Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Wer navigiert mit Galileo ?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Wer navigiert mit Galileo ?

An die Kritiker welche das System jetzt schon in der Luft zerreißen: Galileo befindet sich in der Testphase, nicht im regulären Echtbetrieb. Testphasen sind dafür da genau solche Fehlerquellen zu finden und Abhilfe zu schaffen. Solche System sind hoch komplex und technische Meisterwerke. Ich bewundere die Ingenieure und Techniker, welche ein solches System ins Leben rufen. Daher empfinde ich manch hier harsch geäußerte Kritik als nicht Sachgerecht. Dieses System wird im Echtbetrieb eine Grundgenauigkeit auch ohne zusätzliche Korrekturhilfen liefern, welche ältere GPS-System nicht liefern können. Auch macht es Europa unabhängig von den GPS-Systemen anderer Länder, was in Krisenzeiten sehr wohl Sinn macht. Denn "wenn der Ami es so will, stehen unsere Navis still". Ich bin trotz der zeitlichen Verzögerung und erhöhten Kosten ein Befürworter dieses Systems und freue mich, dass es in wenigen Jahren im Echtbetrieb sein wird. Auch finde ich diese 7 Milliarden sinnvoller angelegt wie das Prestige-Projekt Stuttgart 21 für >10 Milliarden Euro mit weniger Nutzen.

Und es freut mich zu hören, dass es schon fast wieder zu 100% Online ist. Aus den Fehlern wird man lernen und die Fehlerquellen ausmerzen.

Gruß Georg
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3