Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 212

Thema: Norwegen 2019

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Norwegen 2019

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich war im letzten Jahr, auch um diese Jahreszeit, am selben Ort. Es gab nirgendwo Gedränge, auch nicht auf dem abgebildeten Platz. An keinem Ort mussten wir wegen Überfüllung, wie auf dem Bild, weiterfahren. ... :
    Hallo Franz, wahrscheinlich ist es wie mit den Berichten in einem Forum: man schreibt meist nur von schlechten Erlebnissen - oder fotografiert nur Dinge, die schlimm aussehen ? Grüsse Jürgen

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Franz, wahrscheinlich ist es wie mit den Berichten in einem Forum: man schreibt meist nur von schlechten Erlebnissen - oder fotografiert nur Dinge, die schlimm aussehen ? Grüsse Jürgen
    Ich könnte noch mehr Bilder von Stellplätzen einstellen auf denen wir übernachtet haben, wir waren auch auf Campingplätzen, es gab überall Platz in Hülle und Fülle, wir erlebten nur ruhige Plätze mit angenehmen Nachbarn. Auf dem Stellplatz in Bodö wurde uns vom deutschen Platzwart sogar fangfrischer Fisch angeboten.
    Den musste ich jedoch ablehnen, Fisch geht bei mir nicht runter.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast   Avatar von Cheldon

Wir haben in Honnigsvåg nicht übernachtet, waren auch nicht an der Weltkugel auf dem Plateau. Unser gestriger Übernachtungsplatz hatte eine tolle Aussicht...
    Wir werden sicher auf dem Weg nach Süden auch weiterhin nicht überlaufene Orte anfahren.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moin,
    Mitte Mai bis Mitte Juni diesen Jahres in der südlichen Hälfte Norwegens war es zwar nicht leer, aber keinesfalls überfüllt. Es war immer reichlich Platz zur Auswahl.
    Gruß
    Rolf

PS: Die Schalentiertruhe bei rema1000 ist der absolute Hit.
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast  

Wenn alle mehr oder weniger die Reiseberichte, Bloggs oder Womobücher nachfahren, dann wir sich der ganze Rummel an den neuralgischen Punkten sammeln. Es gibt so viele schöne Ecken in Norwegen. Wir waren einmal mit dem Hurtigrutenbus auf dem Nordkap. Den Trollstigen haben wir auf einer Frühjahrstour vor 2 Jahren gemacht. Beides einzigartige Orte aber jetzt werde ich bestimmt gesteinigt, es gibt viele schönere, fast ohne Touristen. Rolf, wenn ich mich nicht ganz täusche kenne ich die Stelle auf dem Foto wieder. Ein Hinweis für Jimi, für das gleiche Geld bekommst du oftmals auch die Teile frisch von einem Fischer. Etwas rumfragen und das klapp. Man skal prate (snakke) med folk, så for du svar.

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Nee,nee, diese Nordatlantikgarnelen für 129 Nkr/kg gab's bei keinem Fischer. Schon gar nicht in der Fjordgegend.
    Jeg snakke gerne, men jeg mødte ingen fisker.
    Hilsen
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast  

Kann ich nur sagen Pech gehabt, wir hatten in Stockmarknaes, meist Freitags, Narvic, täglich aber teurer, dann noch ein paar kleiner Anlandestellen Glück gehabt. Wenn das nicht klapp ist Rema auch unsere Station.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Täglicher Touristenwahnsinn !

Spielen mit dem eigenen Leben für ein spektakuläres Foto ! Es wird über Sicherheitsabsperrungen geklettert - unverantwortlich.

- https://www.nrk.no/mr/atvarar-mot-li...jer-1.14624132

Name:  Screenshot_2019-07-12 Åtvarar mot livsfarleg fotografering ved turistattraksjonar – D.jpg
Hits: 0
Größe:  75,0 KB

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast  

Moinsen zusammen, Was regt man sich darüber auf. Zum Teil machen die Medien doch erst das Problem. Auch unsere "Augenzeugen/Leserreporter" sprich Gaffer, die ganzen Blogger und Influenzer auch gerade die der Wohnmobilszene gehören dazu. Es ist wie im Sport, länger, höher, weiter, spektakulärer muß es sein. Vor 10 Jahren warb visit norway mit einem spektakulären Foto vom Svolvär-Geiss mit Kletterer. Ist doch klar, das heute jeder Kuddel Wichtig solche Fotos braucht. Am besten noch mit Koordinaten und dem Hinweis wo man am besten die Sicherungen überwindet. Vielleich wäre ich ja auch so ein Dödel geworden, der alle Bilder und Stellplätze Posten muss, doch als ich so naiv war dies zu machen, gab es das noch nicht, als es damit anfing hatte ich andere Prioritäten und heute.. daddel ich hier rum und kommentiere den einen oder anderen Kram. Mich hat eine Begegnung mit einem netten Menschen dazu gebracht mir beim Fotografieren zu überlegen, für wen mache ich das Foto, für mich oder um damit zu prahlen. Seit dem kann ich auch mal den Fotoapperat stecken lassen und genießen.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Das kann ich fast alles nachvollziehen. Ähnliche Überlegungen haben mich dazu gebracht meine Homepage mit Reiseberichten und vielen Bildern vom Netz zu nehmen. Instagram, Facebook und YouTube nehme ich für mich nicht in Anspruch. Wobei ich Youtube hin und wieder schaue, wenn sachliche Informationen zu finden sind.

Wobei mir die Einschätzung, fotografieren um zu prahlen, doch ein wenig zu schwarz weiß ist. Was allerdings gar nicht geht, sind Gafferfotos und Fotos in denen sich jemand als der coole Typ darstellt, wie auf dem Foto in dem Post von Walter, um wieder zurück zum Thema zu kommen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (13.07.2019 um 10:00 Uhr) Grund: Nachtrag
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte