Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Was erledigt ihr online?

Hm.
    Viele interessante Beiträge.
    RTL2 habe ich seit der Umstellung von DVBT auf DVBT2 nicht mehr geschaut. Auch kein Vox, kein Sat 1 & Co und muss zugebene, dass sich seit dem die interlektuelle Qualität meines Fernsehprogramms deutlich verbessert hat.

Ich kaufe sehr viel im Internet und die Produktivität hat sich seit dem deutlich erhöht. Auch die Geschwindigkeit, in der viele Dinge laufen. Das ist für mich ein Segen, ohne Internet & Co würde ich den heutigen Output nicht ansatzweise schaffen...

Dennoch vermisse ich es, meine Maut z.B. in Slovenien an einer Zahlstelle zahlen zu können. Statt dessen geht das über Mautbox, Onlinekonto, Kreditkarte & Co.
    Vieleicht sollte ich auch mal meine Onlineregistrierungen überarbeiten und alle Zugangsdaten, etc. in einer Excel Tabelle erfassen, oder in einer Papierliste (Computervierensicher).

Was nützt mir aber das ganze Onlinegelump, meine Korrespondenz mit dem Bundesamt für Statistik ist Fernsehreif. Die Stadtkasse Recklinghausen hat meiner Forderung zwar nachgegeben und diese bezahlt, hätte man mir nur mal sagen sollen denn bis dass Geld auf meinem Konto war, vergingen 4 Monate und der Rechtsanwalt hat natürlich wieder seinen Auftrag bekommen und die Stadt muss den natürlich auch wieder bezahlen. Beim Straßenverkehrsamt wollte ich online einen Termin machen, aber der hat die Fahrgestellnummer nicht akzeptiert...
    Ein anderes Mal beim Straßenverkehrsamt kannte man keine Kurzzeitkennzeichen, von 3 Mitarbeitern die im Kreis standen hat von einer 04er Nummer noch nie jemand etwas gehört... Das gäbe es nicht...

Ich muss natürlich dazu sagen, dass grade ich eher im letzten Jahrtausend lebe, aber einfach ist vieles geworden, sehr viel aber auch nicht...

Moderator  

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollte ich auch mal meine Onlineregistrierungen überarbeiten und alle Zugangsdaten, etc. in einer Excel Tabelle erfassen, oder in einer Papierliste (Computervierensicher).
    Besser damit. Password Datenbank, verschlüsselt. Keepass

Video zum einrichten: KLICK
    Wer lieber liest: KLICK

Gruß
    Andi
    P.S. Bei Fragen, einfach per PN melden.
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von womooli

Zitat Zitat von reisemobil Beitrag anzeigen
    Also persönlich finde ich es schon praktisch, die Bankgeschäfte mal eben am Smartphone zu erledigen und nicht 5,2 km zur nächsten Bankfiliale, die demnächst geschlossen wird, zu laufen. Den Anwohnerparkausweis schnell mal online zu verlängern und nicht zur Stadtverwaltung zu fahren, dort eine Nummer zu ziehen und mindestens eine halbe Stunde im Warteraum zu sitzen. Die DB-Fahrkarte mit wenigen Klicks in der App zu kaufen und auf dem Smartphone im Zug vorzuzeigen ohne einen halben Tag am Bahnhof im Reisezentrum zu verbringen. In die Nahverkehrsapp zu schauen wann der nächste Bus kommt, ohne im Fahrplan ewig zu suchen um dann festzustellen das gerade dieser Bus verspätet ist oder ganz ausfällt. All das und noch viel mehr kostet auch Lebenszeit und die läßt sich mit schöneren Sachen verbringen. So starte ich morgen meine Navi-App und suche nicht ewig in den Karten, die ich ohne Lesebrille sowieso nicht mehr entziffern kann.

Gruß Michael

Gesendet von meinem Lenovo TB-X704L mit Tapatalk
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Gesperrt  

Ich liebe es, online zu arbeiten, da es mir Zeit spart. Wann immer ich das Internet benutze, erforsche ich viele Dinge, lese viele Blogs und interagiere mit Leuten in Foren, da ich es liebe, Freunde zu finden.

Stammgast   Avatar von M846

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Besser damit. Password Datenbank, verschlüsselt. Keepass

Video zum einrichten: KLICK
    Wer lieber liest: KLICK

Gruß
    Andi
    P.S. Bei Fragen, einfach per PN melden.
    Hab ich auch. Finde das gar nicht so schwer von der Bedienung. Geht auch ohne Anleitung.
    Bloß von ausserhalb auf den Server und dann auf die Datenbank hab ich noch nicht hinbekommen.
    Gruß Marko

Moderator  

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch. Finde das gar nicht so schwer von der Bedienung. Geht auch ohne Anleitung.
    Bloß von ausserhalb auf den Server und dann auf die Datenbank hab ich noch nicht hinbekommen.
    Du kannst die Datenbank auf einem Cloud Server ablegen und dann vom Smartphone/Tablet/Computer darauf zugreifen.
    Wenn dich das Thema genauer interessiert, mache ich ein neues Thema dazu auf.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Vieles alles was möglich ist, es sei denn das "manuelle Handeln" geht einfacher.
    Bankgeschäfte, Tageszeitung, meine Mäh und Putzroboter, Haustechnik, sogar der Hypothekenabschluß ging ausschließlich virtuell beim letzten Objekt.

Trotzdem aber habe und will ich noch Bargeld. Und auch Schwerlastschein und Maut erledige ich händisch.

Einkauf über die Amazone ist doch ein Traum. Hab es erst gestern wieder erlebt, als ich bei dem großen roten Fahrzeugzubehördiscounter ein Tübchen Endantriebsöl mitnehmen wollte. 20 Minuten anstehen und mit leeren Händen aus der Bude. Beim rausgehen auf dem Iphone bestellt, meine Alexa leuchtete heute morgen schon gelb und brüllte mir die Ankunft am Vormittag zu.

Wo ich drauf achte, dass ich alle Sachen, wo irgendwie Kohle fließt und privater Kram im Spiel ist, nur mit Geräten hantiere, wo ein abgebissener Apfel drauf ist.

Arbeiten geht auch problemlos in digitaler Umwelt, hierfür nutze ich das VPN meiner Firma über ein Surface. Hatte ich erst immer Bedenken, aber irgendwo ist immer Internet verfügbar, man sollte die Sims mehrerer Anbieter in der Schublade haben.

Sinnvoll genutzt spart "Online" eine Menge Zeit und gibt einem Freizeit, weil man nicht zu den Dingen lenken muss, sondern die Dinge zu sich lenkt.

LG
    Sven

Moderator  

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ...Hab es erst gestern wieder erlebt, als ich bei dem großen roten Fahrzeugzubehördiscounter ein Tübchen Endantriebsöl mitnehmen wollte. 20 Minuten anstehen und mit leeren Händen aus der Bude
    Gut geschrieben, so ähnlich geht es mir auch. Die Geschäfte meinen etwas auslisten zu müssen, dass ich seit Jahren benutze? Kurz das Smartphone gezückt und 2 Tage später ist es im Haus. Der Offline Elektronik Markt meint, ein Auslaufmodell noch zum UVP verkaufen zu können. Kurz das Smartphone gezückt......

Ich kaufe gerne offline ein, aber immer wieder stelle ich fest, dass man geradezu in die Hände der Onlineshops getrieben wird.

Auch andere Dinge lassen sich viel effektiver online erledigen und im Endeffekt auch günstiger, seien es Bankgeschäfte oder die Kommunikation mit Versicherungen, Behörden und anderen nötigen Institutionen mit denen man Verträge hat. Ich bin im Außendienst meist über Nacht unterwegs. Ohne die Möglichkeit vieles online zu erledigen, wäre ich damit so einige Stunden am Wochenende beschäftigt. So kann ich es schon abends im Hotel erledigen.
    Ich liebe unsere "Online Zeit" mit all ihren Helferlein.

Gruß
    Andi

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Das Thema ist sehr interessant. Was mir da noch wichtig wäre, es hier reinsprudeln zu lassen, die "alte" Generation sollte man fair mit "durchziehen".
    Meine Mutter kann wenig "online" und wenn, ist die Gefahr, das sie sich verleiten oder betuppen lässt.
    Doof für mich, ein oder zwei Male muss ich mit ihr zu einer Spaßkasse, wo es noch menschelt. Zum Glück gibt es da aber dann das neue "Knax".

Und zum Online Kauf. Der Handel müsste umdenken, dann wären die Städte auch nicht so leer. was man in den Händen halten will, guckt man sich im Geschäft an und bestellt dann bei der Amazone. Das funktioniert nicht. Bekämen aber alle Händler eine Art Provision, könnten auch in Zukunft noch Geschäfte in den Städten stehen. Wär auch besser für die Nachhaltigkeit. Wenn ich Klamotten oder Schuhe im Netz bestelle, dann immer in drei Größen. Zwei Produkte gehen retour. Wenn die "Schulschwänzgretel" das mal mitkriegt, krieg ich Keile. Letzt war ja Preimdää, da fuhren am nächsten Tag sieben Paketdienste, manche vom gleichen auf meinen Hof. Kein Päckchen wog über 500 Gramm.

Und wo ich grad schreibe, plöppt auf meinem Schmachtfon die Kommentare von meinem Kollegen zu den heutigen "Kotzmails" meiner Firma auf. Eigentlich hat der Bengel Urlaub und soll seine Familie glücklich machen und den Kopf frei kriegen.
    Man muss mit dieser "Online Welt" umgehen können und die digitalen Türen benutzen.

LG
    Sven

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Online einkaufen ist so schön einfach, mache ich auch, wenn ich vor Ort im Einzelhandel nicht klar komme. Aber es klappt immer wieder mal, erst gestern noch.

Amazon ist bei mir inzwischen tabu, solange die keine angemessenen Steuern zahlen und ihre MitarbeiterInnen und Handelspartner nach Gutsherrenart behandeln. Aber inzwischen kommt Bewegung in die Sache. Übrigens, der zweitgrößte deutsche Onlinehandel ist Otto, nicht immer der allergünstigtste, aber oft dennoch eine Alternative.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte