Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Ist öfter hier   Avatar von Schnöggel

Standard Hallo vom Schnöggel aus dem Sauerland

Hallo aus dem Sauerland!! Wir haben noch kein Wohnmobil, möchten aber spätestens in 3 Jahren ein WOMO kaufen denn dann bin ich und meine Gattin Renter. Wir möchten noch was von Europa sehen . Anfangen möchten wir dann mit Spanien. Zur Zeit sammeln wir Infos und lesen viel Zeitschriften auch die von Promobil. Aber das wichtigste ist von euch in euren Berichten zu Lernen und Anregungen bekommen. Ihr seid ja da viel erfahrener. Führerschein haben wir beide und könnten bis 7,5 to Wohnmobil fahren.
    Zur Zeit gefallen uns die Hersteller LMC , Laika, Roller Team, Knaus, und Eura Mobil. Da ist aber noch keine Entscheidung getroffen worden. Als Grundriss steht uns ein Modell mit Großraum Bad und getrennt das WC. Im August / September wollen wir erst mal auf die Wohnmobil Messe nach Düsseldorf. Und nächstes Jahr werden wir uns ein WOMO Mieten. Ich würde mich freuen das wir uns hier alle gut Verstehen bis dahin Gruß Andi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Hallo vom Schnöggel aus dem Sauerland

Hallo Andi,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Andi,
    erst ein mal "Herzlich Willkommen" und viele Grüße in das schöne Sauerland. Dorthin haben wir auch schon einige schöne Touren gemacht ---> Link oder ---> Link. Um nur zwei Beispiele aufzuführen. Ich glaube ihr macht alles Richtig, wenn ihr Euch im Vorfeld gut Informiert und eventuell sogar mal in der Nebensaison ein Mobil mietet. Wenn es um die Anschaffung eines neuen Mobils geht, lohnt das Abwarten ja auch wegen der neuen Basisfahrzeuge (meist Fiat) die vor kurzem erst vorgestellt wurden.

Gruß Michael

Gesendet von meinem ONEPLUS 5 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Hallo zusammen,
    schöne Bilder sind das. Das S/W Foto vom Biggewalk ist mein Favorit ich habe eins in Farbe so wie das hier Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AFFA9531-99D9-46E9-871B-3C8FF2C3EA9B.jpg 
Hits:	0 
Größe:	63,2 KB 
ID:	31017
    Und ja das Sauerland hat sich sehr gewandelt und der Biggesee ist nun noch schöner und besser zu sehen.
    Aber der Hochsauerlandkreis ist auch in aller Munde. Soviel dazu......

Ich habe hier schon viel mitgelesen und sehr gute Beispiele und Informationen erhalten. Mein Respekt an die, die ehrlich ihre Probleme hier schildern. Ich weiß auch das die Hersteller von WOMOS u.ä. sich ständig verbessert. Nobody is Perfect. Aber ich denke das man erwarten kann wenn jemand viel Geld ausgibt für Freizeit Fahrzeuge auch qualitativ ein hochwertiges Gefährt geliefert bekommt. Sicher gibt es wie in anderen Sparten auch so manche Probleme nach dem Kauf wie z.b. bei einer Küche , Wohnzimmer , oder beim Bau eines Hauses. Wir wollen später unser Haus verkaufen und uns ein gescheites WOMO kaufen. Und da möchten wir uns hier im Forum auch weiter Informieren auch wenn wir noch kein eigenes WOMO besitzen. Und das kann man hier auf dieser Site von promobil sehr gut.

Wir freuen uns erstmal auf die diesjährige Düsseldorfer Messe. Es sollen ja viele Neuerungen von den Herstellern geben.

Sobald wir uns für eine Marke / Modell/ Typ entscheiden werde ich euch Informieren und mich nach eure Meinung erkundigen....

Bis bald

Gruß Andi
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

Gesperrt  

Herzlich Willkommen Andi,

mutig, mutig ... muss ich schon sagen.

Für mich sieht das nach einer Hauruck-Aktion aus. Erinnert man an die Auswanderer, die z.B. nach Kanada gehen und vorher nie da waren und dann wieder gerne heim wollen. Solche Aktionen sind direkt zum Scheitern verurteilt.

Wenn ich das so lese, habt ihr noch keine Erfahrungen mit dieser Art des Reisen.
    Erst ein Mobil mieten und dann kaufen ist sicherlich der richtige Schritt, aber wenn ich lese, dass ihr euer Haus verkaufen wollt um ein gescheites Womo zu kaufen,
    deutet das darauf hin, das ihr zukünftig im Mobil leben und damit reisen wollt. Ob das erfolgsvorsprechend ist? Kann sein, muss es aber auf keinen Fall.

Ich will euch das nicht madig machen, aber euch deutlich sagen: Mietet schon dieses Jahr und nicht erst nächstes Jahr. Sammelt vor so einer Entscheidung wie Hausverkauf doch erstmal so viel Erfahrungen wie eben möglich. Dazu gehört auch noch Wissen. Ihr müsst euch darüber im Klaren sein, dass ihr eine Meldeadresse braucht, die Post will auch irgendwo ankommen usw.usw.

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Hallo und herzlich willkommen,
    spannendes Vorhaben. Ich kann Charly nur zustimmen. Mietet euch öfters ein Fahrzeug. Probiert unterschiedliche Grundrisse, Längen und unterschiedliche Wetterlagen. Also auch mal wenn es länger regnet oder kalt ist. Dann werdet ihr sehen was am besten zu Euch passt.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Hallo Charly,

"Für mich sieht das nach einer Hauruck-Aktion aus"
    Eigentlich Nein keine Hauruck Aktion, da wir schon Gespräche mit unserm hiesigen Makler hatten. Wir wollen eine auf unsere Bedürfnisse angepasste Mietwohnung Mieten, da unser Haus für zwei Persohnen zu Groß geworden ist.

"
    Erinnert man an die Auswanderer, die z.B. nach Kanada gehen und vorher nie da waren!" Fahren schon seit 20 Jahren in die USA wie Z.B Arizona, Nevada, Californien, New York" wollen aber nicht mehr so weite Flüge machen.

"
    Wenn ich das so lese, habt ihr noch keine Erfahrungen mit dieser Art des Reisen" unsere Art zu Vereisen soll sich hauptsächlich auf Europa ausrichten wie z.B. Spanien oderFrankreich, Italien. Und Ja du hast recht wir haben absolut noch keine WOMO Erfahrung. Aber irgendwann haben alle mal damit angefangen

Unser Plan ist als Beispiel von November bis April / Mai nach Spanien. In einem Camping Resso wie z.B.
    Camping El Delfin Verde
    oder Camping Marjal Resort Costa Blanca und im April / Mai wieder zurück nach Deutschland.

Das wir uns umstellen werden / müssen ist uns schon klar schon alleine wegen der Mietwohnung, aber die Entscheidung ist nun mal so gefallen.

"Ihr müsst euch darüber im Klaren sein, dass ihr eine Meldeadresse braucht, die Post will auch irgendwo ankommen usw.usw" Lieb von dir das du dass erwähnst das war auch eine unserer großen Sorgen. Daher die Mietwohnung. Haus & WOMO zusammen geht nicht.

Dies Jahr fällt bei uns der Urlaub aus sodass wir erst am Jahresende für 2020 unser Miet WOMO buchen können.

@Saju
    Probiert unterschiedliche Grundrisse, Längen und unterschiedliche Wetterlagen. Also auch mal wenn es länger regnet oder kalt ist. Dann werdet ihr sehen was am besten zu Euch passt.
    Genauso wollen wir es machen daher dieses Jahr auf die Messe. Und JA, den Faktor Kälte und Regen haben wir auch berücksichtigt. Meine Frau sagt immer "besser Erstickt als Erfrohren LOL
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

Gesperrt  

Zitat Zitat von Schnöggel Beitrag anzeigen
    Wir wollen eine auf unsere Bedürfnisse angepasste Mietwohnung Mieten, da unser Haus für zwei Persohnen zu Groß geworden ist.
    das klingt doch schon ganz anders und vernünftig
    Dies Jahr fällt bei uns der Urlaub aus sodass wir erst am Jahresende für 2020 unser Miet WOMO buchen können.
    nicht gut ... in vielerlei Hinsicht

Genauso wollen wir es machen daher dieses Jahr auf die Messe. Und JA, den Faktor Kälte und Regen haben wir auch berücksichtigt. Meine Frau sagt immer "besser Erstickt als Erfrohren LOL
    Mit "probieren" ist wohl eher der Praxistest über 2-3 Wochen gemeint und nicht der Messebesuch.
    Was erhoffst du dir denn von 10-15min Belichtung pro Mobil?

"das klingt doch schon ganz anders und vernünftig"

nicht gut ... in vielerlei Hinsicht

das Stimmt hat aber wichtige Gründe die hier nicht hingehören.

Mit "probieren" ist wohl eher der Praxistest über 2-3 Wochen gemeint und nicht der Messebesuch.
    Was erhoffst du dir denn von 10-15min Belichtung pro Mobil?

"
    Mit "probieren" ist wohl eher der Praxistest über 2-3 Wochen gemeint und nicht der Messebesuch"
    Exakt das wird unsere Feuertaufe

"Was erhoffst du dir denn von 10-15min Belichtung pro Mobil? "
    Ja OK bei den Besuchern bleibt nicht all zuviel Zeit zum Besichtigen da gebe ich dir recht desshalb 2 Tage eingeplant. Vielleicht klappts dort auch mit dem WOMO buchen??

Kurt Tucholsky

Lernt noch alles kennen  

Hallo Schnöggel,
    ich grüße Dich!

DEIN AIfred

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte