Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150
    Gesperrt  

Standard AW: WhatsApp ... des einen Segen, des anderen Fluch

Dieter, das ich so nicht richtig. Selbstverständlich tangiert das dein Leben, weil sie daraus Rückschlüsse ziehen können.
    Das mag dir egal sein, aber Daten werden nicht gesammelt, weil die ein Messisyndrom haben.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    ... Ist die Frage dein Ernst?
    Ja.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Grundsätzlich sollte es zu denken geben, wenn Marc Zuckerberg seine Webcam am Rechner zu geklebt hat.
    Nimmt man hier die Logik mancher hier als Basis, könnte MZ auch sagen: Ich kleb die Cam nicht ab, weiß doch jeder wie ich aussehe.
    Geändert von ichbinswieder (04.08.2019 um 20:13 Uhr)

Gesperrt  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ja.

Gruß Bernd
    Bernd ... im Prinzip hast du die Antwort doch in dem Link von reisender19.
    Hast du den Artikel voll gelesen? Wenn ja, sollte die Antwort doch klar sein.

Habe ich gelesen Charly. Und das passiert mir HEUTE wenn ich WhatsApp nutze? Das ist ja gruselig.

So, jetzt bin ich hier erst mal raus. WhatsApp hat gerade geklingelt.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Charly,
    sind wir auch oft anderer Meinung, verstehe ich dich hier sehr gut. Aber es hat leider keinen Sinn anderen auf die Gefahren der Datenspeicherung hinzuweisen.
    Ich weiß bis heute noch noch nicht sicher, ob sie es nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen.

Trotzdem versuche ich es nochmals: In den USA ist es Versicherungen erlaubt in youtube, FB und Twitter die Hobbys von Menschen zu erkunden und daraus eine Risikobewertung zu ermitteln. Und wer in youtube angibt, wie gut er ein Wheely mit dem Motorrad hinbekommt, der kommt an keine private Lebens- oder Krankenversicherung mehr ran.
    In Deutschland kann ein Arbeitgeber ein Sozialprofil eines Bewerbers einholen und dessen Wesen, Charakter oder politische Neigung zu erkunden. Das ist in Deutschland zwar nicht erlaubt, aber amerikanische Firmen bieten es für rund 200$ an. Als ehemaliger AG kann ich bestätigen, dass mir solche Angebote öfters offeriert wurden.
    Da steht dann z.B. drin:
    Die Recherche ergab:
    Youtube: Karl F.völlig betrunken beim Stadtfest ->siehe Video
    Twitter: Warum Cannabis legalisiert werden sollte. -> Link hier
    Facebook: Bild von Karl F. bei einer Demo der Linken in Berlin. --> siehe Link
    Schufa Eintrag: Rechnung xyz 21.1.1. 2017von Firma ybc erst durch Gerichtsvollzieher beglichen.

99% aller Internetuser meinen eben "ich habe nichts zu verbergen". Ich versuche nicht mehr sie zu bekehren. Lassen wir sie einfach im Glauben, dass die durch die Datensammlung nicht manipuliert, kontrolliert sind oder benachteiligt werden, dass payback ein kostenloses Rabattsystem ohne Nebenwirkung ist und dass FB die "Verschlüsselten Nachrichten" nicht mitlesen kann und auch nur einen Funken Wert auf Privatsphäre wirft. . Das Schlimmste: Sie bemerken die Manipulation nicht einmal mehr. "Suche bei amazon ein Navi und wundere dich nicht, wenn in promobil plötzlich lauter Navis als Werbung eingeblendet werden, oder umgekehrt.

Gruß Georg
    Jahrelang im Bereich Datensicherheit/Datenschutz tätig und solche Datenbanken oft selbst live erlebt.

Aktuell beim Schreiben dieser Post wollte vibrantmedia.com, infonline.de und 3 weitere wieder nachschauen, was ich gerade brauchen könnte. Und google analytics hat auch einen Link zu dieser Post erhalten. Danke auch an promobil für diesen Versuch. Entschuldigen sie bitte, dass mein PC sich gewehrt hat.
    Geändert von raidy (04.08.2019 um 21:17 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Gesperrt  

Georg, nichts wäre schlimmer, als wenn alle der selben Meinung wären.
    Für mache ist der Diskurs etwas schlimmes ... für mich bereichernd.

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich weiß bis heute noch noch nicht sicher, ob sie es nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen.
    Vermutlich ist beides vorhanden. Es gibt sicher nur wenige 70+ die wirklich verstehen worum es geht und dann gibt es sicher die, die nicht verstehen wollen A) weil es ihr Weltbild zerstört, B) weil man sich selbst aus einem sozialen Kreis ausschließen würde, etc.etc.
    Und dann gibt es halt die, für die es ein hip ist sowas zu nutzen, genauso wie den Fit Tracker, der dankenswerterweise von der Krankenkasse überlassen wurde. Warum er für kleines/gar kein Geld überlassen wurde, ist erstmal egal ... war ja für umme.

Anlass für diesen Thread war nicht meine Haltung dich ich schon ewig inne habe, sondern das, was FB/WA mal wieder vor hat.
    Medienwirksam wird über die End-zu-End Verschlüsselung berichtet und die User wiegen sich in Sicherheit, was aber dann kommt, bekommen viele nicht mit.

Demnächst werde ich, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, erstmal fragen: Ist Alexa da? Wenn ja, leg mal ne Decke drüber

Gesperrt  

.... Und google analytics hat meine Post auch erhaten. Danke auch an promobil.
    wenn du (nicht) möchtest CLICK

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    wenn du (nicht) möchtest CLICK
    Mein EDIT im vorigen Beitrag war: "Danke auch an promobil für diesen Versuch. Entschuldigen sie bitte, dass mein PC sich gewehrt hat. "
    Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

... Aktuell beim Schreiben dieser Post wollte vibrantmedia.com, infonline.de und 3 weitere wieder nachschauen, was ich gerade brauchen könnte. Und google analytics hat auch einen Link zu dieser Post erhalten. Danke auch an promobil für diesen Versuch. Entschuldigen sie bitte, dass mein PC sich gewehrt hat.
    So muss es sein, mein PC wehrt sich auch.

Die Verfolgung mit Werbung, nur weil ich mal was gesucht habe, über die IP Adresse (?) amüsiert mich nur. Aber in WhatsApp habe ich das (noch) nicht.

Darf ich davon ausgehen, weder Georg noch Charly nutzt WhatsApp?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (04.08.2019 um 21:31 Uhr) Grund: Nachtrag

Seite 8 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte