Seite 10 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Welchen Stellenwert hat das Fernsehgerät?

Zitat Zitat von Georg-F Beitrag anzeigen
    Vielleich durchdringen sie die Laubkronen von Bäumen?
    ich hatte jedenfalls schon Empfang, wo ich es selber nicht für möglich gehalten hätte. Wenn es nicht geklappt hätte, würde ich mich auch dafür umstellen!
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    um draussen Fern zu sehen, muss es wohl dunkel sein und wenn denn über den ganzen Platz eine weiße Wand leuchtet ist das wohl völlig daneben.....genauso wie diese penetrante Markisenbeleuchtung.

Wie sagte Hanns Dieter Hüsch mal so schön? 100% sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.
    Wie groß 22 Zoll sind, ist Dir schon klar? Dass 200 Ansi Lumen nicht einen Campingplatz in taghelles Licht stürzen auch? Dass Beamer focussieren, also das Licht kaum streuen ebenfalls?

Stammgast  

Egal ob 19" oder 100", draussen Fernseh gucken oder sein Wohnmobil damit illuminieren ist nervig.

Vieleicht warst du in letzter Zeit mal auf einem Konzert, einer Openair Veranstaltung, da kosten die Karten 100-200 Euro, aber statt Bühne siehst du vor dir nur Smartphone Bildschirme und die sind nur 6" bis 10" groß.

Und jetzt kommt mein "Kopfkino" - wenn ich mir vorstelle, ich steh am Meer in den hinteren Reihen, möchte den Sonnenuntergang genießen und vor mir werden die Wohnmobile mit Beamer illuminiert
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Campix Beitrag anzeigen
    Wie sagte Hanns Dieter Hüsch mal so schön? 100% sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.
    Da magst du sogar recht haben!
    Aber gehe mal bei Dunkelheit über einen Stellplatz.......alles was mehr Lumen als ein Teelicht abgibt wird als extrem störend empfunden.

Auch wenn Licht im Womo sein muss, werden meistens die Rollos gezogen, weil es für die draussen sitzenden störend wirken kann.
    Das hat mit TV glotzen oder abschotten nichts zu tun.....es ist einfach nur Rücksicht.
    Geändert von clouliner1 (22.11.2019 um 09:17 Uhr)
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus  

Sicher gibt es welche, die das als störend empfinden. Es gibt immer irgendwen, der irgendwas als störend empfindet. Die Frage sei aber erlaubt, ob das an ihm oder dem Gegenüber liegt

Aber mal allgemein gehalten: Wie groß schätzt Du die Chance, dass wir auf einem Campingplatz aufeinander treffen? Ich denke, gering bis garnicht. Das gilt auch für die meisten hier, die sich schon gackern, bevor das Ei gelegt ist. Meinst Du ernsthaft, Deine Mitmenschen sind zwingend auf deinen missionarischen Einsatz angewiesen und derart wehrlos, dass sie sich nicht dann im Fall der Fälle selber bei mir melden können? Und oh Wundern, ich würde das dann sogar akzeptieren und lassen - sofern diese sich nur deswegen gestört fühlen, weil sie Kopfweh vom Kopfschütteln haben über eine Sache, die sie garnicht tangiert. Also nix für ungut, ich denke, jeder kennt nun Deinen Standpunkt dazu. Ob durch das laufende Gezeter die Welt an Deiner Haltung genesen wird und ob sie das überhaupt muss, bleibt dann abzuwarten.

Ich sehe ja an anderen Beiträgen, Dich scheinen ja viele Dinge an anderen Menschen zu stören, die Dinge haben, die Du für nutzlos hältst. Bleibt die Frage, wer von Euch dann jeweils ein Problem hat.

Stammgast   Avatar von Jabs

... Dass Beamer focussieren, also das Licht kaum streuen ebenfalls?
    Hallo Campix, nur mal so: wenn das Bild nicht von der weissen WoMo Wand reflektieren würde, würdest Du nichts sehen? Das hat mit Beamer fokussieren nichts zu tun. Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Campix, nur mal so: wenn das Bild nicht von der weissen WoMo Wand reflektieren würde, würdest Du nichts sehen? Das hat mit Beamer fokussieren nichts zu tun. Grüsse Jürgen
    Durchaus, allerdings sind wir uns ja einig, dass die reine Fläche des Bildes reflektiert und nicht, wie hier einige befürchten, die gesamte Seitenwand des Fahrzeuges leuchtet wie eine Kinoleinwand. Würde ja auch, wenn man mal nachdenkt, kaum Sinn machen. Da sind doch Stauklappen, Fenster, Öffnungen, Gitter etc. Um ehrlich zu sein, sieht die Realität für mich momentan so aus, dass ich gerade eine Stelle suche, die gerade mal 22 oder 24" her gibt, ohne im Deko zu landen. Mir kommt es vor, als dürfe bei einigen hier nur eine Meinung gelten - nämlich deren meinung. Alles daneben ist dann per se falsch und muss sich rechtfertigen, weil einem ständig irgendwelche völlig überzogenen Dinge unterstellt werden, die nur in der Phantasie der Kritiker existieren. Bisher war noch kein Funke auf der Außenwand zu sehen, man benimmt sich hier aber teilweise, als wisse man auf dem Platz nicht mehr, wo man vor lauter Geflacker und Geflimmer hin schauen soll. Also verstehe ich immer noch nicht diese Aufgeregtheit einiger User hier. Zumal die mir ja wie gesagt eh nie begegnen dürften. Was also bitte soll diese ständige Missioniererei?

Stammgast   Avatar von Chief_U

...
    Mir kommt es vor, als dürfe bei einigen hier nur eine Meinung gelten - nämlich deren meinung. Alles daneben ist dann per se falsch und muss sich rechtfertigen, weil einem ständig irgendwelche völlig überzogenen Dinge unterstellt werden, die nur in der Phantasie der Kritiker existieren. Bisher war noch kein Funke auf der Außenwand zu sehen, man benimmt sich hier aber teilweise, als wisse man auf dem Platz nicht mehr, wo man vor lauter Geflacker und Geflimmer hin schauen soll. Also verstehe ich immer noch nicht diese Aufgeregtheit einiger User hier. Zumal die mir ja wie gesagt eh nie begegnen dürften. Was also bitte soll diese ständige Missioniererei?
    Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Manches Verhalten etlicher User/Kollegen liest sich nur noch ätzend. Eine Toleranz ist gefühlt komplett abhanden gekommen! Hoffentlich lässt sich diese Entwicklung auf den Stellplätzen noch etwas Zeit!

Dieser Beamer scheint ein kleiner Alleskönner zu sein! Auf weitere Erfahrungswerte in der Praxis bin ich gespannt.
    Zur Lärmbelästigung: Seit vielen Jahren gibts die Bluetooth Lautsprecher, die teils ordentlich Bums haben. Bis jetzt hatten wir noch keine negativen Erfahrungen auf Stellplätzen, daß jemand die Nachbarschaft beschallen wollte.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

Hallo,
    auf den meisten Stellplätzen sehe ich mit einem Beamer bei >2m Abstand keine Probleme.

Gruß Rolf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Uwe, das ist eben so in Foren, da stoßen oft gegenteilige Meinungen aufeinander, manchmal auch unversöhnliche, aber auch solche gilt es zu tolerieren.

Immanuel Kant hat mal gesagt "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Wenn man sich daran erinnert, dann wäre das Zusammenleben auf Stell- oder Campingplatzplätzen, mit oder ohne Fernseher, kein Problem.

So, jetzt zurück zum Thema.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (22.11.2019 um 13:13 Uhr) Grund: Falscher Vorname
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 10 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte