Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Es klappert, knarrt und quietscht...

Zitat Zitat von himisk71 Beitrag anzeigen
    Bei unserem Knaus VanTI 500D ist es während der Fahrt echt angenehm, da knarrt oder knistert es kaum und man kann es auf jeden Fall unter Normal abtun.

Ganz anders bei Temperaturwechseln kalt/warm wie morgens und abends. Ich kann nicht ausschlafen, weil man bei Sonnenaufgang geweckt wird und einschlafen ist auch erst spät möglich. Ganz schlimm jetzt in Norwegen gewesen bei um die 8 Grad nachts und recht warmen Sonnenstrahlen mit bis zu 15/20 Grad tagsüber.

Für mich fast ein Grund es wieder zu verkaufen, aber nach 6 Monaten Wartezeit und dem möglichen Wertverlust leicht gesagt...
    Ja, das knackt mächtig und man wird makentypisch geweckt mit einem ordentlichen „k n a u s“.
    War beim Sun i auch so, dachte immer GFK ohne Holz wäre da temperaturunempfindlicher, schätze mal, das sind die Seiten aus Alu........
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von AlterHans

Bei unserem T4 Ormocarleerkabinenselbstausbau auf VW T4 syncro klappert seit 18 Jahren und über 320Tkm nichts ausser Inventar. Das aber auf Pisten ganz gewaltig.
    Das Knacken des Aufbaus bei wechselnd Sonnenschein und Schatten ist häufig und stark und störend.
    Hinsichtlich Geräuschen während der Fahrt sind wir allerdings recht unerschrocken.

Wie titulierte ein Campingplatznachbar mein Mobilchen vor wenigen Wochen? "Das ist Goldstaub".
    Hoffentlich lebt das Mobilchen und wir noch recht lange!
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    ... Hoffentlich lebt das Mobilchen und wir noch recht lange!
    Das gönne ich Dir von Herzen Hans. Aber hier bei der Weißware bist Du außer Konkurrenz...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von AlterHans

Danke Bernd,
    noch ein weiteres Lärmproblem hatten wir jetzt bei der großen Hitze bemerkt:
    viele recht neue Basisfahrzeuge haben lärmende heulende Motorenlüfter die sehr oft anspringen. Besonders bei der Ankunft und dem Rangieren auf Sp oder Cp.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Auf Stellplätze ist es oft sehr interessant (und manchmal störend) wie die unterschiedlichen Mobile sich akustisch präsentieren und oft sind es auch die Bewohner die den Lärm erzeugen.

Da stehen Mobile, die quitschen und knarzen bei jeder Bewegung der Bewohner (nicht nur Nachts ), da sind Mobile, da wird den ganzen Tag mit Geschirr geklappert, da stehen Mobile, da dröhnt das ganze Fahrerhaus wenn das Radio läuft,
    ok - und dann im Sommer noch der Fernsehgenuss bei offener Tür und Fenster, von links die Sportschau und von rechts die Quizzsendung.

Tja und dann gibt es Mobile, die sind ganz leise und ruhig, da kommt kein Laut nach Außen herrlich diese Ruhe.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Mein persönliches Highlight: 60 Minuten einrichten der externen SAT Schüssel. Natürlich alles per Zuruf ....
    aber zum Thema: wir haben irgendwo im hinteren Bereich ein knarzen. Da ist unterm Bett die Truma durch Leichtbauweise von dem Schrank und der Garage abgetrennt. Meine Vermutung: das Brett hat sich von der Verbindung gelöst und macht dadurch Geräusche. Sobald das WoMo aus der Werkstatt - Achsschaden - zurück ist werde ich das Konstrukt verstärken. Mal schauen ob es das dann war.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast  

Hans, das ist der Lüfter, der auch die Klimaanlage versorgt, hatt ich beim letztenn Fiat auch. Ich hab dann meist die Klimaanlage kurz ausgeschaltet und gut wars. Nun Bernd, das du Hans von der Diskussion wegen seiner qualitativ hochwertigen Kabine ausschließt, finde ich nicht fair, aber damit bescheinigst du ja indirekt, Weißware ist qualitativ weniger gut. Duck und wech

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Quatsch. Bernd studiert schon das Ormocar Angebot und wollte nur davon ablenken
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Nein, nein Manfred, Hans wird nicht von der Diskussion ausgeschlossen, außer Konkurrenz ist jeder willkommen. Auch Ormocar Eigner... Klar sieht die meiste Weißware im Vergleich nicht sonderlich gut aus.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (01.07.2019 um 20:32 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Lernt noch alles kennen   Avatar von encoder1959

Hallo zusammen,
    also unser Profila T Bj. 2014 hat nur eine aber etwas nervige Geräuschquelle: das ist der Tisch! Über den zentralen Fuss und den langen Hebel bewegt sich der Boden und gibt ein rhythmisches Dauerquietschen von sich. Ich habe schon versucht die Schrauben der Fussplatte nachzuziehen aber es ist die relativ dünne Bodenplatte, die sich hin und her bewegt. Ansonsten ist Ruhe.
    Schöne Grüße aus Bad Kreuznach,
    Gabi und Dieter

Seite 7 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte