Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Was ist Weißware?

Charly, jetzt musste ich doch lachen, warum regst Du Dich darüber auf, wenn Du darüber stehst?

Wenn jemand mein Mobil Weißware nennt geht mir das vollkommen am Knie vorbei.

Ist doch mal wieder ein schönes Thema, wo gewisse Empfindlichkeiten zu Tage kommen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Bin einverstanden.
    Ich habe das Wort "Weissware" immer nur als hirnloses Schimpfwort gesehen, aber nie selbst benutzt.
    Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

An für sich ist Weissware ein vollkommen neutraler, nicht wertender Begriff. Wie hier auch schon geschrieben wurde.
    In der Allradszene, bei Expeditionsfahrzeugen... wird er allerdings oft abwertend verwendet für weit verbreitete aufgebaute (weisse) Wohnmobile VI oder TI.

Allerdings ists mir auch ziemlich gleichgültig. Entsprechend hätte ich dann Gelbware

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Wehe ich erwische einen, der mein Wohnklo als Weißware bezeichnet!!!
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Ihr versteht mich falsch, wenn ihr glaubt, dass ich mich aufrege.....

Dieses Jahr schon 2x passiert - wir stehen an einem schönen Platz, 1x zu zweit, 1 weiteres mal zu dritt. Kommen zwei "Dickschiffe" an, lassen den Motor laufen, steigen aus und fangen an laut zu meckern - "dieses billige Weisswahre überall - es ist nicht zu fassen - parken doch einfach auf den Plätzen, die gerade geeignet wären, dass wir uns auch hinstellen könnten"......
    Wohlverstanden - es waren einfach nur Plätze auf Alpenpässen und alle waren einfach zuerst da.....
    vielleicht bin ich grad wegen diesen beiden "Begegnungen" etwas angefressen. Übrigens - es waren ein Cartago Liner und ein Morello.......
    Aber aufregen - nö - ich hab zum Thema nur grad diese beiden und nachfolgende Geschichte "vor Augen" gehabt.

AT - auf dem Bodensee einen Tag später erlebt - ein Hafenplatz wird frei, d.h. der nächst kommende legt an und fragt beim Hafenmeister, ob das i.O. geht - der und nur DER entscheidet, ob man liegen bleiben darf oder nicht. Wir also angelegt und vom benachbarten echt grossen Schiff kommt die Bemerkung: "immer diese Beiboote welche Liegeplätze belegen, die für unsereinen passen. Fahren sie da umgehend weg, der Platz ist bereits für Freunde von uns reserviert. Bei der daraus folgenden, meinerseits sehr ruhigen Diskussion habe ich erfahren, dass der Mann das Dickschiff für -2- Ferienwochen gemietet hat und von den Regeln bei uns am See keine Ahnung hatte. Der Hafenmeister kam dann dazu und hat ihn ebenfalls aufgeklärt - ich durfte bleiben, von einer Reservation des Platzes wusste er nämlich nicht's

Ich wär mal gespannt, wie ihr nach diesen aktuellen Erfahrungen reagieren würdet.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Jimi Hendrix Beitrag anzeigen
    Wehe ich erwische einen, der mein Wohnklo als Weißware bezeichnet!!!
    Gruß
    Rolf
    Ich sage schonmal, ich fahre ein Wohnklo mit Kochnische. Könnte ich jetzt ergänzen, aus der Weißwaren Produktion...

Grinsegruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Kommen zwei "Dickschiffe" an, lassen den Motor laufen, steigen aus und fangen an laut zu meckern - "dieses billige Weisswahre überall - es ist nicht zu fassen - parken doch einfach auf den Plätzen, die gerade geeignet wären, dass wir uns auch hinstellen könnten"......

AT - auf dem Bodensee einen Tag später erlebt - ein Hafenplatz wird frei, d.h. der nächst kommende legt an und fragt beim Hafenmeister, ob das i.O. geht - der und nur DER entscheidet, ob man liegen bleiben darf oder nicht. Wir also angelegt und vom benachbarten echt grossen Schiff kommt die Bemerkung: "immer diese Beiboote welche Liegeplätze belegen, die für unsereinen passen. Fahren sie da umgehend weg, der Platz ist bereits für Freunde von uns reserviert.

Ich wär mal gespannt, wie ihr nach diesen aktuellen Erfahrungen reagieren würdet.
    Sorry ... irgendwie kommt mir das zumindest befremdlich vor
    Sowas, wie du es anscheinend täglich erlebst, habe ich in Jahrzehnten Freizeitgedöns nicht erfahren

Ich wurde beim Parken auf Stellplätzen, Parkplätzen, egal ob früher bei den "offroadern" oder jetzt mit der Weißware von anderen noch nie unfreundlich angesprochen .... selbst derzeit mit Hecksitzgruppe, mit der ich immer andersherum parke wie die anderen

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  

Rolf nur um dich ein wenig zu utzen (auf den Arm nehmen), du hast ne Weißware, Weißware, Weißware. Duck und wech. Ehrlich gesagt, mir ist doch egal, wer was fährt. Mir persönlch sind die Reisenden viel wichtiger. Leider findet man in jeder Community den gleichen Anteil an.......Wenn man sich die sogen. Weißware einmal genauer anschaut, da sind doch manchmal so viele selbst ertüftelte Gimmigs verbaut, das einem die Augen übergehen. Und auf die Art des Reisens und wie du fährst kommt es an, nicht was du fährst. Die zwei mit ihrem Serien-Kastenwagen, die von Südafrika losgefahren sind, umkehren mußten, die haben meinen Respekt. Gruß Manfred

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Sowas, wie du es anscheinend täglich erlebst, habe ich in Jahrzehnten Freizeitgedöns nicht erfahren
    LG
    Dietmar
    Ging mir bis zu diesen -3- Ereignissen genau so - es scheint, dass der Teufel immer 3x auf den gleichen Haufen macht....
    Allerdings hab ich doch den Eindruck, dass die Rücksichtslosigkeit und Frechheit zu- und Anstand abgenommen haben...
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    ......
    Allerdings hab ich doch den Eindruck, dass die Rücksichtslosigkeit und Frechheit zu- und Anstand abgenommen haben...
    Da pflichte ich dir vollkommen bei.

und zu deiner Frage
    Lächeln ... was sonst.
    Ich hab schon vor 30 Jahren anderen Verkehrsteilnehmern immer ein Küsschen rübergeworfen. A) nicht strafbar und B) die Leute regen sich noch mehr auf ... nicht mich
    Lächeln verunsichert ... probier es mal aus
    Es grüßt der Charly

Stammgast   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Charly, jetzt musste ich doch lachen, w.....
    Ist doch mal wieder ein schönes Thema, wo gewisse Empfindlichkeiten zu Tage kommen.

Gruß Bernd
    Na Bernd, lesen wir heute wieder nur so, wie wir es verstehen wollen
    Es grüßt der Charly

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte