Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108
    Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Standard AW: Was ist Weißware?

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Ich habe das Wort "Weissware" immer nur als hirnloses Schimpfwort gesehen, aber nie selbst benutzt.
    Guten Abend

Es geht noch schlimmer:

Ich habe auch schon von "Weisser Pest" gelesen.
    Quelle: https://www.ducatoforum.de/forum2018...ht=weisse+pest
    Übrigens auch ein Ausdruck für die Krankheit Tuberkulose.

Die laufend weiter steigende Zahl ReiMo wird offenbar inzwischen als Last bis zur Bedrängung empfunden und deshalb entsprechend tituliert.

Ich sehe mir täglich das Wetter am Nordkap an.
    Was sich dort täglich auf dem Parkplatz drängt, ist schon eine rechte Menge.
    Ein zunehmendes Problem von attraktiven Reisezielen.
    http://nordkapp.kystnor.no/

Wir reisen, wohnen und schlafen zusammen mit Charly (Zwergdackel) in einer fahrenden Hundehütte, die zufälligerweise weiss bemalt ist.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (22.07.2019 um 13:53 Uhr)

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich kenne "Weissware" als Kühlschränke, Herde und Waschmaschinen.

Im Wohnmobilbereich ist das so überflüssig wie "Yoghurtbecher" für Motorräder aus einer bestimmten Region.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ich kenne "Weissware" als Kühlschränke, Herde und Waschmaschinen.

Gruß

Frank
    So ist es Frank.

Ich sehe den Begriff Weissware als nicht so negativ (es gab übrigens auch die Braunware=Unterhaltungselektronik).

Für mich ist es die 08/15 Gebrauchsware von der Stange für jedermann ohne große Individualisierung.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kennt sich schon aus  

Weißware wird üblicherweise von den Kastenwageneignern gesagt, um Kastenwagen von im Aufbau veränderten Fahrzeugen abzugrenzen.

Stammgast   Avatar von womofan

Ich sehe es genauso wie User Lucky10,

mich stört der Begriff "Weißware" als Bezeichnung für die in Serie hergestellten Wohnmobile in keinster Weise,
    habe ja selbst ein Weißware Reisemobil von der Stange, wenn auch etwas aufgebrezelt.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Ob andere mein WoMo als Weissware ansehen, oder einige WoMos grundsätzlich als Weissware betrachten, interessiert mich sowas von gar nicht......

In meinem klappert nicht's, quitscht nicht's - was nicht funktioniert wird/wurde fachmännisch bereinigt und das waren nur ganz wenig Kleinigkeiten. Ich habe sowohl mit meinem Verkäufer (rd. 200km) von mir entfernt (Sulzemoos), wie auch mit den nahe gelegenen Vertretern nur gute Erfahrungen gemacht, ist vielleicht eine Frage der Art der Kommunikation.

Ich/wir sind nach wie vor mit unserem Teil zufrieden, haben uns ja auch vor dem Kauf ganz klare Gedanken gemacht, was wir wollen und brauchen. Kompromisse haben wir zu unserem Wunschkatalog keine gemacht - entweder wir finden was wir wollen, oder wir lassen es bleiben - ob das nun "Weissware" oder sonst eine Anfertigung ist - egal.....

Mit unseren 20 Jahren Erfahrung mit dem in die Jahre gekommenen Hymi wussten wir also genau, worauf wir beim neuen Wert legen wollten. Nachdem mich Herzdame in der Entscheidungsfindung überzeugt hatte, dass wir keinen Liner mit Tiefgarage brauchen für unsere Bedürfnisse, konnte ich - egal welche Wahl wir nun trafen - sogar noch 2Euro sparen.

Weissware - eine herablassende und arrogante Bezeichnung einiger wenigen die sich über andere stellen will...... grösser, besser, teuerer, schöner.... Solche Menschen disqualifizieren sich meist schon selber.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    ... Weissware - eine herablassende und arrogante Bezeichnung einiger wenigen die sich über andere stellen will...... grösser, besser, teuerer, schöner.... Solche Menschen disqualifizieren sich meist schon selber.
    Das ist mir zu starker Tobak, ich nehme die Bezeichnung locker. Zum Beispiel bei Concorde, PhoeniX und Morelo bekommt man Weißware für 250.000 Euro und mehr. Oder ist das keine Weißware?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von fernweh007

Ich kann an dem Begriff nichts despektierliches finden und nenne unser WoMo oft selbst Weißware

Irgendwie sehe ich es als Kategoriebezeichnung ... Womo aus dem Konfigurator von ca. 50t bis 130t €
    Unter den Linern ... neben allen (echten) Allradlern/offroadern und (größentechnisch) über den Kastenwagen

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu starker Tobak, ich nehme die Bezeichnung locker. Zum Beispiel bei Concorde, PhoeniX und Morelo bekommt man Weißware für 250.000 Euro und mehr. Oder ist das keine Weißware?

Gruß Bernd

Es gab ja im Userkreis mal ein grünes Reisemobil, das war es was sich in meinen Augen sehr positiv von allen anderen Mobilen abhob.
    Bernd hat ja schon einige Nobel-Weisswaremobile genannt, zur Abrundung nach oben füge ich Vario-Mobile an, die sind auch meistens weiß. Kosten teilweise 7-stellige Eurobeträge.
    Über lägere Zeiträume waren viele Mobile irgendwie cremefarbig, mein erster Dethleffs z.B.
    Der Zeitgeschmack ändert sich und man gewöhnt sich an vieles.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von ichbinswieder

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Weissware - eine herablassende und arrogante Bezeichnung einiger wenigen die sich über andere stellen will...... grösser, besser, teuerer, schöner.... Solche Menschen disqualifizieren sich meist schon selber.

Seit wann definiert man sich über sein Womo? Mit deinem Statement machst nämlich du genau das?

Weißware! = Aufreger?
    Solche Sorgen möchte ich haben.

Wir fahren ne Blechdose, ne Sardellenbüchse, Quetschkarre, kleineres Übel, ne Handwerkerkutsche, nen Lieferwagen .... nennt das wie ihr wollt.
    Die Industrie nennt das Kastenwagen und andere wieder "Notbehelf".

Das macht weder den Urlaub schlechter, noch kann es an meinem Ego kratzen.

So, und jetzt mal für richtig Herzkasper sorgen:
    Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! Weißware! .....
    Es grüßt der Charly

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte