Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Abenteuer Allrad 2019

Ich fahre einen SUV aus Zuffenhausen und möchte den nicht missen auch wenn er ein Spritsäufer ist und wilde Kurvenhatz absolut nicht seine Stärke ist.Ich hätte vor 2 Jahren ein Allradwohnmobil auf Magirus kaufen können,ausgebauter Kühlkoffer,daher hervorragend isoliert mit allem Schnickschnack.Aber: Verbrauch um die 40 L / 100 km im Straßenbetrieb und nicht synchronisiertes Getriebe,das zulässige Gesamtgewicht von 12,5 to wäre mir egal gewesen da ich alle FS habe,das Ausschlußkriterium war letztlich der Verbrauch,hier hat die Vernunft zum glück die Oberhand behalten.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Ein paar Eindrücke von der Messe in Bad Kissingen, bzw. aus dem Camp...

So schön und teuer die Mobile auf der Messe auch sind, es gibt, wie im Bereich der „weißen Ware“, eigentlich nullkommanull tatsächliche Innovationen. Sondern nur Dinge, die von Herstellern zur Innovation erklärt werden.

Im Camp sieht man aber spannende Fahrzeuge, ein Besuch lohnt sich immer wieder.
    Hallo,

früher war ich gern mit dem Dachzelt im allrad-Camp ... das war die schönere Ausstellung

Jetzt, mit meiner Weiss-Ware bin ich dort fehl am Platz.

Ich fahre aber noch jedes Jahr zur Messe ... sonst sehe ich meine alten offroad-Freundschaften noch seltener
    Einmal im Jahr offroad-Luft schnuppern

In der Szene werden bei den großen Fahrzeugen auch viel Träume verkauft --- man könnte, wenn man wollte ---
    Wenn man sich das leisten kann und will ... warum nicht

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Und für alle, die mangels Zeit, Können, usw. ihren Allgrad-SUV oder ihr Allrad-Womo nicht ins Gelände bekommen, gibt es ja zum Glück dies hier käuflich zu erwerben, damit die Nachbarn staunen..................

http://www.sprayonmud.de/
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Ebi, wenn ich die Beiträge hier so lese frage ich mich ob Du bei Deiner (mehrdeutigen) Überschrift "Abenteuer Allrad" mehr daran gedacht hast, dass es ein Abenteuer ist grosse Autos in D zu fahren oder ob es Dir um das Abenteuer (Reisen) mit solchen Autos in exotische Länder ging . Grüsse Jürgen
    Hallo Jürgen,

in meinen Beiträgen gibt es keinen tieferen Sinn, du musst ihn also nicht suchen.

Wollte mit etwas Exotik nur unterhalten.

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

früher war ich gern mit dem Dachzelt im allrad-Camp ... das war die schönere Ausstellung

Jetzt, mit meiner Weiss-Ware bin ich dort fehl am Platz.

Ich fahre aber noch jedes Jahr zur Messe ... sonst sehe ich meine alten offroad-Freundschaften noch seltener
    Einmal im Jahr offroad-Luft schnuppern

In der Szene werden bei den großen Fahrzeugen auch viel Träume verkauft --- man könnte, wenn man wollte ---
    Wenn man sich das leisten kann und will ... warum nicht

LG
    Dietmar
    Ja, das stimmt, viele Leute kaufen Träume. Und bauen dann manchmal zu groß, was sie erst merken, wenn es gilt. Alles über 7m macht richtig Probleme. Wohnen lässt es sich genial, aber man kann ja fast nirgends fahren. Eigentlich nur da, wo man Allrad nicht braucht.

Stammgast  

Eberhard vielen Dank für die schönen Bilder. Ich war auch auf dem Camp-Aerea unterwegs, es war wieder ein Erlebnis. Mancht tüffteln und Bastel, andere Fahren und wieder andere brauchen halt ein Prästigeobjekt. Aber jeder wie er mag, solange er mit dem zufriedenist was er macht. Nach nun 4 Besuchen in 5 Jahren auf der A+A werde ich wohl eine Pause machen, die Innovationen auf der Messe waren mir ehrlich gesagt zu gering. Ich fand es traurig, das ein Hersteller von Sandwichplatten seine Waren präsentieren muß, damit der Endverbraucher einmal sieht was im Kabinenbau und Möbelbau möglich wäre. Ein weiterer Kritikpunkt, meine Toleranz gegenüber Hunden und Eltern wurde etwas arg strapaziert.

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ich war vor Jahren mal da gewesen, der Campground brechendvoll, die Wege matschig, die Messe bestand zu gefühlt 2/3eln an Offroadzubehör für Geländewagen und an 1/3el an Autos / Zulieferern / Aufbauern die ich mir eh nicht leisten kann und von daher auch recht uninteressant sind.
    Haken dran, ich würde nicht nochmal hin fahren.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

in meinen Beiträgen gibt es keinen tieferen Sinn, du musst ihn also nicht suchen.

Wollte mit etwas Exotik nur unterhalten.
    Ebi, alles gut. Mein Beitrag war nur ein Versuch, ironisierend auf den Verlauf der Beiträge zu Deinem Thread einzugehen . Grüsse Jürgen

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Ebi, alles gut. Mein Beitrag war nur ein Versuch, ironisierend auf den Verlauf der Beiträge zu Deinem Thread einzugehen . Grüsse Jürgen
    Kein Problem, Jürgen, manchmal entwickelt sich ein Beitrag halt in eine nicht absehbare Richtung. Wobei ich in dem Fall die ersten Reaktionen schon gekannt habe, bevor sie getippt wurden. Bei bestimmten Themen sind sie ja immer gleich. Macht aber nix.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Vor einigen Jahren habe ich mal https://www.fernreisemobiltreffen.de/ besucht. Exoten ohne Ende, aber einmal hat mir gereicht.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte