Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Standard Schutzbrief ohne Höhenbegrenzung

Hallo Bernd! Ich hoffe dass die Nacharbeiten bald ein Ende haben und Du das Mobil zufrieden nuitzen kannst. Bei der Höhe des Mobils wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass bei fast allen Schutzbriefen (z. B. ADAC) das Abschleppen nur enthalten ist bis zu einer Höhe von 3,20 m. Ich weiß nicht ob Dir das bewußt ist. Dein Mobil ist neu und Du wirst hoffentlich nicht so schnell in so eine Situation kommen.... Wir haben das umfangreich im Forum für AMI-Mobile diskutiert und Erfahrungen mit den Versicherungen/Schutzbriefen ausgetauscht. Da haben viele von uns ein Problem. Das kann richtig teuer werden. Ich bin bisher 1 mal abgeschleppt worden. 10m, 7,5t, ca. 100 km rund 1500 EUR. In früheren Zeiten war ich besser dran. Da hat der ADAC unser Wohnmobil 3 m hoch aus Italien kostenlos nach Deutschland gebracht. Gruß Klaus!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Alpa (for four)

Hallo Klaus, meine Versicherung mit einem speziellen Wohnmobiltarif beinhaltet einen Schutzbrief ohne Höhenbegrenzung. Danke für den Tipp.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Standard AW: Alpa (for four)

Danach habe ich sehr sehr lange gesucht ohne auf meine alte Versicherung verzichten zu müssen.
    Gruß Bernd aus Schwerin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Schutzbrief ohne Höhenbegrenzung

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge aus dem Alpa Thread herausgelöst und zum eigenen Thema gemacht.

Ich bin über die Accura versichert. Ein Schutzbrief ohne Längen-, Höhen- und Gewichtsbegrenzung ist in der Versicherungsprämie enthalten.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (01.08.2019 um 17:53 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Mark-86

Mit 12 Tonnen und 3,40m eh raus.
    Das Geld von Schutzbrief und ADAC stecke ich ne gescheite Inspektion und hoffe, dass ich nicht liegen bleibe

Hatte bisher mit meinen PKWs nur eine Panne, auf über 500.000km mit relativ alten Autos und das in über 15 Jahren....
    Der älteste ist über 60 Jahre alt und dass letzte Mal 1972 liegen geblieben, da gabs mich noch nicht.
    Mein Mercedes ist bei 356.000 einmal liegen geblieben, dass war doof. Hat nun 483.000km gelaufen und mein Wohnmobil ist von 1977...

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe solch einen Schutzbrief über die RMV aber noch nie gebraucht.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Hallo Arno, da kannst du wirklich von Glück sprechen. Wir hatten im März 2015 einen Carthago MLinerBBF57 gekauft. Er hatte einen Austauschmotor, sah aus wie neu hatte 38000km mit dem neuen Motor gelaufen. Ich glaubte, der Motor würde mich überleben. Aber weit gefehlt, bereits zwei Monate später am Pfingstmontag erneut ein Motorschaden. ADAC Plus vorhanden. waren großzügig haben für das Abschleppen in die Mercedes LKW bezahlt. Wir hatten auf dem Anhänger einen Smart dabei. Mit dem sind wir von Marktredwitz nach Schwerin gefahren. Der ADAC gab dann auch noch einen Leihwagen um das Wohnmobil mit dem dritten Motor nach der Reparatur abzuholen. Das große Wohnmobil wäre durch den A D AC nicht nach Hause gebracht worden. Es ist nicht so einfach eine Pannenversicherung für ein Wohnmobil über einer Höhe von 3,20m zu bekommen.
    Ich habe jetzt bei der europassistance einen neuen Vertrag abgeschlossen
    Gruß Bernd

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich bin seit mehreren Jahren bei Jahn und Partner. Die makeln mit mehreren Womoversicherern und derzeit ist es glaube ich die Nürnberger.
    Der Rundumschutzbrief ist da fast obilatorisch, man muss nur das Kreuzchen machen.
    Die decken sogar das Land von Rasputin ab, auch wenn ich es nicht nutze.

LG
    Sven

Dort war ich auch einmal mit einem Wohnmobil versichert. Zunächst sehr günstig. Dann wurde mehrfach erhöht, als ich das Wohnmobil wechselte war die HUK wesentlich günstiger. Dort gibt es den Schutzbrief nicht für mein Fahrzeug. Habe lange gesucht und bin rein zufällig auf diese Möglichkeit gestoßen. Schließlich wollte ich nicht die Versicherung wechseln. Habe dort bis auf Hausrat alles versichert.
    Gruß
    Bernd

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kennt sich schon aus  

Rundum abgesichert bei der RMV und für ganz kleines Geld auch einen Schutzbrief der alles abdeckt ohne Begrenzung! ist halt KRAVAG und da werden auch die meisten LKW versichert!
    Immer festen Untergrund unter den Räder. Gruß Volker

Unterwegs Mit Rotec TI 6950 auf Fiat 244 110PS mit Grüner Plakette !

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte