Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 131
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: FKK-Urlaub: Immer mehr Deutsche wollen nackt sein !

Abgesehen davon, daß ich die These, daß "immer mehr Deutsche nackt sein wollen" (können sie doch / wer sollte sie hindern?) für eine Phrase halte, sind wir letztens bei einer unserer Radtouren am Lot - natürlich völlig unbeabsichtigt - komplett bekleidet auf einen entsprechenden Campingplatz für Nudisten geraten. Der Einzige, der sich, als wir mit unseren Rädern und völlig bekleidet unter Nackten standen, aufregte, war der Platzwart, der sich allerdings sofort wieder beruhigte, als er konstatieren konnte, daß wir uns nur verfahren hatten und offensichtlich wenig Interesse für die körperlichen Merkmale der Anwesenden aufbrachten.

Uns hat es nicht gestört. Ich verstehe auch nicht, wieso sich jemand über die körperlichen Merkmale anderer Menschen aufregen kann. Es werden doch auch Möpse, chinesische Nackthunde, Shar Pei´s und Bulldoggen als Haushunde toleriert. Deren optische Qualitäten, speziell um die Schnauze herum, unterbieten an Attraktivität locker das, was man bei Nudisten zur Kenntnis nehmen kann (man kann es auch lassen).

Gruß

Frank

PS: Mit nacktem Ar..h auf einem Restaurantstuhl geht garnicht. Sogar in der Sauna wird gefordert, ein Handtuch unterzulegen.

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Wie verhält man sich eigentlich als Angezogener, ohne gleich dem Voyeurismus verdächtigt zu werden?

Gruß Bernd
    Ganz einfach;
    Stilaugen einfahren.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Höflich sein fällt mir nicht schwer, aber ich habe einen Weitwinkelblick...

Grinsegruß Bernd
    Horizontal oder vertikal?

Gruß Hans

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Nein, musstest Du nicht.
    Hättest auch umkehren können, aber, .....wolltest Du so in etwa etwas luren?
    Sei ehrlich.
    Warum sollten wir umkehren? Der Strand war nicht gesperrt, etliche Angezogene liefen dort vorbei. Und wenn jetzt jemand behauptet, er schaue nicht, wenn die nackte selbstbewusste Schönheit den Weg zum Wasser kreuzt, dem glaube ich nicht. Aber letztlich kein Problem, war halt ein Erlebnis.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (07.07.2019 um 22:43 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von fernweh007

Einige Meinungen und Sprüche sind schon sehr flach bis unterirdisch.

Das eine K im FKK steht für Kultur mit einer sehr langen und großen Historie, der man durchaus gesellschaftlichen Respekt entgegen bringen kann.

Wir mögen FKK sehr und freuen uns auf Besuche in Saunen, FKK-Thermen, Urlaube im FKK-Kroatien oder in Cap de Agde.
    In Cap de Agde z.B. sind in der Hochsaison mehr als 30000 Nackte .... da ist die Nacktheit des anderen sowas von uninteressant und normal
    Für uns ist es ein Ablegen des Alltags in einer lockeren Gemeinschaft, in der der komplette Querschnitt der Gesellschaft vertreten ist.

LG
    Dietmar
    Geändert von fernweh007 (07.07.2019 um 23:07 Uhr)
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    ...
    Das eine K im FKK steht für Kultur mit einer sehr langen und großen Historie, der man durchaus gesellschaftlichen Respekt entgegen bringen kann.
    ...
    Warum?

Könntest Du mal ein Beispiel für die Größe der Historie dieser "Kultur" benennen? Gehört Intoleranz gegenüber Andersdenkenden zu dieser "Kultur" dazu? Bisher war ich der Meinung, daß diese Toleranz ausdrücklich Bestandteil ist:

Zitat aus Wikipedia:
    „Sie [diese Lebensweise] kommt zum Ausdruck in der gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung, sowie Respektierung der Andersdenkenden und der Umwelt. Gemeinschaftliche Nacktheit ist ein essentielles Kennzeichen des Naturismus, der die Naturelemente Sonne, Luft und Wasser völlig auswertet. Der Naturismus stellt das physische und psychische Gleichgewicht wieder her, indem er Erholung in einer natürlichen Umgebung bringt, durch Bewegung und Respekt für die Grundprinzipien von Gesundheits- und Ernährungslehre. Der Naturismus fördert viele Aktivitäten, die die Kreativität entwickeln. Völlige Nacktheit ist der geeignetste ‚Anzug‘, um eine Rückkehr zur Natur zu verwirklichen und ist mit Sicherheit der sichtbarste Aspekt des Naturismus, auch wenn sie nicht der einzige ist. Sie hat eine ausgleichende Wirkung auf Menschen, indem sie sie von Spannungen befreit, die durch Tabus und Provokationen der heutigen Gesellschaft verursacht sind, und den Weg zu einer einfacheren, gesunderen und menschlicheren Lebensweise zeigt.“
    – Definition der Internationale Naturisten Föderation (INF-FNI) vom Weltkongress Cap d’Agde, 1974

Abgesehen von dieser Definition, halte Ich persönlich es nicht für Kultur, sondern für eine Art, seine Freizeit zu verbringen.

Gruß

Frank

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen

Abgesehen von dieser Definition, halte Ich persönlich es nicht für Kultur, sondern für eine Art, seine Freizeit zu verbringen.

Gruß

Frank
    Ich gebe Dietmar weitestgehend recht.

Frank, warum beschäftigst Du Dich nicht mit dem Begriff Kultur im Allgemeinen?

Was mich in der ganzen Diskussion stört ist, dass Ästhetik mit dem Alter gekoppelt/verkoppelt wird.
    Scheinbar sind nur junge Menschen mit "makellosem" Körper "ästhetisch".

Diese Haltung finde ich diskriminierend, um es mal ganz deutlich zu sagen und um es auf den Punkt zu bringen.

Gruß Hans

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Ich habe meinen Post rausgenommen, möchte nicht provozieren, war nicht durchdacht!
    Geändert von Gerberian Shepsky (08.07.2019 um 00:16 Uhr)
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Post rausgenommen, möchte nicht provozieren, war nicht durchdacht!
    Schade und danke, hatte gerade meine Antwort fertig.

Gruß Hans

Geändert von Lucky10 (08.07.2019 um 00:31 Uhr)

Gesperrt  

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Diese Haltung finde ich diskriminierend, um es mal ganz deutlich zu sagen und um es auf den Punkt zu bringen.
    Mmmh Hans .... echt, diskriminierend?
    Gehst du mit dem Wort da nicht etwas leichtfertig und inflationär um?
    Welches Wort willst du denn mal benutzen, wenn es wirklich um echte Diskriminierung geht.

Wenn du ein/e 70jährige/r ästhetischer findest als ein/e 25jährige/r, dann ist doch alles gut.
    Oder kommst du nur einfach mit dem Älterwerden nicht klar?

Seite 7 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte