Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Ganz neu hier  

Standard Fahrradträger für E-Dreirad

Hallo

Wir sind auf der Suche nach einer Lösung, um ein E-Dreirad am Heck (weil Garage zu klein!) unseres Wohnmobils (Chausson 630) transportieren zu können.

Die Fahrradträger von Fiamma erfordern zwar die Anforderungen des Gewichts und der Absenkbarkeit, jedoch nicht der Breite (resp. Tiefe).

Hier die Abmessungen von einem der Räder, welche im Moment in der engeren Wahl sind:
    [Produktlink entfernt; Moderation]

Nun sind wir gespannnt auf Eure Lösungsvorschläge
    Geändert von AndiEh (01.07.2019 um 14:48 Uhr)

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Fahrradträger für E-Dreirad

Hallo Ottiitto... ich finde es nie schön, wenn man im ersten Beitrag einen Link postet.
    Das könnte ja immerhin verstecktes Product Placement sein...

Ich bitte daher einen Moderator, den obigen Link zu entfernen - ist ja nämlich egal, für welches Dreirad ein Träger gesucht wird.
    Ich würde Dir empfehlen, mal bei Thule zu gucken... die haben ja auch Radträger für 4 Räder, da sollte das doch eigentlich irgendwie passen.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir

DEIN AIfred

Ganz neu hier  

Hallo Alfred

Product-Placement? Schön, so begrüsst zu werden!

Falls der link rausgenommen wird:
    Ich suche einen Träger, der ein Dreirad mit einer ungefähren Spurbreite von 80 cm hält!

Lernt noch alles kennen  

Hallo Ottiitto,
    nein, Du brauchst was mit genau 75cm. 5cm können sehr entscheidend sein - sagt auch meine Frau.

DEIN AIfred

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Ottiitto,
    ich kenne nur die Spurweite der Hp -Velotec Modelle "scorpion"und " gekko" die ist mit jeweils 76 cm angegeben. Dazu gibt es noch beim Scorpion die "+ " -Serie, die einen Radstand von 86 cm besitzt.
    Die "Kettwiesel" von Hase sind ebenfalls 86 cm breit. Versuche mal dieMaße eines vierfach Radträgers heraus zu bekommen, evtl. kann man, bei ausreichender Aufnahmebreite, eine Aufnahmeschiene entsprechend dem tatsächlichen Radstand versetzen.( also eine Schiene entsprechend lösen( ggf. Niete ausbohren ) und versetzen, dann mit Edelstahl-Schraube sichern ).
    Sollte das nicht gehen, evtl das Trike auf die Hochachse bringen = auf die Seite legen und ordentlich fixieren. Ich denke, um eine Träger für vier Räder wirst Du in keinem Fall herumkommen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Hallo Ottiitto,

schau mal bei "e-motion", die haben einen speziellen Träger für 3-Räder, jedoch nur für die Anhängerkupplung.
    Du wirst bei "normalen" Trägern immer Probleme mit der Breite bekommen und einer Schiene für das "mittige" Vorderrad.

https://www.dreirad-zentrum.de/dreir%C3%A4der-elektro-dreir%C3%A4der/hecktr%C3%A4ger-f%C3%BCrs-auto/
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von Ottiitto Beitrag anzeigen
    Hallo Alfred

Falls der link rausgenommen wird:t!
    Hat mich auch gewundert.

Aber aus solchen Gründen, werde ich mich auch hier wieder Abmelden.

Stammgast   Avatar von womofan

Hallo Alfred

Falls der link rausgenommen wird:
    Ich suche einen Träger, der ein Dreirad mit einer ungefähren Spurbreite von 80 cm hält!
    Hallo Ottitto,

ich würde die Aussage des Users nicht sehr ernst nehmen, der ist ja selber erst einen Tag hier im Forum und möchte wohl nur ein wenig stänkern.
    Möglicherweise wurde er irgendwann mal gesperrt und segelt jetzt unter neuer Fahne.....
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Moderator  

Kurze Erklärung, da @etzel das auch angesprochen hat. Wir nehmen Produktlinks bei ersten Postings fast immer aus den Beiträgen raus. Das hat nichts mit Aifreds Forderung zu tun.

Wir müssen das leider machen, da es immer wieder Firmen gibt, die Leute beauftragen sich in Foren anzumelden, um Werbung für ihre Produkte zu machen. (das ist keine Behauptung, dass Ottiitto so jemand ist)
    Leider lässt die hier benutzte Software es nicht zu, dass man das posten von Links von der Anzahl der schon geschriebenen Artikel abhängig macht, wie faktisch in allen mir bekannten ähnlichen Foren.

Somit müssen wir das händisch im Nachhinein tun. Ist nicht ideal, aber nicht zu ändern, wollen wir nicht von Werbespam überrollte werden.

Gruß
    Andi
    Moderator
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von clouliner1

Die Fahrradträger von Fiamma erfordern zwar die Anforderungen des Gewichts und der Absenkbarkeit, jedoch nicht der Breite (resp. Tiefe).
    nehme die Schienen vom Fiamma ab und schraube ein gekantetes Aluriffelblech in deiner Wunschgrösse drauf. Auf dem Alu werden die Schienen dann auf Reifenabstand fixiert.
    Gruß Thomas

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte