Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108
    Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Standard AW: Was ist Weißware?

Im Zweifelsfall lassen sich die Hersteller vom Kunden unterschreiben, dass sie für entsprechende Schäden nicht haften müssen.
    Zudem ist der Einfluss hoher Temperaturen je nach Aufbauart unterschiedlich.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Gesperrt  

Zitat Zitat von Jimi Hendrix Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall lassen sich die Hersteller vom Kunden unterschreiben, dass sie für entsprechende Schäden nicht haften müssen.
    Das ist jetzt aber kein Wissen deinerseits, sondern reine Spekulation, oder?

Ich vermute mal: Wer für ein 600.000€ -1.200.000€ Womo unterschriebt, wird doch sowas nicht akzeptieren.

Kennt sich schon aus  

@Gerberian Shepsky
    Unsere Fassade ist gedämmt, das Haus hat einen leichten Gelb ton im Sockelbereich war es schwarz/anthrazit. Die Dämmung im Sockelbereich war nach 8 Jahren förmlich weg gebrannt. Möchte nicht wissen was da mit der Dämmung im Wohnmobilbereich bei dunklen Farben passieren würde.

Übrigens fahre ich auch mit einer "Weißware" durch die Lande, wenn ich dann höre das andere mit ihrem Mobil die gleichen Probleme haben wie ich muss ich schmunzeln. Unterschied sind da ein paar Tausend Euro und die nicht "Weißware" Hersteller bauen den selben Mist. Egal anderes Thema.
    Geändert von schmiddi1 (28.07.2019 um 16:27 Uhr)

Stammgast   Avatar von golfinius

Trotz aller Bedenken möchte ich auf die farbige Ausführung nicht mehr verzichten. Sogar im Winter sieht mein Fahrzeug immer gepflegt aus, obwohl es verdreckt ist.
    Mit dem weißen Hymer war ich ständig am waschen, denn wer will sich schon gern mit einer Dreckschleuder zeigen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Gestern war im Vorabendprogramm des BR-Fersehens eine Sendung zu sehen in der sich 2 Münchener Architekten Gedanken gemacht haben warum es in Städten übermäßig warm wird. Sie durchwanderten einige Strassen in München, maßen an verschiedenen Stellen die Temperaturen und fertigten umfangreiche Aufzeichnungen an, auch über die Temperaturabstrahlung an Gebäuden und auch von Autos. So wurden die Oberflächentemperaturen von je einem silbernen und einem schwarzen Auto gemessen, die Oberflächentemperatur des schwarzen Autos war um 12 Grad höher als die des silbernen Autos.
    Es ist ganz klar dass das auch erhebliche Auswirkungen auf die Innentemperatrur der Fahrzeuge hat. Beim Wohnmobil wird das nicht anders sein. Also hat Weißware in dieser Hinsicht klare Vorteile.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Franz, ein PKW ist nicht zur Wärmedämmung gedämmt, wie ein Wohnmobil, sondern als Schalldämmung, damit es möglichst ruhig innen ist. Also heizt es sich im Inneren auch stark auf, auf Grund der fehlenden Wärmedämmung.

Ein WoMo heizt sich nicht so stark auf.

Ich denke jedoch, auch ein gedämmter Kastenwagen in schwarz ist nicht die beste Wahl........
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich hatte ein mal einen schwarzen PKW,die Karre war im Sommer der reinste Backofen,nie mehr wieder.Ich fahre seit dem nur noch PKW mit Metalliclackierung Silber,die heizen sich nicht so stark auf.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von golfinius

Owohl völlig OT, muss sich jetzt hier auch noch der Bauschaffende einklinken und zwar
    gibt es weiße Kunststoff-Fenster, welche problemlos sind
    und dann gibt es Kunststoff-Fenster mit farbiger Außenfläche und die sind mit mind 2mm starken Stahlprofilen verstärkt und die Baubreite ist auf 2500 mm beschränkt.
    Bei Aluminium-Türen in Farbe außen, werden Profile verarbeitet, welche mit Schieblingen versehen sind, sodass die Außenschale sich anders ausdehenen kann als die Innenschale. Also Farbe an der Außenfläche ist schon recht problematisch.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11