Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Insekten entfernen

Zitat Zitat von Schnöggel Beitrag anzeigen
    Wir Menschen möchten ja auch nicht anders betitelt werden
    Gar nicht wenige Deutsche betiteln ihr östlichen Nachbarn mit Vorliebe als "Ösis" ... und in einigen Fällen als "Schluchtenscheixxer" o.ä., im Gegenzug werden die dann als "Piefke" tituliert. Krieg das mal aus den Köpfen der Leute, dann können wir uns über Insekten unterhalten ...
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Schnöggel Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal zu bedenken dass das auch wichtige Lebewesen sind, die wir Menschen töten!!! Sie haben wenigstens einen angemesseneren Ausspruch ihrer Gattung und nicht Biester oder Viecher!!

Wir Menschen möchten ja auch nicht anders betitelt werden
    Insekten, die mich nicht behelligen und nützlich ihren Dienst als Insekt verrichten, nenne ich Insekten.

Insekten, die mich nerven, stechen, pieksen, beissen oder sonstwas - vor allem aber in selbstmörderischer Absicht meinem Auto und Wohnmobil nicht ausweichen und sich somit auf der Frontpartie breitgeklatscht verteilen, die nenne ich Viecher, Biester, Mietviecher und noch viel, viel schlimmer...................
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich bekam Ende letzter Woche einen Anruf eines Bekannten, er ist pensionierter Polizeibeamter und kümmert sich im Auftrag des Landratsamtes um schützenswerte Insekten. Dazu gehören auch Hornissen.
    Er musste Anfang der Woche ein Hornissennest aus einem Rollladenkasten entfernen, die Viecher mussten umgesiedelt werden. Er wollte sie in einem geeigneten Kasten in meinem Wald zwischenlagern. Natürlich habe ich ihm das erlaubt und auch eine Stelle beschrieben wo er den Kasten hinhängen sollte. Er hat sich zwar nicht ganz an meine Beschreibung gehalten, die Viecher sind aber ganz friedlich. Ich hätte ihm einen Platz angewiesen an dem massenhaft Brombeeren reifen, solche mögen Hornissen normalerweise. Ich war heute den ganzen Tag im Wald arbeiten, ich habe 9 vom Käfer befallene Fichten entdeckt, 3 davon habe ich heute gefällt und aufgearbeitet. Zum Holzlagerplatz fahre ich mit dem Traktor jedesmal in ca. 2 Meter Entfernung zum Hornissenkasten vorbei, die Tiere fliege ein und aus, es gibt keine Probleme.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Mein Tipp, einweichen, dann basischer Reiniger z.B. Witty gelb 1:20 verdünnt (Schwimmbadreiniger), ordentlich abspülen und fertig
    lg
    olly

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3