Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: KFZ-Papiere bei EU-Urlaubsreise im Wohnmobil

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur den FS und den Perso als Original dabei,die Fahrzeugpapiere habe ich als beglaubigte Fotokopie dabei,das muß reichen.

Gruß Arno
    Mir hat ein deutscher Polizist gesagt Original, alles andere ist nicht nachvollziehbar, beglaubigte Kopie gilt auch nicht, das Auto könnte ja 1 Tag vorher abgemeldet sein!
    Im Ausland mag das anders sein.
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Stammgast  

Und den TÜV darf der Uniformierte auch nicht kontrollieren.
    Es gab da wohl vor 1, 2 Jahren auch solche willkürlichen Kontrollen, wo deutsche Moped-Fahrer kräftig zur Kasse gebeten worden sind, weil der HU-Stempel einen Monat abgelaufen war. Hinterher hat sich das alles als nicht rechtmäßig rausgestellt, wer zahlt, hat in diesem Fall Pech gehabt.
    Man muß in diesen Fällen einfach den hartnäckigen spielen, auf alle Fälle den Cheffe sprechen wollen, sich sofort die Namen der Beamten schriftlich notieren.
    Ggfs. eben zur Wache mitfahren. Auf alle Fälle NIE vor Ort zahlen.
    Viele Carabenemsi sind nett, gibt aber eben auch ein paar schwarze Schafe.

Ist öfter hier   Avatar von ahorne7500

Hallo,
    Nochmal zur Übersetzung der Zulassungsbescheinigung.

Ist es nicht so: ?
    Wir haben doch 'EU'-Papiere.
    Die Daten(Felder) in der Zulassungsbescheinigung sind NUMMERIERT !!!
    Jeder europäische Beamte, der des Lesens mächtig ist, kann anhand der Nummerierung den Kfz-Schein lesen.
    Zur Not könnte er seinen eigenen Schein nehmen, und die entsprechenden Ziffern vergleichen.
    Allerdings... wie erkläre ich ihm diese Vorgehensweise?

.
    Physik kann man nicht diskutieren, nur anwenden.
    Viele Grüße Martin

Stammgast   Avatar von Mark-86

Wir können uns nicht vorstellen, dass die Polizei von uns Papiere verlangt, die man nicht haben muss.
    Ach, willkommen in der Welt.
    Sowas passiert öfter.

Schließt du die Karre ab, setzt dich in den Streifenwagen / verlangst dass sie dich festnehmen und zahlst garnix ^^

In vielen Ländern gibt es eine Anti Korruptionshotline, wenn dir dass nochmal passiert, rufe die an ! ! !

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Ich wurde mal in Vorarlberg aus einer fahrenden Kolonne rausgeholt - angeblich war ich zu schnell, dies obwohl ich einfach nur im Verkehr "mitgeschwommen" bin.
    Alle Papiere i.O. - aber ich war angeblich zu schnell und das würde "teuer"..... Ich hab ganz kurz gestutzt und mitgeteilt, dass ich nie überholt habe und im Verkehrsfluss mitgefahren bin - worauf die Antwort kam, ich hätte 22.--Euro Strafe sofort zu bezahlen, basta.....

Ich wollte wegen dieser Bagatellsumme nicht weiter diskutieren und reichte einen 100er-Schein rüber - worauf Polizist sagt, ob ich denn nicht Recht hätte, ich sagte dann dass ich nur noch einen 20er Schein hätte, mehr nicht in bar - darauf er "gebn's mir mol den Zettel....." er streicht 22.-- wieder durch und mach 20 draus - jetzt passt's.

Bin mir bis heute nicht sicher, ob das jetzt korrupte Polizisten waren oder am Ende gar keine Polizisten, jedenfalls hat die Geschichte schon oft für Erheiterung gesorgt und war das "Eintrittsgeld" für so ein Erlebnis wert. Vorarlberg ist bei uns bekannt für rigorose Kontrollen - also hab ich mir damals keinen Kopf gemacht.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Na irgendwie müssen Österreicher ja an Schwarzgeld kommen, dass sie dann auf geheimen Nummernkonten in der Schweiz anlegen...........
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast  

Adrian, das war doch blöd, es wäre besser gewesen, du hättest nur einen 10ner gehabt Gruß Manfred

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2