Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Kennt sich schon aus   Avatar von bigben24

Standard AW: Was erledigt ihr online?

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Bei uns hat man sowohl das Wasserwerk als den Lokalen Radiosender den ich immer höhre mit Notstromdieselaggregaten ausgebaut (in diesem Jahr) weil man davon ausgeht, dass auf Grund der Energiewende demnächst öfter Stromausfälle zu befürchten sind.

Unabhänig von der Schwarzseherei ist die komplette Mediale Welt mitlerweile voll von Angeboten die um die Lebenszeit der Nutzer buhlen...
    Nur die Zeit am Tag, die ist nicht mehr geworden. Ich brauche nicht noch einen Staat, der mir die auch noch mit seinen dämlichen Ideen wegnimmt...
    Finanzamt Online, Bundesamt für Statistik Online, Müll App, Fernsehen anmelden, Müllapp, Ausweisapp, was soll ich den ganzen Tag noch alles am Handy flitschen??
    kann das evtl sein, dass Du eher grundsätzlich mit sehr vielen Dingen ein Problem hast??? Manchmal sitzt das Problem auch einfach nur vor dem Gerät. Vielleicht solltest Du, bevor Du wieder sowas raushaust, mal Deine Quellen ml überprüfen. Mit Bild & RTL2 wird das nämlich nichts. Außerdem hast Du es doch selbst in der Hand was Du machst oder eben nicht. Mancher kann es eben und nutzt die Dinge die er für sinnvoll erachtet und kann sich dazu noch ausrechnen wieviel Zeit er spart und mancher kann es eben nicht und braucht eben doppelt so lange und meint ihm würde die Zeit gestohlen. Sorry, aber bei manchen Deiner Posts komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Hymer Exsis-T 588 - MAXI - 150PS

Stammgast  

Bigben, man kann vieles. Für manches muß man überlegen, manch anderes kann man einfach nachplappern. Das ist wie immer im Leben. Wenn Georg und Mark, genau so wie ich bei manchen "neumodischen" Sachen unsere Bedenken haben, dann haben wir kein Problem mit dem Leben aber in unserem Schädel ist eine graue Masse, die auch benutzt wird. Georg ist einer der beides kann, digital und analog, schau dir mal die Rubrik Raidys Bastelecke an. Mark ist schon mit seinem Auto an Stellen gewesen, die bei vielen Menschen ausserhalb des Horizontes sind. Klar, wenn man nicht Mainstream ist, dann ist man ein Verschwörungstheoretiker oder was für ein Totschlagargument sich noch finden lässt. Komisch, immer kommt das Argument das es mit Bild und RTL2 nichts wird, woher wisst ihr das eigentlich. Mal etwas weiter als denken und weniger diffamieren würde unserer Gesellschaft gut tun. Gruß Sparks

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Wir erledigen am Smartfon überhaupt nichts online.
    Generell ist mir das Handling mit der kleinen Schrift auf dem kleinen Display einfach zu mühselig.
    ...
    Zur Klarstellung:

Hier gehts um "online Erledigen". Nicht mit welchem Gerät.

Mit dem Smartphone krieg ich das Alles nicht hin. Dazu sind meine Finger zu grobmotorisch konfiguriert.

Gruß

Frank

PS: Auf Reisen habe ich mein Notebook dabei. Eine LTE Flatrate hilft, ohne auf die Kosten zu schielen bzw. offene WLANS nutzen zu müssen, die Dinge gründlich zu erledigen. Das ersetzt dann gleich noch das TV-Gerät und das Radio.

Sparks 2 hat natürlich recht: Ab und zu muss man auch mal mit richtigen Menschen reden .

Stammgast   Avatar von AlterHans

Da wir kein Smartphone besitzen, nur ein "AlteLeutehandy" und einen Laptop erledigen wir online nur recht wenig:
    Onlinebanking allerdings seit 35 Jahren. Hin und wieder ein online Einkauf. E-mails benutzen wir regelmässig.
    Unser Rathaus ist zehn "Fussminuten" entfernt und idR ohne Voranmeldung rasch erreichbar. Viele Mitarbeiter sind persönlich bekannt.

Ansonsten Forenstöbern und Zeitung lesen, Wikipedia und google Suche. Das ist aber nicht "erledigen".
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Moderator  

Ich kann dich verstehen, Mark.

ich bin zwar jemand, der alles möglichst digital machen möchte, da es Unmengen an Zeit sparen kann und da ich es auch von Unterwegs erledigen kann, aber auch mit geht es manchmal auf den Senkel, wenn ich dazu genötigt werden soll.

Ich habe gerne Alternativen, denn ein PC oder Smartphone kann auch mal kaputt gehen, und dann möchte ich nicht ohne Möglichkeiten da stehen.
    Auch sind manche Online Vorgänge so kompliziert gestaltet, dass man zumindest am Anfang erst einmal Zeit und Gehirnschmalz investieren muß, um es dann hinterher einfacher zu haben. Und wenn man dann Pech hat, kommt irgendeine neue Bestimmung und der Zirkus der Einrichtung geht von vorne los.

Ich muß mir dann auch immer wieder vor Augen führen, dass die Alternative noch zeitraubender wäre.
    Gerade erst gestern habe ich ein Fahrzeug abmelden dürfen. Zeitbedarf: 3h; Online wäre das in einer halben Stunde erledigt gewesen. Aber dazu muß ich erst einmal meinen Personalausweis registrieren. Das kostet mich auch so mindestens 3h. Also erst einmal nichts gewonnen. Nur, und das ist der springende Punkt, bei dem nächsten zu erledigenden Vorgang, den ich dann online machen kann, spare ich mir richtig Zeit.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    viele Leute können nicht genug kriegen und haben Apps drauf damit die Ladekennlinie, Kühlschranktemperatur, Standort, Heizung usw. zu jeder Zeit überprüft werden kann.
    Denke in der Zukunft geht ohne online nicht mehr.

Gruß Rolf

Moderator   Avatar von Waldbauer

Mein 11jähriger Enkel sitzt seit 20 Minuten auf dem Klo, das Tablet hat er mitgenommen, was er da online erledigen will weiß ich nicht.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Mein 11jähriger Enkel sitzt seit 20 Minuten auf dem Klo, das Tablet hat er mitgenommen, was er da online erledigen will weiß ich nicht.....
    Denk an Deine Jugend und ersetze dabei gedanklich das Tablet durch ein Heftchen mit schönen Landschaftsbildern...........

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Alles was geht wird online erledigt, ich ärgere mich dann immer,
    wennich für meine Onlineanfragen von Behörden und Versicherungen noch eine Papierantwort bekomme.
    Aber Angie hat ja versprochen das die Diditalisierung auch in den Behörden besser wird.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Hallo Franz,

schalte mal dein Wlan ab, vielleicht kommt er dann wieder vom Klo.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte