Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Was ist Weißware?

Tja... so unterschiedlich kann das sein

Wenn ich mit meiner Weißware für n mal k/t/tsd€ bei unserem Metzger vorfahre und ein Viertel Gelbwurst bestelle bekomme ich 125g
    Fahre ich weiter in die Weinstube und bestelle ein Achtel Wein bekomme ich 125ml

Komplizierter wird es beim Bauern .... 1 dz Eier oder 1 dz Kartoffel (wobei das laut wiki auch 1dt wäre) ... da darf nichts verwechselt werden

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich hätte gern 1 Kilo Watt......
    Bei 2 Pfund Watt wäre die Pointe weg.

Warum lässt man den Leuten nicht ihre Begriffe? Das ist Folklore. Und ob man K, Tausend, M oder was auch immer sagt, ist auch egal. Entweder befindet man sich in einem Umfeld, in dem solche Bezeichnungen Konvention sind oder man bekommt Nachfragen. Schlimm? Im richtigen Leben sind wir nicht in der Schule.

Die amerikanischen Billionaires wären übrigens halb so sexy, wenn sie als Millliardäre bezeichnet würden.

Gruß

Frank

Mich erinnert das an einen Besuch auf dem Markt in San Feliu de Guixols. Ich wollte 10 Eier. Die Bäuerin hatte nur den Preis pro Stück oder pro Docena. Für 10 Eier wusste sie den Preis nicht. Ich habe dann die 12 Eier gekauft und mir eine Belehrung gespart.

Stammgast   Avatar von ichbinich

kompliziert ist es auch hier:
    Ich gehe zur Bank.
    Der Stuhl - setze ich mich drauf, wird meine Hose braun
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Meine Weißware darf 4,8 k(g) schleppen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Meine Weißware darf 4,8 k(g) schleppen.

Gruß Bernd
    Da fehlt wohl ein k. Ist aber auch schwierig mit den Einheiten.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Ich wollte eigentlich nur die Kurve zur Weißware kriegen...
    k = 1.000 - 4,8 = ?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (26.07.2019 um 15:04 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

[QUOTE=MobilLoewe;586907]Ich wollte eigentlich nur die Kurve zur Weißware kriegen...
    k = 1.000 - 4,8 = ?

Gruß Bernd[/QUOTE

Das k aus deiner Gleichung ist 995,2.
    Du wirst schon wissen, was du uns damit mitteilen willst.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

In Ordnung Rolf, jetzt verlassen wir die Interpretation des Trennstriches als Minuszeichen und widmen uns wieder dem wichtigen Thema der Weißware als Plattenbauten.

Mit k-fachen Grüßen
    Bernd

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    @golfinius

Um den Wissensstand bei Dir auf richtigen Stand zu bringen:

Die Gewichtseinheit Tonne wird im allgemeinen mit " t " abgekürzt dargestellt.

Die Mengeneinheit " Tsd " steht für das Tausendfache einer Einheit, kann also " 130 Tsd € " = 130.000 € bedeuten. In neuerer Zeit hat sich allerdings das " k "( Kilo ) als Bezeichnung für das Tausendfache durchgesetzt.
    Dabei kann man bei der Gewichtsangabe für 1000 g z.B. eben auch 1 kg allgemeinverständlich nutzen. In Deinem Fall wäre also 130 k€ für 130.000 € die richtige Einheitenangabe gewesen.

Im Übrigen: wenn man sich unbedingt über die Beschaffungssumme seines Freizeitfahrzeuges definiert, scheint man wohl über ein ausgeprägtes Minderwertigkeitsgefühl zu verfügen.

PS ob es sich dabei um ein Großserien-Modell handelt oder nicht, ist nebensächlich. Bekannte von mir haben sich in Unterhaltungen z.B. noch nie über die Kosten ihres "Volkner 800 MB" geäußert. Für eine Diskussion über Weißware hätten sie kein Verständnis, Volkner bietet letztlich jede Farbe an, die der Kunde wünscht. Allerdings sind die "Kleinen" meist silber.

wikipedia schreibt z.B.dies:

Neben der offiziellen Abkürzung von Tausend als Tsd. sind weitere Abkürzungen in Gebrauch:
    • k (Abkürzung für Kilo) wird als Präfix für das Tausendfache einer Maßeinheit verwendet, so entspricht 1 kg 1000 g. Insbesondere im englischsprachigen Raum wird k auch in anderen Zusammenhängen als Abkürzung für 1000 verwendet, z. B. 1k anstatt 1000. Diese Form ist auch gebräuchlich für Abkürzungen von Komposita, so wird z. B. Windows 2000 als Win2k abgekürzt "
    Schon sehr lang habe ich den größten Lehrmeister aller Zeiten im Forum vermisst. Danke für die dedaillierte Aufklärung. Hoffentlich hat diese nicht zu viel Mühe und Zeit gekostet..Ich werde weiterhin t für 1000 schreiben und hoffe auf Verstehen. Wenn nicht, ist mir dies auch egal.
    Und den großen Lehrmeister möchte ich noch daran erinnern, dass wir uns ignorieren wollten. Dies war noch ein Versprechen aus seiner Mod-Zeit.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Der Familienvater steht schwitzend mit seinem dunklen Mobil im Stau, die Sonne brezelt auf das Mobil. Die Kinder fragen: Papa, warum sind die anderen Mobile alle weiß? Papa: Wie kann man bei der Hitze so dämliche Fragen stellen?

Duck und schnell wech...

Gruß Bernd

Seite 8 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte