Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Standard AW: Norwegen Maut 2019

Werde mich da auf jeden Fall noch einlesen. Schlimmer als Portugal kann es nicht werden
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ....habe ich mich auch bei autopassferje.no angemeldet. Gefühlt zu über 100 Punkten zugestimmt und am Schluss auf Rechnung zusenden geklickt. Nun warte ich, was passiert.......
    Hallo Zusammen, nun bin ich angemeldet und 3.500 NOK "schuldig". Erwartet hätte ich, dass ich eine Zahlungsinfo erhalte. Ist aber Fehlanzeige. Weiss jemand, wie man das "Schuldenproblem" löst ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moib,
    ich habe das in Euro umgerechnet und überwiesen. War kein Problem. Irgendwo steht da eine Iban.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Zitat Zitat von Jimi Hendrix Beitrag anzeigen
    ... Irgendwo steht da eine Iban....
    ... Genau so etwas suche ich. Eigentlich sollte ich eine Rechnung (mit Zahlungsdaten) per eMail erhalten. Aber - wie geschrieben, still ruht der See...

Grüsse Jürgen

Moderator  

... Genau so etwas suche ich. Eigentlich sollte ich eine Rechnung (mit Zahlungsdaten) per eMail erhalten. Aber - wie geschrieben, still ruht der See...

Grüsse Jürgen
    den Spam Ordner nicht vergessen....

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    den Spam Ordner nicht vergessen....

Gruß
    Andi
    ... Andi, guter Hinweis - Danke. Ich erhalte so wenige Werbung und Spam, dass ich dort nie reinschaue. Ist auch fast leer, bis auf die Rückmeldung von autoferje. Nun frage ich mich, warum das im Spam Ordner landet ....

Grüsse Jürgen

Moderator  

... Andi, guter Hinweis - Danke. Ich erhalte so wenige Werbung und Spam, dass ich dort nie reinschaue. Ist auch fast leer, bis auf die Rückmeldung von autoferje. Nun frage ich mich, warum das im Spam Ordner landet ....

Grüsse Jürgen
    Weil die dir noch nie was geschickt haben, weil da irgendwo Rechnung steht, weil das Spam Erkennungsprogramm deines E-Mail Providers meint, du solltest dir da mal genauer anschauen, bevor du etwas öffnest. Es lag sicher auch im SpamVERDACHTS Odner.
    (Blödester Grund: Die Spam Erkennungssoftware deines Providers spinnt. Ist bei mir bei GMX zur Zeit so. Der schmeißt mir im Moment auch bekannte Adressen in den Spamverdachtsordner. )

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    ...Die Spam Erkennungssoftware deines Providers spinnt. Ist bei mir bei GMX zur Zeit so. Der schmeißt mir im Moment auch bekannte Adressen in den Spamverdachtsordner. )...
    Hallo Andi, mit meinem Provider hatte ich noch nie Spam (Filter) Probleme. Die Mail lag in meinem lokalen Spam- Ordner. Sicher hast Du recht, die Apple SW hat "invoice" gelesen und wollte mich nicht belästigen ....

Soweit geschafft, allen nochmals vielen Dank. Wenn ich bei der Anmeldung mit dem vielen notwendigen clicks zu irgendetwas zugestimmt habe (z.B. 3 jähriges Abonnement beim Playboy oder so), melde ich mich noch einmal.

Grüsse Jürgen

Lernt noch alles kennen   Avatar von NORDLANDBLOG

Hallo Zusammen, nun bin ich angemeldet und 3.500 NOK "schuldig". Erwartet hätte ich, dass ich eine Zahlungsinfo erhalte. Ist aber Fehlanzeige. Weiss jemand, wie man das "Schuldenproblem" löst ? Grüsse Jürgen
    Du musst diesen Beitrag auf dein Guthabenkonto in Norwegen überweisen. Dann erhältst du die Ferienort zugeschickt, die dann quasi mit diesem Guthaben wie eine Prepaid-Karte aufgeladen ist. An den Fähren bezahlst du dann mit dieser Karte und bekommst daher dann immer den Sonderpreis bzw. eben deine Rabatte. Pass bei der Überweisung auf, dass du keine Auslandsüberweisung machst, da die sehr teuer ist (etwa 20 Euro). Überweise per SEPA den Eurobetrag auf das norwegische Konto, den du vorab mit einem Währungsrechner ermittelt und zur Sicherheit leicht aufgerundet hast. Zur Not kannst du diese Dinge - auch zur Maut - alle auf unserer Homepage noch nachlesen.
    Liebe Grüße,
    Conny und Sirko

Stammgast  

@Stefan, die Anmeldung bei Autopass.no war fast einfach. Bzgl. der Schadstoffklasse habe ich mich als PKW angemeldet, die anderen Alternativen passten nicht (für einen 3,5 to). Muss man wirklich Zulassungpapiere senden (bei mir steht gar keine Schadstoffklasse drin ?). Was hast Du gemacht ?
    Ich hatte angeklickt "Mietwagen", da wollten die dann nix mit Papieren sehen. So wie ich das verstanden habe kommt das erst in ein paar Jahren mit der schadstoffabhängigen Maut für Besucher....? Das wird ja dann ein Dreck mit Mietwagen, wenn man dann zitternd auf dem ersten Rastplatz den Fahrzeugschein fotografiert und denen schicken soll...

Das mit dem *Ferje hab ich sein lassen, war mir zuviel Aufriss mit der Auslandsüberweisung, schade dass das nicht einfach mit Kreditkarte geht.

PS: Nochmal, als Halter kannst Du den ganzen Mist auch sein lassen, dann ermitteln die Deine Adresse über das Kennzeichen und schicken Dir die Rechnung per Post. Verbindlich ist das Onlinezeug nur für Mieter, sonst bekommt ja die Vermietung die Rechnung und gibt die dann mit Aufschlag weiter...
    Mich nervt so ein Onlineformular genauso, ich hab paranoid dreimal überprüft, ob auch das Kennzeichen stimmt
    Geändert von smx (30.06.2019 um 13:03 Uhr)
    Gruß, Stefan

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte