Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108
  1. #81
    Stammgast   Avatar von Lucky10
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    928

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Und den großen Lehrmeister möchte ich noch daran erinnern, dass wir uns ignorieren wollten. Dies war noch ein Versprechen aus seiner Mod-Zeit.
    Gilt nicht mehr,
    da Mod-Zeit abgelaufen und darin geschlossene Versprechen nicht vererbbar sind (es steht wenigstens nicht in den "Forenregeln" der geistlich/geistig allmächtigen und omnipotenten Oberhäupter).

    Gruß Hans
    auch duck...






    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  2. #82
    Stammgast   Avatar von rundefan
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5.837

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Meine Weißware darf 4,8 k(g) schleppen.

    Gruß Bernd
    Ist zwar Haarspalterei, müsste aber dann 4,8k(kg) heißen. Mathematischer ausgedrückt: 4,8 x1000 x kg wobei die Gewichtseinheit nur die Einheitenangabe der vorgenannten Zahl bedeutet.

    Darum auch meine Antwort an "ivalo02": allo Urs, dann bezahlst Du sicher Deine Stromrechnung, (bestehend auf dem "M für 1000, wie es schon die alten Römer nutzten) nicht die genutzten kW sondern "MW " hier bedeutet das "M" leider Mega, aber, der Energieversorger wird sich freuen. Ich hatte natürlich kein "K" geschrieben sondern "k", ist, wie weiter vorn zu lesen, ein deutlicher Unterschied. ( Die mit Großbuchstabe geschriebene Einheit ist eine Temperatur-Bezeichnung, die auf Lord Kelvin, einen irischen Physiker zurückgeht )

    Ich bin wieder verschwunden, will allerdings noch dem User "golfinius" mitteilen, mein Post war ein Verweis auf eine falsch genutzte Einheit, was jeder andere User hier als Tonne interpretierte, siehe die auf deinen Post folgende Posts.
    Das Leben besteht nicht ausschließlich aus Zahlen, sondern sinnvollerweise sind die, wenn es sich nicht ausschließlich um Rechenbeispiele handelt, mit einer Einheit wie €, W(Watt) oder g ( für Gramm ) kombiniert. Aber, das weißt Du natürlich lange
    Geändert von rundefan (27.07.2019 um 12:32 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)



  3. #83
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.552

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Ist zwar Haarspalterei, ...
    Genau!

    Um mal wieder den Bogen zur Weißware zu bekommen, die ist bei den derzeitigen heißen Temperaturen optimal. Denn selbst eine silberne Lackierung nimmt mehr Wärme auf und macht das Mobil wärmer als erforderlich.

    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

  4. #84
    Stammgast   Avatar von FrankNStein
    Registriert seit
    12.03.2017
    Beiträge
    2.372

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...
    Um mal wieder den Bogen zur Weißware zu bekommen, die ist bei den derzeitigen heißen Temperaturen optimal. Denn selbst eine silberne Lackierung nimmt mehr Wärme auf und macht das Mobil wärmer als erforderlich.
    ...
    Ganz so einfach ist es wohl nicht:

    Zitat aus https://www.tz.de/auto/hitze-schlag-...r-5191802.html

    Ob schwarz oder weiß - allein die Lackfarbe hat, laut Friedhelm Schwiecker Pressesprecher von Dekra, keinen nennenswerten Unterschied auf die Innentemperatur. Zwar sei es physikalisch bewiesen, dass auf einer schwarzen Fläche höhere Temperaturen herrschen als auf einer weißen, doch welchen Effekt eine Lackfarbe bei einem baugleichen Auto hat, hätte Dekra so noch nicht getestet.

    Den größten Anteil bei der Hitzentwicklung im Auto hätten Fensterflächen. Steht der Wagen in der prallen Sonne, heizt sich das Innere vor allem durch die Glasflächen auf. Deswegen statten Autohersteller ihre Fahrzeuge mit Wärmeschutzverglasung oder getönten Scheiben aus. Auch besondere Folien an den Fenstern sollen vor den Sonnenstrahlen schützen, indem sie das Sonnenlicht, das für die Wärme sorgt, reflektieren.


