Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Standard Entsorgung illegal

Guten Morgen

In einem andern Forum gelesen:
    Ein auch sonst rücksichtsloses ReiMo Ehepaar hat auf einem privaten SP in A vor der Abreise die Kassette im Gebüsch hinter dem Fahrzeug entleert.
    Das Kennzeichen war bekannt und der Platzbesitzer hat die Polizei sofort informiert.
    Das ältere Paar wurde gefunden und konnte erst nach Bezahlen einer Strafe von 1'000 € nach D weiterreisen.

Bei der inzwischen hohen Anzahl ReiMo nimmt leider auch die Zahl der rücksichtslosen Nutzer auf SP zu.

Gruss Urs

Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Zitat Zitat von ivalo02 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Ein auch sonst rücksichtsloses ReiMo Ehepaar hat auf einem privaten SP in A vor der Abreise die Kassette im Gebüsch hinter dem Fahrzeug entleert.
    Das Kennzeichen war bekannt und der Platzbesitzer hat die Polizei sofort informiert.
    Das ältere Paar wurde gefunden und konnte erst nach Bezahlen einer Strafe von 1'000 € nach D weiterreisen.

Bei der inzwischen hohen Anzahl ReiMo nimmt leider auch die Zahl der rücksichtslosen Nutzer auf SP zu.

Gruss Urs
    Und 1000 € sind noch viel zu wenig. Derartiges Verhalten kenne ich leider von früher während meiner 1. ReiMo-Phase. Aber diese Banausen waren die Camper-Fahrer, welche keine andere Möglichkeiten hatten und aber auch nichts für CP zahlen wollten.
    Heute ist es doch so einfach, eine 2. Kaseette zur Reserve in die Garage zu stellen und auf die nächste Entsorgungsmöglichkeit zu warten. Diese gibt es doch heute an jeder Ecke.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Stellplatz oder Campingplatz?

Hatte ich vor einigen Jahren auf dem Parkplatz am Edelsteinmuseum in Idar-Oberstein.Bei gut 30° ließ ein Wohnmobilist sein Grauwasser auf dem Parkplatz auslaufen.Von mir angesprochen kam die Antwort ich solle mich um meinen eigenen Sch...kümmern,alles Andere ginge mich nichts an.Die von mir darauf hin gerufene Polizei war schnell vor Ort und es wurde für den "Kollegen" dann ziemlich ungemütlich.Solche Typen bringen uns alle in Verruf,da hilft nur rücksichtslos dagegen vorzugehen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Entsorgung illegal

Zitat Zitat von ivalo02 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Gruss Urs
    Hallo Urs, ich habe Deinen Beitrag zu einem eigenen Thema gemacht. Finde ich Klasse das Bußgeld.

Gruß Bernd als Moderator
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Letztes Jahr auf Sardinien hat ein Franzose 3 sprich drei Cassetten am Strand ins Meer entsorgt. Habe ich leider nicht persönlich mtbekommen. Mein italienischer Nachbar ließ sein Abwasser auf den Parkplatz laufen. Als ich Laut gab, hat er das Ventil wieder geschlossen.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

finde das bringt es auf den Punkt. Einfach unglaublich was sich mancher rausnimmt.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Manche Womo Fahrer sind einfach nur unerfahren, manche ignorant und manche überheblich. Wenn alle drei Eigenschaften zusammentreffen, dann kommt es zu solchen "Ergüssen".

So geschehen auf einem CP in Kroatien. Ein offensichtlicher Neuling hat mit der Kassette im Schlepptau die Entsorgung gesucht. Abgesehen davon, dass er beim Sanitärhäuschen vorbeigelatscht ist, wollte er dann die Kassette beim Kanalgitter der Grauwasserentsorgung hineinkippen. Rufe hat er nicht gehört, da hab ich einen lauten Pfiff abgegeben, schließlich will keiner in Geruchsweite eine Kloake haben. Er hat dann noch gemault ... "Pfeiffen geht gar nicht ...!" ... naja, was er tun wollte auch nicht.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von wh1967

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie einem überhaupt der Gedanke kommen kann die Kassette einfach ins Gebüsch zu entleeren. Es dann auch noch wirklich zu machen? Unglaublich! Was würden die sagen wenn jemand seine Kassette in deren Vorgarten schüttet?

1.000€ ist viel aber an der Stelle eigentlich noch zu wenig. Aber wie will man das gerecht bestrafen? Die Toilette im WoMo versiegeln? Dann können die Herrschaften dort ihr Geschäft erledigen wo sie nicht entsorgen müssen.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von Mark-86

Naja, grade bei uns deutschen ist so manches Umweltverständnis mitlerweile doch etwas übertrieben, und in anderen Ländern schlicht und einfach nicht vorhanden... Das beißt sich dann schonmal...

Stammgast  

Es gibt aber auch "blöde" Entsorgungsstationen, wir waren z.B. letzt bei dieser hier:
    https://www.promobil.de/stellplatz/s...528161866.html

Man sieht auf dem Foto gleich die Entsorgungsstation, scheint ja so ein Standardmodell zu sein:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	588f1fec721d54a52816185c-websiteArticle.jpg 
Hits:	0 
Größe:	114,6 KB 
ID:	30942

Mit dem Forster habe ich es nicht geschafft, den Grauwasserabfluss über das Loch zu platzieren, der Abfluss ist keinen Meter von dem Kasten weg und der Auslass beim Forster fast in der Mitte des Fahrzeuges. Und das Pflaster ist da so, dass wenn man nicht genau trifft es sonstwohin läuft, über den ganzen Parkplatz. Da hat man auch als Erfahrener die Auswahl Sauerei oder ganz sein lassen. Ich habe da wie alle anderen in einen Gully das Grauwasser entsorgt nachdem der erste den Platz an dem Ding geflutet hatte. Ja, ich weiss auch "kann in ein Gewässer ungeklärt laufen" und "war das sicher ein Gully ins Abwassernetz" aber wie will man das rausfinden?
    Klar, Klo kam in das Ding auf dem Foto, das gab auch keine Probleme und ich würde das auch nicht irgendwo hinkippen.
    Geändert von smx (14.06.2019 um 10:38 Uhr)
    Gruß, Stefan

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte