Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Ist öfter hier  

Standard "Mautfrei" Weg von Saarbrücken zur Dunes de Pilat, welche Route ist am schönsten???

Hallo Forum,

wer kann mir ein paar Tips geben, was man unbedingt sehen sollte, wenn man von Saarbrücken zur Dunes de Pilat fährt.

Ich wollte Saarbrücken, Troyes, Bougres, Angouleme, Bordeaux, Dunes de Pilat fahren.

Optional wurde mir auch eine Südliche Route E607 E62 angezeigt.(Ist das eine Option oder von der Landschaft nur Agrarland?) Wer kann uns gute Ideen geben wo man übernachten sollte, um das "Schöne" in Frankreich zu erleben.

Wir haben 2 Wochen Zeit für für unseren Roundtrip.

Danke für eure Vorschläge.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dunes de pilat.jpg 
Hits:	0 
Größe:	84,1 KB 
ID:	31333

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Standard AW: "Mautfrei" Weg von Saarbrücken zur Dunes de Pilat, welche Route ist am schönsten?

Wie es aussieht, kommt Ihr bei Guedelon vorbei. Da wird mit den Mitteln und Methoden des Mittelalters eine mittelalterliche Burg neu gebaut. ist hochinteressant und auf jeden Fall einen Besuch wert. Liegt ca. 40km südwestlich von Auxerre. Der Nachbarort hat einen einfachen aber netten Stellplatz.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Ist öfter hier  

Standard AW: "Mautfrei" Weg von Saarbrücken zur Dunes de Pilat, welche Route ist am schönsten?

Danke Volker, Hast du noch Information zum Stellplatz im Nachbarort?

Stammgast   Avatar von Provencale

Wir waren dieses Frühjahr auch auf unserer Tour für 2 Tage an der Düne de Pilat, wobei man dann dort alles gesehen hat. Was wollt ihr mit dem Rest eurer Zeit anfangen ? Mein Vorschlag entweder von dort dann die Küste nördlich erkunden oder weiter nördlich beginnen und dann sich auf die Düne von Pilat zubewegen.
    Wir sind von Saarbrücken bis Metz auf der mautpflichtigen Autobahn gefahren und ab dort Mautfrei:
    1. Etappe über Metz, Pont a Mouson bis zum Lac du Der auf den dortigen Stellplatz ( hat man noch die Möglichkeit viele Wasservögel zu beobachten )
    2. Etappe weiter über Troyes, Sens nach Sully sur Loire auf den Stellplatz am Schlosspark und Loire.
    3. Etappe entlang der Loire über Orleans, Blois, Tours nach Touars auf den dortigen Stellplatz mit Blick auf Schloss und den Fluss Touet
    4. Etappe über Parthenay Niort, Mauze, La Rochelle auf die Ile de Ré in den Ort La Flotte auf den Camping Ile de Ré - La Grainetière. Auf der " Radfahrer Insel lässt es sich bequem mehere Tage aushalten.
    5. Etappe weiter südlich auf die Ile de Oleron, Stellplatz vor dem Camping Fort Royer
    6. Etappe nach Royan und dann an die Küste nördlich an der Gironde Mündung, Camping Côte de Beaute, Traumhaft schöne Küste mit vielen sehenswerten Fischerhäusern auf Stelzen im Meer.
    7. Etappe an der nördlichen Gironde aufwärts bis Blaye auf den dortigen Stellplatz.
    8. Etappe über Bordeaux nach Lacaneau auf den Camping les Grands Pins , kilometerweiter endloser Sandstrand mit Dünen.
    9. Etappe Lacaneau nach Arcachon und zur Dune de Pilat auf den Camping Le Forêt.
    10 Etappe zu dem Vogelschutzgebiet Le Teich am Bassin de Arcachon.

Lac Du Der

Sully sur Loire Stellplatz

Château Sully sur Loire

Thouars Stellplatz

Ile de Ré Campingplatz

Fischerhütten

Camping bei Royan mit Küstenblick

Geändert von Provencale (08.08.2019 um 23:30 Uhr)
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast  

Wenn ihr etwas Zeit hab, würd ich noch weiter südlich runterfahren, durch das Jura, an Clermont Ferrand vorbei durch das Limousin. Schöne Gegenden, wenig los, nicht so flach wie oben rum. Dauert halt etwas länger, also wenn Rundreise dann so. Nicht nur hin- und zurück den gleichen Weg.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Der TE gibt zwei Wochen Zeit an.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Zitat Zitat von monette999 Beitrag anzeigen
    Danke Volker, Hast du noch Information zum Stellplatz im Nachbarort?
    Ja der war in Treigny: Rue du Champ de Foire, 89520 Treigny
    Liegt zwar an der Dorfstraße, war aber in der Nacht ziemlich ruhig. Kleiner Supermarkt in Laufentfernung.
    Guedelon weist einige Parkplätze ausdrücklich für Wohnmobile aus. Ob man hier übernachten darf oder ob das nur für das Parken gedacht ist, weiß ich leider nicht.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Ist öfter hier  

Hallo Forum, vielen Dank für die Tollen Tips. Das hat uns sehr geholfen.

Ich wollte noch nach der Dunes de Pilat an der Küste zur spanischen Grenze fahren. Ich würde mich freuen wenn Ihr noch ein paar tolle Ideen für Biarritz und Umgebung postern könntet.

Danke
    Monette999