    Insofern dürften, relativ unabhängig von der Außenlackierung, die VI mit großer Frontscheibe die meisten Hitzeprobleme haben. Da wird dann wohl Weissware in Form einer Klimaanlage den meisten Sinn machen.

    Gruß

    Frank

  5. #85
    Gesperrt  
    Registriert seit
    08.07.2018
    Beiträge
    578

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es wohl nicht:

    ...

    Insofern dürften, relativ unabhängig von der Außenlackierung, die VI mit großer Frontscheibe die meisten Hitzeprobleme haben. Da wird dann wohl Weissware in Form einer Klimaanlage den meisten Sinn machen.

    Phoenix gibt bei Silber bzw. Weiß einen Innenraum-Temperaturunterschied von 5°C oder7°C an.
    Den exakten Wert Ich weiß es nicht mehr ganz genau, war aber irgendetwas um den Dreh. Auch die Ausgangstemperatur habe ich vergessen, aber es zeigt zumindest, dass es einen Unterschied gibt. Da der größte Teil der Phönixe Alkoven sind, spielt die Frontscheibe bei der Messung keine Rolle.

  6. #86
    Stammgast   Avatar von FrankNStein
    Registriert seit
    12.03.2017
    Beiträge
    2.372

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Wie ich schrieb:

    Einfach und pauschal zu beantworten ist es nicht. Ich würde meine Farbwahl nicht davon abhängig machen.

    Wenn wir Erbsen zählen wollten, käme es auch noch darauf an, in welcher Stellung zur Sonne wir parken, ob eine Markise zum Einsatz kommt und wie sich der Einfluss der Sonne auf die Innentemperaturim Laufe des Tages ändern würde.

    Ich persönlich halte den Einfluss der Farbe auf die Innentemperatur ebenfalls für vernachlässigbar. Das sieht mancher sicher anders und muss sich eben entsprechend darauf einrichten.

    Gruß

    Frank

  7. #87
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.886

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    Phoenix gibt bei Silber bzw. Weiß einen Innenraum-Temperaturunterschied von 5°C oder7°C an......
    .... plus oder minus ? Und warum sind Menschen in Afrika dunkelhäutig und Eisbären weiß ? Fragen über Fragen. Bin auf die Experten- antworten gespannt ...

    Grüsse Jürgen

    P.S. Hier übrigens nur 24 Grad .

  8. #88
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    14.552

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Die Frage von Jürgen nach plus oder minus kann ich Jürgen nicht beantworten, ich bin ja kein Experte.

    Unstrittig dürfte es sein, eine dunkle lackierte Oberfläche nimmt mehr Wärme auf. Die dann irgendwann auch den Innenraum erreicht.

    Ich gehe auch davon aus, dass die doppelwandigen Kunststofffenster der Wohnmobile ein wenig besser isolieren, als zum Beispiel normale Autoglasscheiben.

    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

    Alpa, Konzept Top, Qualität Flop


    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

  9. #89
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.886

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ..... Unstrittig dürfte es sein, eine dunkle lackierte Oberfläche nimmt mehr Wärme auf. ....

    ... strahlt aber auch mehr ab. Und nun ?

    Grüsse Jürgen

  10. #90
    Stammgast   Avatar von ichbinich
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    875

    Standard AW: Was ist Weißware?

    Wenn ihr schon bei Temperaturunterschieden seid, dann habe ich noch eine andere Frage:
    Darf ich Wäsche ( t-shirts, Hemden oder Hosen) die nur bis 30° gewaschen werden darf, bei den jetzigen aktuellen Hitzewerten (40°) tragen?
    Nur kurz nebenbei erwähnt.
    Bin dann mal schnell wieder weg
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

    Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •