Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
    Stammgast  

Standard AW: Innovationen Armaturenbrett

Ich verstehe auch nicht die Kritik am Ducato Armaturenbrett. Klar ist es alt, aber gerade im Vergleich zum neuen Sprinter sieht es doch noch immer gefällig aus und macht was es soll. Beim Sprinter hat Mercedes mal wieder in die Regale aller Klassen gegriffen, das MBUX ist so hässlich wie unaussprechlich und kam wohl aus der A/B Klasse, das für einen Transporter klein wirkende vertastete Lenkrad haben sie sicher auch aus irgendeinem billigen PKW genommen und so zusammengewürfelt sieht das dann auch aus. Ich fuhr die Tage mit einer aktuellen E-Klasse, auch da der billige Lenkstockganghebel, war der noch schön im 221er. Das passt halt alles einfach nicht in einen robusten Transporter.

Das Crafter Cockpit ist halt genauso, das sieht aus wie in jedem VW PKW, gefällt mir um Welten besser wie der Mercedes aber deswegen einen Mogel VW kaufen, nein....
    Gruß, Stefan

Gesperrt  

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht die Kritik am Ducato Armaturenbrett. .....
    Oh Stefan, bei Bernd ist das simpel.
    Innerlich hat er sich von seinem Womo schon lange verabschiedet und findet/sucht nun weitere Gründe für die nächste Sprinterbasis .. da ist dann natürlich jedes Mittel recht. Selbstverständlich darf Bernd das natürlich genauso so machen ... sein Geld, seine Entscheidung. Aber auffällig ist das schon und genau das habe ich vor einem Jahr, als ich mich hier angemeldet habe, gar nicht verstanden, als sein aktuelles Womo damals das Weite suchen sollte und das vielfach von anderen kommentiert wurde ... aber jetzt.

btw. ... das Crafter Cockpit finde ich auch um Längen besser als diese Grausamkeit von Sprinter

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Deine Erfahrung ist mal schlappe 19 Jahre her ...
    Niko, stimmt. Aber selbst wenn die Erkennungsgenauigkeit von (damals) 60 % auf heute 96 % gestiegen wäre - es würde mich nicht reizen. Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    Oh Stefan, bei Bernd ist das simpel.
    Innerlich hat er sich von seinem Womo schon lange verabschiedet und findet/sucht nun weitere Gründe für die nächste Sprinterbasis .. da ist dann natürlich jedes Mittel recht. Selbstverständlich darf Bernd das natürlich genauso so machen ... sein Geld, seine Entscheidung. ...
    Klar Charly, ich würde jederzeit mit fliegenden Fahnen zum Sprinter zurück wechseln. Da wäre das Armaturenbrett kein Hindernis. Ich traue mir zu damit umzugehen, auch mit der Sprachsteuerung. Aber noch hoffe ich auf ein gutes Ergebnis der Werkstatt meines Alpa.

Zurück zum Ducato, das 13 Jahre alte Armaturenbrett bleibt uns erhalten, da hätte ich Fiat mehr Innovationskraft zugetraut. So sieht es auch der Chefredakteur von promobil, siehe Startbeitrag. Aber damit muss man und kann man auch leben.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (07.07.2019 um 19:22 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Zurück zum Ducato, das 13 Jahre alte Armaturenbrett bleibt uns erhalten, da hätte ich Fiat mehr Innovationskraft zugetraut. So sieht es auch der Chefredakteur von promobil, siehe Startbeitrag. Aber damit muss man und kann man auch leben.
    Naja Bernd, du/ihr habt das Thema "Armaturenbrett" aus dem eigentlichen Thread ausgelöst .... schon vergessen?
    Mit dem Startbeitrag hat dieses Thema ja nur noch bedingt was zu tun.

Was der Chefredakteur hat ist seine persönliche Meinung ... nicht mehr nicht weniger. Warum wird eigentlich ein neues Armaturenbrett erwartet, wenn die restliche Optik vom Fahrzeug die gleiche ist? So ganz erschließt sich mir das nicht.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    ... Was der Chefredakteur hat ist seine persönliche Meinung ... nicht mehr nicht weniger. Warum wird eigentlich ein neues Armaturenbrett erwartet, wenn die restliche Optik vom Fahrzeug die gleiche ist? So ganz erschließt sich mir das nicht.
    Klar ist das seine persönliche Meinung, die sich zufällig mit meiner deckt. Auch nur meine Meinung, die restliche Optik, insbesondere außen, ist seit dem letzten Facelifting vor ein paar Jahren durchaus modern und attraktiv. Nur das Armaturenbrett hat man vergessen...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Nur das Armaturenbrett hat man vergessen...
    auch das stimmt nur bedingt. Es war mal zweifarbig ....

Kennt sich schon aus   Avatar von erniebernie

Oh, je, oh, je
    man muss sich ja mit neuerer Technik auseinander setzen und vielleicht etwas dazu lernen .
    wahrscheinlich hat es Fiat deswegen auch nicht nicht geschafft ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen, welches annähernd den neuen
    Abgasvorschriften entspricht , weil unter den Konstrukteuren keiner dabei ist, der ein A.... in der Hose hat und was neues einführt.
    Fast könnte man sagen, ein Fahrzeug für ewig gestrige.
    Hauptsache man kann an Neuerungen rumnörgeln, obwohl sich wahrscheinlich ein Großteil noch gar nicht damit befasst hat.
    Man wird übrigens nicht dazu gezwungen diese Form des Armaturenbretts von DB zu nehmen, es ist nur eine Alternative.

Bernhard
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

Kennt sich schon aus  

Soweit ich das gelesen habe, steht der eigentliche Modellwechsel bei FIAT ja noch aus?
    Fürs Modelljahr 2020 ging es erstmal "nur" um die Motoren, Getriebe und Abgasnormen. Insofern kann es ja durchaus sein, dass nächstes Jahr dann auch das optische Facelift folgt.

Ansonsten ist es ja wie immer, Geschmackssache. Mir gefällt das MBUX auch nicht. Angefangen von dieser aufgeschraubt anmutenden Position über das Format (jeder denkt: Wow, über 10 Zoll... Aber an Bildschirmhöhe kommt es ja nicht mal mit dem Navi in unserem kleinen Skoda mit). Allerdings findet sich sowas ja auch inzwischen bei Audi, scheint den Designern irgendwie zu gefallen.

Also mal abwarten, was das wirkliche Facelift beim Ducato in ein bis zwei Jahren bringt.
    Renault hat mit dem Master ja schon mal gezeigt, dass eine moderate Anpassung, weg vom reinen "Lieferwagen" Charme, auch ohne Splielkram geht.

Moderator   Avatar von AndiEh

Aus der Perspektive schaut das ja noch monstermäßiger aus:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HYMER_Free_S_Blick_ins_Fahrerhaus.jpg 
Hits:	0 
Größe:	46,4 KB 
ID:	31062

Quelle Hymer Free S

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte