Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 122
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Es klappert, knarrt und quietscht...

Hallo Dieter, möglicherweise könnte eine größere Holz- oder Metallplatte von unten im doppelten Boden Abhilfe schaffen. Wenn zugänglich... Die Schrauben des Tischfußes müssten durch Platte geführt werden, insgesamt würden dann die Schwingungen verringert werden.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Lernt noch alles kennen   Avatar von encoder1959

Hi Bernd, ja das hab ich mir auch schon überlegt. Doch ich komme nicht ohne Weiteres an dieser Stelle unten an die Bodenplatte dran. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Gruss Dieter
    Schöne Grüße aus Bad Kreuznach,
    Gabi und Dieter

Gesperrt  

Ich lese hier schon einige Jahre mit, schreibe aber nur recht wenig. Ich glaube, der Loewe bereitet seinen neuen Mobilwechsel vor. Wie hat er doch vor einigen Jahren über die "Weiße Ware" hergezogen. Nun ist er selbst der Leidtragende. Plötzlich spielt auch der Preis eine Rolle. Woher kommt nur dieser immerwährende Sinneswandel?

Es grüßt die Lachmoewe!

Die Lachmoewe sollte mal nachweisen, wo ich über Weißware her gezogen habe. Ein Wechsel kann passieren, wenn der Händler die wesentlichen Punkte nicht in den Griff bekommt.

Zurück zum Thema. Hier wurden ja bisher recht unterschiedliche Erfahrungen gepostet.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zwischenboden mit Beton ausgießen und nicht mehr rumfahren - un scho a Ruah iss!
    Geändert von Gerberian Shepsky (01.07.2019 um 22:14 Uhr)
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Danke Bernd,
    noch ein weiteres Lärmproblem hatten wir jetzt bei der großen Hitze bemerkt:
    viele recht neue Basisfahrzeuge haben lärmende heulende Motorenlüfter die sehr oft anspringen. Besonders bei der Ankunft und dem Rangieren auf Sp oder Cp.
    Hans,

das ist der Lüfter der Klimaanlage des Ducato.
    Stellt man die Klimaanlage ab, hört auch der heulende Motorenlüfter auf zu lärmen.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von clouliner1

Jedes Material dehnt sich bei Wärme und zieht sich bei Kälte wieder zusammen und das auch noch unterschiedlich! Wer nun glaubt, dass das alles komplett ohne Geräusche abgehen kann, ist doch naiv. Man kann hier nur versuchen, zu minimieren, abstellen kann man das nicht.
    Da immer mehr neue Materialmixe zusammen kommen, kann es schon passieren, dass es heute Geräusche gibt, die es früher nie gab.

Aufbauveränderung bei Hitze: https://linertreff.com/board/index.p...itze/?pageNo=1
    Gruß Thomas

Das ist richtig Thomas, grundsätzlich sind gewisse Geräuschentwicklungen bei den vielen unterschiedlichen Materialien nicht zu vermeiden. Aber wenn das Material so stark arbeitet und dabei bei Temperaturwechel Tag/Nacht Geräusche abgibt, dass der Schlaf gestört wird, dann wäre für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. Da kann ich ja froh sein, mein derzeitiges Mobil ist davon nicht betroffen.

Wenn es aber heftig klappert, dann liegen höchstwahrscheinlich Konstruktions- und/oder Verarbeitungsmängel vor.

Gruß Bernd

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    mein Womo knarrt und quietscht seit der Zulassung. Mehrere Händler haben sich bemüht, aber mit wenig Erfolg. Denke es ist Temperaturabhängig, da auch im Stand Morgens wenn die Sonne scheint auch Knack-Geräusche zu hören sind. Wir haben uns daran gewöhnt und hören wenn das Radio an ist kaum noch etwas.
    Gruß Rolf

PS: Auch bei Promobil Fahrzeugtest , wird immer wieder von Geräuschen während der Fahrt berichtet

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ein Fall für eine Kaufvertrags Rückabwicklung? Wenn es wirklich arg ist, dann kann m.E. das Mobil nicht entsprechend dem Nutzungszeck genutzt werden. Was sagt der Händler? Schon Nachbesserungsversuche?

Vielleicht mal eine Rechtsberatung einholen? http://www.wohnmobilrecht.de/

Gruß Bernd
    Tja, wenn ich so rumlese, scheint das ja eher in die Rubrik "Ist normal" zu fallen, irgendwie arrangiert sich ja jeder damit. Im besten Fall stört es einen nicht!
    Donnerstag geht es Richtung Süden, ich hoffe das Ausdehnungsgeräusche bei 35°C Tag /24°C Nacht nicht vorhanden sind! Aber wenn ich die Klima einschalte wirds wahrscheinlich erst Recht losgehen...

Seite 8 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte