Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125
    Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Nachsaison 2019 - wo geht's hin ?

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Ich werde nächste Woche wieder eine Kurzreise unternehmen. Nach Bad Driburg. Dort treffe ich einen Freund und spiele eine Runde Golf. danach will ich endlich an die Weser. Hoffentlich ist jetzt nicht mehr so voll.
    Ich unternehme ja gern Radl-Touren am Fluß und suche schon länger einen schönen Abschnitt an der Elbe. Aber so hinter dem Deich gefällt uns dies nicht so.Gibt es an der Elbe auch Touren ohne Deich, wobei ich jetzt nicht gerade an die kleine Elbe in Sachsen denke, sondern an die mittlere Elbe um Magdeburg.
    Im Gräflichen Park (Hotel) in Driburg haben wir mehrfach Day-Spa und die Küche (Caspar’s und mal im Pferdestall) genossen und direkt auf dem ruhigen Hotelparkplatz für 5€ übernachtet.

mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Nachsaison 2019 - wo geht's hin ?

Danke Rolf, guter Tip
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von auf-reisen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir sind nächste Woche in Düsseldorf und suchen danach noch einen schönen Platz am Rhein für ein paar Tage.
    Gibt es da evtl. eine Empfehlung, ist schwierig ich weiß, frage trotzdem mal......

Ich empfehle den CP Hindenburgbrücke/Bauer Schorsch in Bingen,direkt am Rhein gelegen,gegenüber ist Rüdesheim mit dem Niederwalddenkmal.

Gruß Arno

Kenne noch andere schöne Plätze,einfach anfragen.
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Danke Arno,

haben nach der Messe, noch ein paar Tage Zeit und suchen einen schönen CP ....
    vielleicht bleiben wir irgendwo am Rhein oder wir fahren schon Richtung Heimat, an die Nordsee....
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Ich werde nächste Woche wieder eine Kurzreise unternehmen. Nach Bad Driburg. Dort treffe ich einen Freund und spiele eine Runde Golf. danach will ich endlich an die Weser. Hoffentlich ist jetzt nicht mehr so voll.
    Ich unternehme ja gern Radl-Touren am Fluß und suche schon länger einen schönen Abschnitt an der Elbe. Aber so hinter dem Deich gefällt uns dies nicht so.Gibt es an der Elbe auch Touren ohne Deich, wobei ich jetzt nicht gerade an die kleine Elbe in Sachsen denke, sondern an die mittlere Elbe um Magdeburg.
    Ohne Deich ist schwierig. Wir logierten am letzten Wochenende auf der Domäne Badetz

https://ferien-park-badetz.beepworld.de/

Das ist ein paar Kilometer von Zerbst entfernt gelegen. Zum Elbe-Radweg sind es von der Domäne aus ca. 2 km. Dort konnten wir das WoMo für 10 EUR für 3 Tage an den Landstrom hängen und haben im Hotel geschlafen (das reisst kein großes Loch in die Kasse und ist einfach, aber sauber).

Von dort aus sind wir auf dem Elbe-Radweg nach Dessau (incl. Besichtigung Bauhaus-Museum) und zurück geradelt. Zusammen ca. 75 km. Wittenberg wäre auch noch möglich. Das sind aber ca. 70 km einfacher Weg. Direkt am Fluss entlang ging es aber nirgens, sondern immer hinterm Deich. Positiv ist, daß auf der Strecke kaum öffentliche Straßen. sondern nur Radwege zu befahren waren.

2 Dinge sind dabei zu beachten:

1.) Es gibt den "inneren" und den "äußeren" (oder so ähnlich) Elbe-Radweg. Der äußere führt häufig entlang viel befahrener Landstraßen. Der "innere" eher durch die Flußauen". Er ist naturgemäß allerdings länger.

2.) Bei der derzeitigen Trockenheit fahren viele Fähren nicht. Da sollte man sich erkundigen. Ob das Online geht, weiss ich nicht. Wir sind einfach zur nächsten Fähre geradelt und haben nachgefragt. Der Fährmann hatte eine genaue Liste.

Gruß

Frank

Frank, danke für die Bestätigung. Dann fahre ich nächstes Wochenende an die Weser.
    Genauso, wie ich lieber an der Ostsee bin und nicht an der Nordsee (außer Sylt)
    Aber man kann ja kaum die Deiche zu meinem Wohlbefinden abreißen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von norder

Für uns beginnt die Saison im Oktober. Und wenn es dann für ein paar Tage losgeht los geht, wird zwei Tage vorher geguckt, wo in erreichbaren Radius das Wetter gut ist. Dann wird entschieden.
    Hans

Moderator   Avatar von Waldbauer

Meine Frau und ich stehen seit gestern auf dem Stellplatz am Amsinckhaus und wissen nicht wie wir der Hitze entkommen könnten. Radfahren durch Schafscheisse ging nur Vormittags, Nachmittags ist es zu warm. Das laue Lüftchen an der Nordsee bringt ein wenig Erleichterung, im Wohnmobil ist es zu warm.
    Nachsaison?

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Nun, Franz
    deswegen meide ich die Nordseeregion. Schafdreck hinter oder auf dem Deich und wenn man in die See will, latscht man durch den Schlamm.
    Fahr doch nach Sylt, da hast Du die See und das Watt und je nach Wetterlage kann man sich dort gut aufhalten. Allerdings nur im November oder Februar, sonst ist es auf den Fahrradwegen so voll, dass es schon gefährlich wird.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte