Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109
    Stammgast  

Standard AW: Welchen Stellenwert hat das Fernsehgerät?

Hallo,
    die einen geben den Platzwart und registrieren alles, die anderen machen das was ihnen Spaß macht, Fernsehen, Lesen, usw.

Gruß Rolf

PS: ja, ich wechsle auch den Platz wenn kein Empfang möglich ist.

Stammgast  

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die einen geben den Platzwart und registrieren alles, die anderen machen das was ihnen Spaß macht, Fernsehen, Lesen, usw.

Gruß Rolf
    Und da scheiden sich die Geister, vom Normalmenschen zum Egoisten.
    Alles was Spass macht und Andere nicht belästigt, kann ich akzeptieren, alles was Spass macht und Andere belästigt ist Egoismus.
    Schöne Grüße
    Volker

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Und da scheiden sich die Geister, vom Normalmenschen zum Egoisten.
    Alles was Spass macht und Andere nicht belästigt, kann ich akzeptieren, alles was Spass macht und Andere belästigt ist Egoismus.
    Schön, wenn es so einfach wäre.

Wie man beispielsweise bei dem Thema zu dem Mini Beamer sehen kann, fühlen sich dort ja bereits 100% derer, die den Untergang des Camperlebens fürchten gestört, ohne jemals damit konfrontiert worden zu sein. Sie unterstellen ja bereits vorab bestimmte Verhaltensweisen, und Rücksichtslosigkeiten, nehmen ihre eigenen Ansichten, was man tut und was man nicht tut zur Maßstab für die übrige Menschheit und stecken das Revier ab, wo das "richtige" Wohnmobilerleben endet und wo der Gegenüber gefälligst zuhause zu bleiben hat, weil er dort ihrer Meinung nichts zu suchen hat. Ich bin mir sicher, solche Mitmenschen stören sich eh an ihrem Umfeld, sobald sich dieses untersteht, nicht ihrer Vorstellung zu entsprechen. Da spielt einem dann schon mal die Phantasie einen Streich und es verschwimmt das, was sie sich in ihrer Vorstellung völlig übertrieben zusammen reimen und was man in der Realität wirklich tut.

Also fällt man auch schnell alleine wegen einer anderen Meinung oder Haltung in die Gruppe derer, die stören, besser, von denen sich intolerante Mitmenschen gestört fühlen.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Nach Deiner Charakterisierung (die ich für einen Teil der Camper teile) sind diese nichts als die mobile Version der Schrebergärtner.
    Es fehlt nur noch die jährliche Begehung, um Norm(Satzungs-)-abweichungen zu entdecken und zu korrigieren.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Campix Beitrag anzeigen
    .... man beispielsweise bei dem Thema zu dem Mini Beamer sehen kann, fühlen sich dort ja bereits 100% derer, die den Untergang des Camperlebens fürchten gestört, ohne jemals damit konfrontiert worden zu sein. ...
    Hallo Campix, ich nutze Beamer beruflich und privat seit über 20 Jahren. Ein wenig weiss ich daher, worüber ich spreche. Ich kenne Berichte (aus Foren), wo sich jemand eine grosse Leinwand ins Auto gebaut hat und "richtig gross" fernsieht. Wenn man das braucht finde ich das super. Aber ich weiss auch, was ein Beamer draussen (besonders abends) auf eine Wand / ein Auto geworfen für die Umwelt bedeutet. Und dann stelle ich mir das auf einem SP /CP vor ....

In Frankreich heisst so etwas "son et lumiere". Dann ist es aber eine Veranstaltung, die jeder sehen möchte und ggf. sogar dafür bezahlt. Vielleicht ist das Deine Idee?

Grüsse Jürgen

Stammgast  

Na ja,wenn mein Nachbar auf den CP seine Filme in 4x2 Meter auf der Womowand sehen würde akzeptiere ich das.

Verlange aber auch das der Nachbar dann akzeptiert wenn ich meine Heinoplatten draußen anhören will
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Kennt sich schon aus  

ich denke eher nicht. Um mal zu erklären: Wir hatten vorher einen Wohnwagen, bei dem der 22 Zoll TV an einem drehbaren Arm hing. Den konnte man hinten vom Bett aus sehen, konnte ihn umdrehen und Richtung Bug zur Sitzgruppe hin und eben, wenn man draußen unter der Markise saß auch so, dass man ihn in einem Fenster hängen hatte. Da wir gern mal Serien schauen,war das ganz gemütlich von uns empfunden. Mit dem Beamer beabsichtigen wir nicht, die Seitenwand zu einem Kino zu gestalten, sondern eben in einer adäquaten Größe zu unserem 22" TV halt die Wand zu nutzen, um dort ein Bild drauf zu werfen. Zum Ton: Wir haben eine ZIP Mini BT Box, die wir Abends auf den Tisch stellen und LEISE Mucke hören, während wir draußen sitzen. Lauter wäre der Ton auch nicht. Würde ich sehen, dass dieses kleine Bild dann so reflektiert, dass da die ganze Umgebung was von hat, halte ich mich für einen Menschen, der so sozialisiert wurde, dass er das bemerkt und auch lässt. Was zu dem Thema hier wie gesagt bei den Leuten im Kopf für Vorstellungen ablaufen und mir dann unterstellt wird, ist hingegen deren Problem - nicht meins. Ebenso im Innenraum. Wenns kalt oder nass ist, sitzen wir gern innen. Ab und an schauen wir TV. Dann kurz ne Leinwand hin machen und dieses Teil nutzen, so what? Wen störts?

Stammgast   Avatar von clouliner1

um draussen Fern zu sehen, muss es wohl dunkel sein und wenn denn über den ganzen Platz eine weiße Wand leuchtet ist das wohl völlig daneben.....genauso wie diese penetrante Markisenbeleuchtung.
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Draußen fernsehen? Ich wüsste jetzt nicht warum, wann und wo. Auf Campingplätzen sind wir äußerst selten, da hat grundsätzlich die Wohnwagenfraktion Vorrang mit Vorzelt und allem Schnick und Schnack, dort soll es auch Fernseher in den Vorzelten geben. Auf 97% der Stellplätze, die wir besuchen, wäre so ein draußen Festival unangemessen, zumindest nach meinem Empfinden. Außerdem würde mich ein Nachbar in der Nähe, auch mit "Zimmerlautstärke" stören, ich wüsste jetzt gar nicht wo groß der Abstand sein müsste, um nichts mehr zu hören.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Wie wichtig Fernsehen für den einen oder anderen ist, erkennt man an der Größe der Satellitenschüssel. Mit großen Schüsseln kann auch am Nordkap, in Island und auch in Nordafrika empfangen. Vielleich durchdringen sie die Laubkronen von Bäumen? Wir haben nur eine kleine Schüssel, die ist für uns vollkommen ausreichend.

Gruß
    georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte