Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55
    Stammgast   Avatar von rumfahrer

Standard AW: Farbige Mobile

ein guter Händler sollte es hinbekommen eine andere Farbe für das Fahrerhaus zu bestellen.
    Schwierig - die Hersteller ordern ihre Basis-Fahrgestelle en gros lange Zeit im Voraus und meistens weiß, seltener in silber oder schwarz. Würde man jetzt einen roten, blauen, grünen, gelben haben wollen, müsste dieser einzeln bei Fiat und Co. bestellt werden. Das würde die Logistik, zumindest bei den Großserienanbietern, vermutlich überfordern. Oder aber man müsste sehr lange drauf warten - billig wär´s vermutlich auch nicht.

Grüße
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast  

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Schwierig - die Hersteller ordern ihre Basis-Fahrgestelle en gros lange Zeit im Voraus und meistens weiß, seltener in silber oder schwarz. Würde man jetzt einen roten, blauen, grünen, gelben haben wollen, müsste dieser einzeln bei Fiat und Co. bestellt werden. Das würde die Logistik, zumindest bei den Großserienanbietern, vermutlich überfordern. Oder aber man müsste sehr lange drauf warten - billig wär´s vermutlich auch nicht.

Grüße
    Steffen
    Die Hersteller ordern die Wagen wenn die Bestellung vom Kunden da ist.
    Der Hersteller kann schließlich nicht wissen was der Kunde bestellt,Motorstärke,Automatik oder Schaltgetriebe,Klima Automatik oder Manuell,Light oder Maxi.
    Und noch einiges mehr.
    Deshalb haben die auch so einen langen Vorlauf.
    Ich denke da währe eine Bestellung der Farbe auch kein Problem.

Als ich unseren Sunlight bestellt habe habe ich den Verkäufer gesagt er möchte sich im Werk erkundigen
    ob ich den 3 lt Motor bekommen kann,der stand auch nicht im Programm von Capron.
    Nach rücksprache habe ich den Motor bekommen.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Ist öfter hier   Avatar von darec

Hallo Zusammen,

wir haben uns Februar 2014 das Sondermodell "Fifty-Five" von Bürstner gekauft. Kaufgrund war u.a. die Farbgebung, da wir (meine Frau und ich) überhaupt nicht auf Weißware stehe. Dieser Einheitsbrei ist so langweilig und ideenlos.
    Zum Thema aufheizen kann ich folgendes sagen: Nach 83000km überwiegend im warmen sonnigen Süden (Kroatien, Spanien, Südfrankreich, Italien) haben wir keinerlei Unterschiede zu einem rein weißen Fahrzeug feststellen können. Wir sind vor unserem Kauf etliche Male mit Mietmobilen unterwegs gewesen.
    Und das ohne Klimaanlage und nur mit einem eingebauten Fantastic-Vent Dachlüfter!
    Wir schauen uns immer wieder mal neue Modelle an, haben jedoch bis heute für uns nichts vergleichbar Schönes, wie unseren "Fifty-Five" gefunden
    Aussehen ist halt Geschmackssache und deshalb stehen wir überhaupt nicht auf die massenhafte Weißware mit DekorstreifenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9930.jpg 
Hits:	0 
Größe:	73,3 KB 
ID:	31700

Gruß
    darec

Moderator   Avatar von Waldbauer

[QUOTE=dieter2;594553]Die Hersteller ordern die Wagen wenn die Bestellung vom Kunden da ist.
    Der Hersteller kann schließlich nicht wissen was der Kunde bestellt,Motorstärke,Automatik oder Schaltgetriebe,Klima Automatik oder Manuell,Light oder Maxi.

Das glaube ich nicht.
    Letzten Freitag unternahm ich eine Motorradtour in den bayerischen Wald und schaute auch ein wenig in Jandelsbrunn herum. Auf einem umzäunten Areal der Firma Knaus stand ein unmenge Basisfahrzeuge, quer durchs Programm. Triebköpfe in weisse Plastikplanen gehüllt, Fahrgestelle mit Fahrerhaus, unterschiedliche Radstände, Triebköpfe mit und ohne ALKO-Fahrgestell hinten dran. Ich habe die Fahrzeuge nicht gezählt, es waren aber bestimmt mehr als 100 Stück. Auf einer anderen Fläche standen Basisfahrzeuge von MAN, ebenfalls unterschiedliche Ausführungen, Kastenwagen, teilfertige Teilintgrierte. Während ich herumschlenderte kamen 2 Autotransporter, beladen mit Ducato-Fahrgestellen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Knaus jetzt in der Nachsaison im Monat mehr als 100 Wohnmobile baut, aber ich weiß es natürlich nicht.
    Das ist in meinen Augen ein gewaltiger Vorrat an Basisfahrzeugen für Wohnmobile. Wenn jemand spezielle Wünsche hat die aus den Vorratsfahrzeugen nicht erfüllt werden können muß er halt warten.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Gerade jetzt läuft die Produktion voll an mit den 2020er Modellen.
    Bei Capron bauen die über 5000 Fahrzeuge im Jahr.

Da sind 100 Fahrgestelle nicht allzu viel.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6