Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Lernt noch alles kennen  

Standard Citroen Jumper 2019 und Wegfahrsperre

Hallo, wie in einen anderen (Pössel) Forum zu lesen, macht der aktuelle neue Citroen Jumper Probleme.

Wie uns auch passiert bei 1.000km, er springt nicht mehr an auf einer Urlaubsreise.
    D.h. Citroen Assistenz ff., Abschleppen, Werkstatt um dann die Info zu bekommen ist bekannt,
    Software Update ist notwendig und evtl. auch Motorsteurerungsgerät (wurde bei uns auch ausgetauscht).

Wie im Forum zu lesen, einige WoMo Händler informieren ihre Kunden.
    Aber es gibt auch Citroen Werkstätten (wie auch bei einem Freund) ja ihr Fahrzeug ist auch davon betroffen, aber machen wir erst, wenn der Fehler auftritt!
    D.h. erst liegen bleiben dann updaten?

Vielleicht sollte Promobil hier nachhaken, wie die Faktenlage ist.

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Citroen Jumper 2019 und Wegfahrsperre

Moin zusammen,

habe gestern von meinem Händler eine Email bekommen das mein Wagen (ca. 500 km) zu einem Software update muss.
    Das Kuriose daran ist, das ich den Fehler tatsächlich schon hatte, die Motorlampe hat geleuchtet obwohl kein
    Fehler vorlag.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mail:
    im Rahmen der Qualitätssicherung hat uns CITROËN gebeten, Ihnen mitzuteilen, dass bei folgendem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer: XYZMAU1234567 und der Bezeichnung ADRIA CORAL AXESS, die Motormanagement-Software zu erneuern ist. Grund hierfür ist, dass die bisher vorhandene Software einen Fehler aufweist, der zu einem Aufleuchten von Kontrollleuchten in der Instrumententafel führen kann.

Die Durchführung der Aktion ist unbedingt erforderlich und muss schnellstmöglich durchgeführt werden!

Die erforderliche Werkstatt-Zeit beträgt maximal eine Stunde je Fahrzeug. Die Aktion wird bei einem CITROËN Service-Partner selbstverständlich kostenlos für Sie durchgeführt!

Geändert von U.G.M (12.07.2019 um 13:29 Uhr)

Kennt sich schon aus  

Ich bring demnächst meinen fast neuen Coral zum Händler. Interessant bisher wusste er noch nichts. Bei mir war jetzt ein paarmal folgendes Problem:
    Nach sehr kurzem Halt bei warmem bis heißen Motor sprang er zwar noch an ging aber sofort wieder aus. Das Spiel konnte man ewig treiben. Dann habe ich das Fahrzeug mindestens 10min stehen lassen und nichts mehr gemacht, dann lief er wieder. Nur das Einspritzpumpensymbol leuchtete. Ging nach zwei Starts aber wieder weg.
    Der Citroen Händler hat den Fehler ausgelesen, aber war noch nicht sicher was es sein soll. Die aktuellste Software ist abgeblich drauf.

Lernt noch alles kennen  

Hallo, bevor es zum Abschleppen kam, ging die Motorkontrollleuchte immer mal wieder an und aus.
    Zweimal in der Citroen Werkstatt damit gewesen, außer Löschen des Fehlercodes nichts passiert.
    Erst als nichts mehr ging, update und Austausch Motorsteuerungsgerät.

Jeder Citroen Händler kann aufgrund der Fahrgestellnummer nachschauen, ob das Fahrzeug ein Update benötigt,
    Das Update läuft dann unter dem Stichwort „GWE/JPD- Motorsteuergerät“

Wenn ich in andere Foren reinschaue, scheinen die Citroen Fahrzeug die im 1/2 HJ. 2019 von Citroen an den WoMo Hersteller ausgeliefert wurden sind, davon betroffen zu sein.
    In diesem Forum irgendwie kein Thema, in anderen Foren ein massives Problem.

Lernt noch alles kennen  

Ich habe nun am 29.07 einen Termin zum Update der Software.
    Kommende Woche geht's noch paar Tage an den Rhein, hoffe das dann alles funst.

Stammgast  

Zitat Zitat von hannesNRW Beitrag anzeigen
    In diesem Forum irgendwie kein Thema, in anderen Foren ein massives Problem.
    Hier haben halt nicht viele einen Citroen. Weit verbreitet sind die ja bisher nur bei den Kastenwagen und da auch nur bei Pössl und Untermarken...
    Gruß, Stefan

Lernt noch alles kennen  

Citroen hat bei neuen WoMos einen nicht unwesentlichen Marktanteil aufgrund der 3bis 4T€ günstigeren Preise.
    Ich denke, das dieses Forum vielleicht eher Besitzer älterer WoMo anspricht.

Lernt noch alles kennen  

Stimmt und ich denke das ein großteil der Neuzulassungen der letzten beiden Jahren einen Citroen als Basisfahrzeug haben.
    Es werden sicher auch noch mehr.

Stammgast  

Weit gefehlt, der Ducato ist und bleibt die meistzugelassene Basis, siehe:
    https://www.promobil.de/neuzulassung...-quartal-2018/

Citroen ist weiterhin irgendwo zwischen Sprinter und Daily. Hymergroup beendet ja gerade das Citroenabenteuer, Carado/Sunlight wird es nur noch auf Fiat geben. "Übrigens: Ab 2020 werden alle Carado-Modelle ausnahmslos auf Fiat Ducato aufgebaut."
    Und dieser Rückruf wird den Zitronen nicht helfen, das zu ändern, das schafft ja nicht gerade Vertrauen.
    Gruß, Stefan

Lernt noch alles kennen  

Ist ja auch egal wer der Meistzugelassene ist bzw. wird.
    Jeder Hersteller hat so seine Probleme und als PKW würde es weder Fiat noch Citroen in meine Garage schaffen, wobei dann auch der Citroen die
    besseren Chancen hätte.
    Geändert von U.G.M (15.07.2019 um 09:51 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte