Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Jan, genau so isses,
    selbst kann man garnicht gemeint sein.
    Mein Vater war am 15. Juli im Zeichen des Krebs geboren und sagte uns Jungs immer : ein Krebs bekommt keinen Krebs. Gestorben ist er an Zungenkrebs, der entwickelte sich genau an der Stelle, an der er gern an seiner Piepe zog.
    Ich habe einen alten Golffreund, Apotheker seines Zeichens und der sagt immer wieder während Unterhaltungen unter uns alten Männern: Leute, sterben müssen wir alle, es kommt nur darauf an, wie wir sterben. Das "Wann" ist dabei nebensächlich
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Ich weiß ja nicht, DASS man irgendwann abtreten muss, das ist klar.
    Aber dann doch möglichst spät und bis dahin gesund.

Ich habe immer gesagt, sobald ich was merke durchs Rauchen, höre ich auf.

Dennoch habe ich viele Ausreden gefunden, um weiter zu qualmen.
    Dann beim Radfahren einen furchtbaren Druck in der Brust bekommen und Angst.
    Erst dann hätte ich den Willen aufzuhören.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast  

Vor 30 Jahren hab ich mir eine Büchersammlung im Wert von 10.000 DM gekauft. Dann kam meine Schwester und sagte, ach bist du reich, du bist Unternehmer
    und kannst dir sowas leisten.........im Gegenzug sprach ich dann zu ihr: ich hab das Geld in Bücher angelegt und Du dafür in Zigaretten,
    Und jetzt das gleiche mit dem Wohnmobil.......sie kann sich sowas nicht leisten. Ich hab gleich den Taschenrechner genommen und mal zusammengerechnet. Sie hat in dieser ganzen Zeit 100.000 Euro in die Luft geblasen. Zum Wert von der Büchersammlung und vom Wohnmobil ist mir noch Taschengeld zum lebenslangen verreisen übrig geblieben. Ich werde es nie verstehen, wie man sich so was antun kann, der Gestank, die Abhänigigkeit (permanent muss man schauen, ob das Feuerzeug funktioniert und dass man am Abend um 22:00 Uhr noch mindestens eine Schachtel zu Hause hat, denn in der Früh muss man ja sofort schon wieder eine rauchen, wenn man aufgestanden ist) , die Gesundheit usw. Ich kenne das alles, denn ich lebte mal mit einer Raucherin 9 Jahre zusammen, für mich käme das nie mehr in Frage.
    Vielleicht hilft auch mal die Meinung eines lebenslangen Nichtrauchers, doch vielleicht mal, oder besser gleich, mit dem Rauchen aufzuhören,

Grüße Hans
    (viel Glück beim Aufhören)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Das primitivste und am häufigsten missbrauchte Argument wenn es ums Rauchen oder Nichtrauchen geht ist immer der Hinweis aufs Geld. Wer nicht raucht hat auch nicht mehr als ein Raucher - das behaupten die Raucher. Sie sind fast ohne Ausnahme der Meinung dass dann das Geld für was anderes ausgegeben wird.
    In meinem Fall stimmt das , das gebe ich zu. Ich habe mir ein Wohnmobil gekauft......
    Wieviele Schachteln Zigaretten hätte ich für das Geld kaufen können ? Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen, denn Rauchen ist für mich seit über 30 Jahren kein Thema mehr.
    Hinweise auf Gesundheitsgefahren werden normalerweise auch verharmlost, obwohl es ärztlicherseits keine Zweifel an der Schädlichkeit des Rauchens gibt. Militante Raucher finden aber auch da Ausreden.
    Gestern war ich auf einer Beederdigung, die Friseurin die jahrelang meine Haare geschnitten hat ist mit 53 Jahren gestorben. Die Todesursache war Speiseröhrenkrebs, sie war Raucherin......
    Im Dezember 2018 wurde der Krebs diagnostiziert, die Heilungschancen wurden als gut beurteilt, letzte Woche hat sie die Augen für immer geschlossen.
    Geändert von Waldbauer (13.07.2019 um 14:52 Uhr) Grund: Nachtrag
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ........... Die Todesursache war Speiseröhrenkrebs, sie war Raucherin......
    Ich bin überzeugter Nichtraucher, die Zigaretten in der Jugend haben nicht geschmeckt und waren für den Sport nicht geeignet.
    Meine Oma ist auch an Speiseröhrenkrebs gestorben, obwohl sie nicht geraucht hat.

Aber: Rauchen ist allgemein schädlich für die Gesundheit.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Jan, genau so isses,
    selbst kann man garnicht gemeint sein.
    Mein Vater war am 15. Juli im Zeichen des Krebs geboren und sagte uns Jungs immer : ein Krebs bekommt keinen Krebs. Gestorben ist er an Zungenkrebs, der entwickelte sich genau an der Stelle, an der er gern an seiner Piepe zog.
    Ich habe einen alten Golffreund, Apotheker seines Zeichens und der sagt immer wieder während Unterhaltungen unter uns alten Männern: Leute, sterben müssen wir alle, es kommt nur darauf an, wie wir sterben. Das "Wann" ist dabei nebensächlich
    Genau so ist es, auch ich möchte gesund sterben, wenn es denn eines Tages soweit ist.
    Ich hatte beruflich ein paar Jahre auch in Lungenkliniken zu tun.
    Der Chefarzt sagte damals zu mir, 80 % seiner Patienten sind oder waren Raucher.
    Fast alle sind auch vorzeitig und teilweise elend zu Grunde gegangen.
    Noch bis vor wenigen Jahren gab es ja diese "Rucksäcke" mit einer Sauerstofflasche nicht.
    Diese tragbare Sauerstoffversorgung verlängert das Leben dieser Konsumenten eine Weile,
    die Lebensqualität wird dadurch nicht wesentlich verbessert.
    Vielleicht macht es dieses Video dem TE leichter, mit dem Rauchen aufzuhören.
    Geändert von womofan (13.07.2019 um 13:07 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Ganz neu hier  

Hallo,
    mein Tip ist, entweder als Kurs oder als Buch Allen Carr "Endlich Nichtraucher". Diese Buch bringt alle auf den Punkt was du brauchst um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab das Buch gelesen und en Kurs gemacht. dansch war das Rauchen Geschichte. Den Kurs muß du bezahlen, hast aber eine Geld zurück Garantie, bei Nichterfolg.
    Wenn du es wirklich willst wir das Buch reichen.
    Viel Erfolg

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Ich versuche seit einiger Zeit ein paar (10-15 KG) abzunehmen
    Ich sags euch, genauso so beschissen wie rauchen aufzuhören.
    1992 hab ich das mit dem Rauchen aufhören geschafft, schaffe ich 2019 wieder mein altes Gewicht zu erlangen? Die Wille ist da, sowie damals in 1992
    Geändert von Variokawa (15.07.2019 um 00:56 Uhr)
    ciao

Ist öfter hier  

Allen Carr kann man auch als Hörbuch haben. ZB aufs Handy. Habe ich drauf. Hatte es vor 4 Jahren mal für 2,5 Jahre geschafft und auch reichlich zugenommen
    Zum 50zigsten einer Freundin, 80% rauchten "Ach was, komm, heute rauchen wir und morgen hören wie wieder auf"
    Habe es zwar noch 4 mal geschafft, aber leider nicht für lange und Momentan fehlt mir das ruhige Umfeld
    Bekannte hat es ohne Gewichtszunahme! mit Hypnose geschafft
    Lg Ina

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich gebe als ehemaöliger Hochleistungsraucher zur Erinnerung:

Aufhören ist Willenssache und eine körperliche Anstrengung, da der Körper mit seinem Nervensystem entgiftet werden muss. Dies dauert ca. 3 Tage und ist heftig, dann ist alles gut. Der Kopf muss aber mit machen.
    Mit dem Rauchen nimmt man Gift zu sich. Lässt die Rausch-Wirkung nach, kommt das Verlangen für Nachschub. Das ist das Problem und nicht mehr, Dies zu unterbinden ist die Leistung. Wenn man will, schafft man dies und ist ein Held. So wie ich dann einer war. Aber leider war dann der Krebs schon drin
    aber wurde inzwischen verbannt.
    Geändert von golfinius (15.07.2019 um 19:27 Uhr)
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte