Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 181

Thema: Norwegen 2019

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Norwegen 2019

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, über 100.000 Besucher allein im Juli 2019 auf dem Prekestolen.

Wem macht es da noch Spaß hin zu wandern ?
    ...
    .... nein. Ich gestehe, dass ich trotz zweistelliger Urlaube in No noch nie dort (und an anderen Hotspots in No) war.

Es wird doch für so etwas sehr viel Reklame gemacht (visitnorway, ...). Hier im Forum wird jährlich intensiv für den Besuch des Weihnachtsmarkts in Röros geworden. Dann soll man sich doch nicht beklagen, wenn Menschen das sehen wollen (und dort Geld lassen, nur deshalb wird die Reklame gemacht !).

Wie andere schon geschrieben haben - das Problem (Überfüllung) hängt mit dem zunehmenden Tourismus (und der entsprechenden Werbung) zusammen. Ich warte noch auf die Werbung "Visit alle Hotspots in No in drei Tagen". Das ganze hat aber mit unserem Hobby nur bedingt zu tun.

Grüsse Jürgen

Stammgast  

Jürgen
    für andere Regionen gibt es das schon schaust du hier: https://www.hl-cruises.de/privatjet/startseite . Ich glaube Wideroe hatte so etwas ähnliches im Programm, Flatrate fliegen, Hotel und Ausflüge zubuchbar. Würde dir so etwas gefallen? Vor allen Dingen, Menschen die soetwas machen behaupten auch noch sie hätten das Land gesehen.

Stammgast  

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Die Geister, die ich rief.....
    Erst wollen sie das Geld der Touristen und dann beklagen, dass sie auch kommen. Das große Dilemma der Touristik.
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

[QUOTE=biauwe.de;588968]
    Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Hier hatte jemand die große Werbekeule für den Wintermarkt geschwungen!/QUOTE]

Ich hab mir das Chaos angesehen
    3 Womos aus ganz D.
    Die Leute haben nach Wasser angestanden.

Hallo Bianka und Uwe, danke für die Ironie zum Wintermarkt in Røros.

Noch ein paar abschließende Bemerkungen zum Wintermarkt in Røros, einer über 165 Jahre alten Traditionsveranstaltung in der Weltkulturerberegion Røros :

Mit bedacht habe ich diese Veranstaltung hier nicht benannt, weil es gerade bei dieser Veranstaltung bisher noch nicht zu solchen negativen medialen
    Schlagzeilen gekommen ist und hoffentlich auch so bleibt.
    Für mich eine der bestens vorbereiteten, organisierten und durchgeführten regionalen Veranstaltungen, wo durch vorhandene Infrastruktur
    bisher noch keine massentouristischen Negativerscheinungen aufgetreten sind.
    Das können aber nur diejenigen beurteilen, welche auch schon mal daran teilgenommen haben.
    Allen, mir bekannten Besuchern, hat dieses besondere Flair ausnahmslos gefallen und werden vielleicht wiederkommen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    ....Für mich eine der bestens vorbereiteten, organisierten und durchgeführten regionalen Veranstaltungen, wo durch vorhandene Infrastruktur
    bisher noch keine massentouristischen Negativerscheinungen aufgetreten sind.
    Das können aber nur diejenigen beurteilen, welche auch schon mal daran teilgenommen haben.
    Allen, mir bekannten Besuchern, hat dieses besondere Flair ausnahmslos gefallen und werden vielleicht wiederkommen.
    Hallo Walter, bei aller Wertschätzung Deiner Beträge - das ändert doch nichts daran, dass Werbung dafür gemacht wird, die immer mehr Publikum anzieht ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Walter, bei aller Wertschätzung Deiner Beträge - das ändert doch nichts daran, dass Werbung dafür gemacht wird, die immer mehr Publikum anzieht ? Grüsse Jürgen
    Dass Werbung gemacht wird können wir nicht verhindern.

Wir haben heute Abend lang darüber diskutiert und kamen unisono zu der Meinung, dass wir glücklich sind, vieles vor Beginn des Massentourismuses und des Mobil Booms besucht und erlebt zu haben.

Da wir die Werbung nicht verbieten können, den Boom nicht stoppen können, heißt es für uns ganz einfach, Ziele anzusteuern, die noch nicht im Zenit stehen.
    Dazu gehört vlt. auch Röros.

Fazit: folge nicht der Werbung, sondern sei selbst kreativ.
    Viele Hotspot Ziele lassen sich auch durch geschickte Zeitwahl angenehm erleben.

Wer sich nun aus gegebenen Gründen auf die nur zur Ferienzeit verfügbaren Reisezeit beruft, hat leider Gottes derzeit!! die schlechteren Karten.
    Zeiten ändern sich.

Grundsätzlich ist zu überlegen, ob ich in 2 Wochen in der Hauptreisezeit unbedingt aus dem tiefen Süden zum Nordkap fahren muss.

Es ist wie der Wettlauf zum Mond. Eines Tages werden die Touristen an den Startrampen Schlange stehen.

Die Zeit ist kurz, packen wir es an.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, dann mal weiter im Thema mit Negativschlagzeilen in den norwegischen Medien.

Wieder an einem touristischen Hotspot, wieder von Wohnmobiltouristen verursacht, die nur an sich denken und der gesunde Menschenverstand fehlt.

- https://www.nrk.no/video/PS*1282f0f4...6-31f7ddc4d3b4

Schaut euch das kurze Video an.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Der richtige Zeitpunkt ist wichtig.

Island.

12 Stunden später

Der Film von Walter zeigt wieder die typischen Klappstuhlcamper.
    Die müssen an jeden Ort ihr Zeug ausbreiten.
    Bis hin zur Wäsche.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Walter,
    is gut, ich könnte Bilder von Wohnmobilisten in Lavendelfeldern posten, die alles niedertrampeln, . Der Atlanterhavsveggen wurde doch für die Touristen gebaut. Für die lokale Infrastruktur hat er doch keine Bedeutung. Dann hat man auch noch Angelmöglichkeiten geschaffen und nun "wundert" sich das die "Camper" dort länger stehen. Er ist eigentlich ein typisches Beispiel, wie Touristenströme geschaffen werden. So ganz nebenbei, den Hype über diese Strecke kann ich wirklich nicht verstehen, da gibt es viel schönere Strecken (Für die mach ich aber keine Rekklame).
    @ Mods, wäre es eine Idee den Thread umzubenennen in Touristen Bashing Norwegen 2019
    Gruß Manfred

Stammgast   Avatar von M846

Wohnmobilurlaub ist Freiheit. So zeigt einen das die Werbung.
    Daher meinen viele sie dürfen machen was sie wollen.
    Gruß Marko

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte