gerät hat, kann das am PC per Browser mit TomTom Drive POIs importieren. Das sind wie oben beschrieben dir OV2-Dateien. Per WLAN oder eingebauter SIM-Karte erhält das Gerät die Daten. Das mache ich mit POIs vom BORDATLAS genauso wie Archie's und Campercontact. Einige Reiseführer bieten auch die GPS-Daten an. Evtl. müssen diese zuvor noch in das richtige Format konvertiert werde.
    Noch einen schönen Sonntag
    Achim

Standard AW: TomTom GO App

Hallo zusammen,

nach rund 900 Kilometern mit TomTom Go die ersten Erfahrungen, die App wird mit einem Huawei 10 genutzt.

Ablesbarkeit bei Sonnenschein schlecht
    Sprachansagen zu leise
    (Helligkeit und Ton voll eingestellt)
    Navigation einmal in eine Sackgasse
    Mehrfach habe ich Abkürzungen von normaler Landstraße ignoriert, bis hin einmal zum unbefestigten Feldweg
    Eingabe von Zielen etwas umständlich
    Schafft nicht immer von Campercontakt heraus zu navigieren (Google Maps immer)
    Eigene Pois entlang der Route oft weit entfernt von der Route
    Es lässt sich immer nur ein Poi Ordner nutzen (Beim Garmin können alle oder einzeln gewählt werden)

Fazit bisher, meine Garmin können fast alles besser, insbesondere die Helligkeit und die Sprachausgabe ist deutlich besser. Aber ich gebe noch nicht auf.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (28.08.2019 um 19:58 Uhr)

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

nach rund 900 Kilometern mit TomTom Go die ersten Erfahrungen, die App wird mit einem Huawei 10 genutzt.

Ablesbarkeit bei Sonnenschein schlecht
    Sprachansagen zu leise
    (Helligkeit und Ton voll eingestellt)
    Navigation einmal in eine Sackgasse
    Mehrfach habe ich Abkürzungen von normaler Landstraße ignoriert, bis hin einmal zum unbefestigten Feldweg
    Eingabe von Zielen etwas umständlich
    Schafft nicht immer von Campercontakt heraus zu navigieren (Google Maps immer)
    Eigene Pois entlang der Route oft weit entfernt von der Route
    Es lässt sich immer nur ein Poi Ordner nutzen (Beim Garmin können alle oder einzeln gewählt werden)

Fazit bisher, meine Garmin können fast alles besser, insbesondere die Helligkeit und die Sprachausgabe ist deutlich besser. Aber ich gebe noch nicht auf.

Gruß Bernd
    1. Ablesbarkeit:
    Liegt das an der App oder an Huawei?

2. Sprachausgabe:
    App oder Huawei Problem?

3. Ignorierung von Routing Angaben:
    Da fangen beide Marken zu spinnen an, Garmin für mein Empfinden noch früher.

4. Eingabe von Zielen:
    Ist in der Tat bei TT in der GO-Serie etwas gewöhnungsbedürftig, die hinterlegte Ortsdatenbank ist aber bei TT vollständiger.

5. Kommunikation:
    Könnte Protokollproblem des Hawei sei. Bei einem S9 kein Problem mit TT, aber bei Garmin.
    Könnte allerdings auch ein Problem der dahinter liegenden Apps (POI Quellen) sein. Ich werde mich dazu mit eingen Lieferanten in Verbindung setzen.

6. POI-Ordner:
    Wie bereits Dir schon mal geschrieben, bist leider nicht darauf eingegangen, kann man unter "Meine Orte" beliebig viele POI-Ordner ablegen, allerdings ist die Zuordnung von Icons nicht frei wählbar.
    Bei TT hast Du jederzeit die Möglichkeit der Synchronisation mit myDrive. Ist eben ein temporäres Online System und das könnte m.E. der größte Negativfaktor sein.

Wie schon erwähnt, kann ich mich nicht so sehr mit der GO-Oberfläche anfreunden und tendiere deshalb derzeit mehr zu Garmin.

Bei den Staumeldungen hat Garmin gegenüber TT viel Boden gut gemacht, eine einstige Domäne und Kaufargument für TT.

Bei dem Navigationsalgorithmus bin ich der Meinung dass Garmin ab dem ersten km anfängt die Route zu optimieren (klein-kkein), was bei mir anfangs zu Irritationen führte, während TT großzügig Richtung Ziel führt und erst im letzten Drittel (?) Wegeoptimierung betreibt.

Das war meine bescheidene Meinung.

Gruß Hans

PS: Was sagst Du zu dem Preismodell?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Doch Hans, die Pois Ordner habe ich angelegt, nur kann man immer jeweils nur einen Ordner anwählen. Wie geschrieben...

Preismodell? Garmin ist auf Dauer günstiger. Ich denke nicht, dass ich die App verlängern werde.

Ansonsten gebe ich Dir recht, mein Huawei 10 lite ist kein Spitzenprodukt, insofern liegt Sprachausgabe und Helligkeit auch an der Hardware.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (28.08.2019 um 22:41 Uhr) Grund: Korrektur

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Doch Hans, die Pois Ordner habe ich angelegt, nur kann immer jeweils nur einen Ordner anwählen. Wie geschrieben...

Preismodell? Garmin ist auf Dauer günstiger. Ich denke nicht, dass ich die App verlängern werde.

Ansonsten gebe ich Dir recht, mein Huawei ist kein Spitzenprodukt, insofern liegt Sprachausgabe und Helligkeit auch an der Hardware.

Gruß Bernd
    Das mit den mehreren POI-Ordnern anwählen verstehe ich nicht.
    Meinst Du zu gleicher Zeit?

Bei Garmin (Gerät) hast Du halt alle im Gerät gespeichert, bei TT-App sind sie in myDrive (Offline vs. Online).

Verwenden tust Du zur Auswahl aber immer nur für kurze Zeit einen Ordner.

The world goes online, bit by bit, except old Germany.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ja, zur gleichen Zeit. Ich habe drei Poi Ordner mit Stellplätzen in der GO App gespeichert, ich kann allerdings nicht alle drei gleichzeitig anwählen. Das geht beim Garmin.

Gruß Bernd, der den Datenkraken grundsätzlich nicht traut

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte