Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 183

Thema: Norwegen 2019

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Norwegen 2019

Wenn sich alle anständig benehmen würden gäbe es kaum Probleme. Leider nimmt die Zahl der schwarzen Schafe genau so zu wie die Zahl der Wohnmobile und diese Leute verderben den Ruf der Wohnmobiltouristen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Solange hier welche darüber schreiben, dass Sie nur einen einsamen Platz an einem See suchen und niemanden stören und damit 50 Nachahmern finden, wird es nur noch bergab gehen. Dann wird es an den Grenzen in Europa auch eine Blockabfertigung geben, aber nicht für LKW´s sondern für WoMos und es werden pro Tag nur noch eine bestimmte Zahl ins Land gelassen. Ich habe immer gesagt, die Freiheit des einzelnen endet da, wo er die Freiheit von Anderen durch sein negative Verhalten beeinträchtigt. Und das führt zu Verboten, die dann alle betreffen. Die können dann Ihre Freiheit immer noch in der Sahara ausleben und die die sich schon immer an die Bestimmungen gehalten haben sind trotz allem die Leidtragenden. Vielleicht können wir unsere Träume bald nur noch auf dem Parkplatz auf dem eigenen Grundstück ausleben, mit heruntergelassenen Rollos und dem Traum wo wir dann eigentlich stehen wollten, einsam an einem schönen See, egal wo der sich in Europa befindet.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wie war das? Ist das Glas halb voll oder halb leer?

Pessimisten richten den Blick auf alles, was schief gehen kann. Optimisten suchen sich ein Ziel in einem anderen Land

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (10.07.2019 um 20:57 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, die Wohnmobilreisesaison in Norwegen und Schweden ist im vollen Gang und es rollt regelrecht in diesem Jahr eine Womolawine von süd nach nord.
    Walter,
    dass wundert mich nicht. Als ich im Juni nach Kroatien fuhr war das ganze Gegenteil an Womos wie sonst die Jahre unterwegs. Norwegen war recht teuer (z.B. Alkohol), aber wenn ich für 0,5l deuschtes Bier umgerechnet 6,50€ am CP in Kroatien bezahlen muss, verzichte ich gerne auf die Adria. Sonstige Preise haben in Kroatien auch angezogen.
    Wir haben ja jetzt auch Schönwettergarantie in Nordeuropa, also geht es das nächstem mal dahin und Naturisten-Plätze gibt es ja auch.
    Geändert von Ralf_B (11.07.2019 um 09:58 Uhr)

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast  

Schon interessant, Pessimisten sind also die, die sich an die Vorschriften der Gastländer halten und Optimisten sind die, denen das sch… egal ist, die suchen sich nur einen anderen See. Wahrscheinlich gibt es bei den Wohnmobilisten zu viele Optimisten und deshalb funktioniert das nicht mehr. Wieso gibt es immer mehr Höhenbegrenzung auf Parkplätzen oder Verbotsschilder für Wohnmobile, Durchfahrtsverbote und vieles mehr. Bestimmt nicht wegen den Pessimisten, die nur Gäste sein wollen. Im übrigen war ich Zeit meines Lebens Optimist, aber nicht auf Kosten von Anderen.
    Viele Grüße von

Tommy

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Wir würden nie bei Regen nach Norwegen fahren
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Ich bin beim Wohnmobil ziemlich einfach gestrickt. Hinterlasse den Platz so wie du ihn vorfinden willst. Da räumt man auch schon mal den dreck von anderen weg.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast  

Hallo Saju
    Dein Verhalten ist sehr löblich, ändert aber trotzdem nichts daran, dass Du vielleicht in einem Bereich übernachtest, der nach den gesetzlichen Bestimmungen des Gastlandes verboten ist, und nur das wird von den Bewohnern registriert.
    Viele Grüße von

Tommy

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Wir würden nie bei Regen nach Norwegen fahren
    Ich zumindest verstehe deinen Satz: Ihr seid bevorzugt im Winter in Norwegen. Mir ist es da zu kalt. Ich war bisher 3mal in Norwegen, jeweils im Sommer. 2013 hatten wir Glück, das Wetter war Ende August/Anfang September sehr freundlicn, das zweite Mal 2015, wir waren im Juni 15 Tage in Norwegen, an 12 Tagen hat es geregnet, letztes Jahr waren wir von Ende Juni bis Ende Juli da, das Wetter hat gepasst. Ausser auf den Vesteralen. An Land war es schön, wir nahmen an einer Walsafari teil, wir haben keinen Wal gesehen, in das Wal-sichere Revier konnte das Schiff wegen zu hohem Wellangang nicht fahren. Dafür bekamen wir den Fahrpreis wieder zurück. Ein "Highlight" gab es doch: Ich habe noch nie so viele Menschen auf einmal kotzen sehen.....
    Die 2015er Tour müssen wir wohl oder übel nochmal machen, ich will das alles nochmal ohne Regen erleben, wenn es geht.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Das hat aber nichts mit Fehlverhalten zu tun, es ist einfach die Menge. Wenn Du bei jedem Pass drei Wohnmobile vor Dir hast von denen dann sicher einer nicht fahren kann und viel zu langsam fährt, dann ist das einfach die Hölle und die Einheimischen fahren auch in Norwegen auf einmal aggressiv weil die das täglich erleben.
    Wir waren in der Vorsaison auf dem Trollstigen Parkplatz, da waren schon 10 Wohnmobile und drei LKW. Der ist jetzt sicher mit viermal soviel einfach voll, das ist dann für mich kein Urlaub mehr, wenn man bei jedem Halt ein freies Plätzchen sucht...

Ich will gar nicht wissen, wie man bei der Menge den Trollstigen durchfährt mit den paar Einbuchtungen, wo breite Fahrzeuge vorbeikommen.

Also nutzt die Vorsaison, es ist auch Ende Mai schon nachts hell wie im Midsommar. Lieber Regen wie so ein Massentourismus.
    Gruß, Stefan

Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte