Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Frage Insekten entfernen

1. Ich habe trotz Suche nichts zu dem Thema gefunden
    und
    2. Ja, nach 2.500 km Autobahnfahrt steht fest: Ich bin maßgeblich am Insektensterben beteiligt!

Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Womit und wie entfernt ihr festgetrocknete und eingebrannte Insektenreste vom GFK?
    Welcher Insektenentferner ist auf GFK geeignet?
    Kann man die Insektenschwämme auch auf GFK einsetzten, ohne Kratzer?

Für Tipps bin ich dankbar.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Insekten entfernen

Ich nutze keine Insektenentferner. Nach Möglichkeit auch mal unterwegs, wenn die Viecher noch nicht völlig angetrocknet sind, weiche ich sie mit einer Stielwaschbürste und Wasser auf, in zwei, manchmal drei Arbeitsgängen. Damit bekommt man die Viecher nicht völlig restlos entfernt. Wenn mich die kleinen Reste stören, dann tränke ich die Waschbürste mit Herrlan Indusan Industriereiniger und spüle gut nach. Mindestens einmal jährlich ist das Mobil eh in der Lkw Waschanlage, dann ist alles blitzblank.

Einen rauen Insektenschwamm nutze ich nur auf Glas.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (28.07.2019 um 14:12 Uhr) Grund: Korrektur
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Chief_U
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich weiche die Biester zu hause mit Schmierseife ein,dann mit der Waschbürste und viel Wasser drüber,fertig.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Ich hatte mir für die Portugal Tour das Zeug von Berger geholt. Hat prima funktioniert. Zu Hause habe ich auch gute Erfahrungen mit diesem Zeug aus Italien gemacht.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Ein Alkoven ist der ultimative Insektenfriedhof. Nach vier Wochen Frankreich sieht der bei uns grausam aus. Verrückterweise das beste Zeug überhaupt: Regenstreifen-Ex. Ich habe alles andere vorher getestet: Neutralreiniger, toskanisches Sgrassatore, Autoshampoo, teures Sonaxspezialzeug zum Insektenentfernen, HP7 als Geheimtipp und Eddys Wohnwagenreiniger. Nichts half, auch bei Herumrubbelei nicht. Mein Vorgehen: nassspritzen, mit Regenstreifenexlauge einweichen (einfach mit Mikrofasertuch auftragen), ein paar Sekunden warten und dann alles restlos herunterwischen (wieder mit dem gut getränkten Tuch). Ich will nichts anderes mehr.

Uwe, und dann reicht der Hochdruckreiniger, oder ist noch Bürstenschrubben angesagt?

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    ..............Regenstreifen-Ex.........Mein Vorgehen: nassspritzen, mit Regenstreifenexlauge einweichen (einfach mit Mikrofasertuch auftragen), ein paar Sekunden warten und dann alles restlos herunterwischen (wieder mit dem gut getränkten Tuch). Ich will nichts anderes mehr.
    Das heißt also dann mit der ausziehbaren Anlegeleiter in die Waschbox....... , ok, werde ich mal ausprobieren.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Alaska

Waschbürste mit Teleskopstiel reicht meistens,mein Gerüst benutze ich nur noch wenn ich das Dach Wasche.Eine Leiter würde ich nur sehr ungerne ans Fahrzeug lehnen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Leiter anlegen ist kein Problem gewesen, gepolstertes Brettchen vor die Holme gebunden, damit die Druckbelastung verteilt wird.
    So habe die Leiter an Alkoven und Heckfront angestellt.

Habe gerade erst die Eura-Kringel sowie die Eura Schriftzüge entfernt, die wollen kein Geld für‘s Werbungfahren zahlen
    Gruß von Jan von nebenan

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Also früher, als ich noch selber wusch, bekam ich Insektenleichen prima weg, durch einweichen mit billigstem Haarshampoo.
    Heutigst fahr ich zu einer Truckwashanlage und die jungen Bengels da schrubben für das Geld, was ich früher für Pflegemittel ausgeben hab, meinen ganzen Karton von oben bis unten von Hand.

LG
    Sven

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte