Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard Wohnmobilmarkt, 4-8k€, Kaufempfehlungen / Marktlage

Hai
    Ich überlege derzeit, mir für nächstes Jahr ein Wohnmobil zu kaufen.
    Mir würde irgendwas Richtung 280er/290er Ducato o.ä. reichen. Wichtig wäre dass er trocken ist, von innen OK, der Kühlschrank kühlt.
    Ich will damit die Saison über ca. 10.000km in den Urlaub fahren und dass sollte er schaffen, also nix mit Motor/Getriebe/Kupplungsschaden, keine Vollbaustelle, muss auch keine Prinzessin sein.

Kann natürlich durchaus etwas Arbeit erfordern, aber etwas was man so an nem Wochenende etwas chick macht und fertig. Soll nach der Saison wieder verkauft werden. TÜV wäre nicht kriegsentscheidend, wenn da mal ne Bremse zu machen ist oder n paar Reifen oder n paar Löcher zu schweißen sind, dass wäre egal. Ruhig etwas was von außen n bisschen "schraddlig" aussieht, aber an nem Wochenende mit dem richtigen Equipment und KnowHow fertig wäre...

Nun habe ich schon mal bei EBay Kleinanzeigen und Mobile geschaut, aber, so richtig hab ich nix gefunden...
    Wie sehen denn da derzeit so die Marktpreise aus?
    Ich hab für meinen letzten Ducato 4000 oder 4500€ bezahlt, mein Bruder für seinen Dethlefs 4800€, aber ist ja schon n bisschen her...

Irgendwie scheint der Markt derzeit recht leer zu sein, oder ich bin zu dumm zum googeln???

Ideen bitte vor

Lg, Mark

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Wohnmobilmarkt, 4-8k€, Kaufempfehlungen / Marktlage

Hallo Mark, hat jemand Deinen Account gekapert ??? Du hast doch Deinen wunderschönen selbst- ausgebauten Lastwagen. Ich hatte immer den Eindruck, dass Du damit zufrieden warst (nun ja, bis auf die Mautkosten, war es Serbien ). Was treibt Dich ? Neugierige Grüsse Jürgen

Ja, die nächste Reise steht an, wir wollen im November nach Südamerika. Also den unteren Teil Südamerikas bereisen und überlegen, den LKW im Sommer 2020 da zu lassen. Dann müssen wir wieder arbeiten und zum Winter hin den Norden, Brasilien, etc. zu bereisen.
    Nur was mache ich dann den Sommer ohne Wohnmobil?

Nun überlege ich halt ein bisschen, lasse ich es zurück kommen, kaufe ich was anderes für die Zwischenzeit, leihe ich mir eines, etc.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Ja, die nächste Reise steht an, wir wollen im November nach Südamerika. Also den unteren Teil Südamerikas bereisen und überlegen, den LKW im Sommer 2020 da zu lassen. Dann müssen wir wieder arbeiten und zum Winter hin den Norden, Brasilien, etc. zu bereisen.
    Nur was mache ich dann den Sommer ohne Wohnmobil?

Nun überlege ich halt ein bisschen, lasse ich es zurück kommen, kaufe ich was anderes für die Zwischenzeit, leihe ich mir eines, etc.
    Ach, den Trend geht zum Zweitwohnmobil .... . Alles klar. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

....,.,Nun überlege ich halt ein bisschen, lasse ich es zurück kommen, kaufe ich was anderes für die Zwischenzeit, leihe ich mir eines, etc.
    ......... die alltäglichen, existentiellen Sorgen halt..........
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Leg 10K für eines ohne Macken oben drauf und verkauf es nach einem Jahr wieder.
    Liebe Grüße, Peter

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Hm, das Problem ist dass sich chicke und saubere Autos für entsprechende Preise schlechter verkaufen lassen. Du kannst lieber ne Ranzbimmel bisschen aufhübschen und verticken, als n gutes Auto... Die Leute gucken in erster Linie aufm Gebrauchtwagenmarkt nach dem Preis.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    wo gibt es denn für 15.000 ein Womo ohne Macken?

Der Unterschied zwischen 5000 und 15000 wird sein, dass der Günstige noch müffelt und nicht geschminkt ist.
    Gruß Thomas

Naja, trocken sollte dass schon sein, die Idee wäre ja, so ne Kiste zu kaufen, an nem Wochenende etwas auf zu hübschen und dann nach der Saison zum gleichen Preis + Invest weiter zu verkaufen. Dann wäre alles gut.
    Son Auto einmal durch zu polieren, paar Löcher stopfen, bisschen Gebrauchtwagenhändlerchick wäre nicht das Problem...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Mark, bis 8.000 Euro, 156 Angebote bei Mobile.de, Suchkriterium Alkoven.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte