Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Farbige Mobile

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Meine ich auch, doch sagen die Wissenschaftler es sei bei Fahrzeugen fast vernachlässigbar. Siehe hier
    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Die haben PKWs untersucht - ganz klar, dass eine Panoramascheibe mehr Sonnenlicht reinlässt, usw. Du müsstest also VI versus TI vergleichen.

Wenn ich also ein schwarzes neben ein weißes Womo in der Sonne stehen lasse, dann glaube ich kaum, dass innen die Temperaturen gleich sind.

Die beste Farbe wäre im Übrigen Silber Metallic, der Metallflitter reflektiert noch stärker als Weiß und Schmutz sieht man kaum bis gar nicht. Ich habe selbst zwei silberne Autos gehabt, ich weiß wovon ich rede.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Auch wenn es eine Spitzfindigkeit ist: Weiß, Silber, Grau und Schwarz sind keine Farben. Eine Farbe ergibt sich, wenn ein Körper die Anteile weißen Lichts nicht zu gleichen Teilen reflektiert. Wenn wir also von farbigen Mobilen sprechen wollen, so wären das gelbe, blaue, grüne, rote incl. aller Mischtöne.

Nix für ungut
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Steffen, weiß und schwarz sind in der Farbenlehre sogenannte Unfarben - und somit doch irgendwie Farben, wenn auch Unfarben halt.......

https://www.zeitpunkt.ch/sites/defau...0Hofer_147.pdf
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von AlterHans

Stefan Weidenfeld, der TO, fragt ausdrücklich nach anderen Farben als weiss.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Kennt sich schon aus  

Schwarz würde mir gut gefallen, hab da erst ein Sondermodell gesehen. Wenn du in den Bergen stehst, dann tauchst du ein in die Nacht und "versinkst" in der Dunkelheit. Aber wie oft stehst du einsam in den Bergen. Und wenn du dann wieder am Meer oder im Süden unterwegs bist, dann krepierst du in der Kiste
    Liebe Grüße Terry

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Stefan Weidenfeld, der TO, fragt ausdrücklich nach anderen Farben als weiss.
    Ist schwarz nicht anders als weiß?
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Gesperrt  

Zitat Zitat von Terry Beitrag anzeigen
    Schwarz .... Wenn du in den Bergen stehst, dann tauchst du ein in die Nacht und "versinkst" in der Dunkelheit. ...
    dazu ist dunkelblau aber definitiv besser geeignet, denn schwarz ist zu dunkel und fällt dadurch wieder mehr auf.
    Schau dir die Natur an ... wirklich schwarz ist da nichts.

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    ...........Schau dir die Natur an ... wirklich schwarz ist da nichts.
    ....... und was ist mit dem schwarzen Meer, dem Schwarzwald, den schwarzen Bergen und mit den Schwarzwald-Mädels?
    Gruß von Jan von nebenan

Gesperrt  

... du hast das Schwarzbrot vergessen

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    weiß und schwarz sind in der Farbenlehre sogenannte Unfarben
    Bitte um einen (seriösen) Quellennachweis, der eingestellte Link ist nicht koscher.

"Unfarbe" ist inhaltlich Unsinn. Man könnte höchstens "Unbunt" dazu sagen. Man muss auch zwischen additiver und subtraktiver Farbmischung unterscheiden. Bei additiver Farbmischung ergibt die Kombination von rotem, grünem und blauem Licht - Tadaaa - weißes Licht. Das trifft aber jetzt weniger auf einen KFZ Lack zu, der wäre subtraktiv. Da keine RGB Farbanteile beigemischt ist, bleibt die Farbe bei maximaler Helligkeit weiß und bei geringster Helligkeit schwarz - siehe auch HSV Farbmodell.
    [/Klugshicemodus]

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich würde ein knallbuntes Womo gebraucht nicht kaufen wollen, insofern sinkt der Wiederverkaufswert bei solchen "Verhübschungen". Der einzige Grund für ein farbenfrohes Womo wäre für mich die abschreckende Wirkung für Diebe, die keine Karre klauen würden, die an jeder Straßenecke ins Aug springt.
    Liebe Grüße, Peter

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte