Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Entsorgung illegal

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch "blöde" Entsorgungsstationen, wir waren z.B. letzt bei dieser hier:
    In diese Entsorgungsstationen kann man aber auch üblicherweise die Kassette entsorgen - das Problem war ja nicht das Grauswasser. Das wird sehr häufig irgendwo abgelassen, im Idealfall halt nicht in die Natur. Beim Eingangströöt gings darum, dass jemand seine Fäkalien hinter den Busch gekippt hat.
    Liebe Grüße, Peter

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von wh1967 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie einem überhaupt der Gedanke kommen kann die Kassette einfach ins Gebüsch zu entleeren. Es dann auch noch wirklich zu machen? ........
    Ich auch nicht. Es gibt so viele fake news im www, dass man wirklich nicht alles glauben muss was irgendein Wichtigtuer von sich gibt.
    Liebe Grüße Terry

Ist öfter hier   Avatar von rudi-m

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch "blöde" Entsorgungsstationen, .....

Mit dem Forster habe ich es nicht geschafft, den Grauwasserabfluss über das Loch zu platzieren...........
    Hallo,
    ich möchte ja kein Klugscheißer sein, aber als erfahrener Mobilist mit über 2600 Beiträgen könnte ja die Lösung mal gelesen haben.
    Es gibt mehrere Station wo eben ein Verlängerungsschlauch am Grauwasseranschluß nötig ist. Diesen habe ich zusammen mit der
    Ersatzkasette in einer Auerbox.

freundliche Grüsse
    Rudi M.

Stammgast  

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Naja, grade bei uns deutschen ist so manches Umweltverständnis mitlerweile doch etwas übertrieben, und in anderen Ländern schlicht und einfach nicht vorhanden... Das beißt sich dann schonmal...
    Das ist ja die Krux. Natürlich kann ich meine K.cke - womöglich mit Chemie - nicht in Gegenden abkippen wo andere sich aufhalten, wohnen oder wo es Infrastruktur gibt.
    Wenn ich jedoch in the Middle of Nowhere bin, kann es schon mal sein dass ich meine Hinterlassenschaften - mangels Entsorgungsmöglichkeit - vergrabe. Danach wieder Erde drauf, nix riecht mehr, nix zu sehen.
    Wir nutzen auch keine Chemie. Das sehe ich jetzt nicht so eng.

Ich denke da muß man halt auch diffenzieren. In Afrika wirst du auch nicht an jeder Ecke eine Chemie-Klo Entsorgung haben, was machst da? Der Einheimische macht sein Geschäft hinter dem Busch und der Deutsche fährt x Km um zu entsorgen. Weiß nicht was da umweltschädlicher ist ??
    Es gibt da für mich keine einheitliche Regel.

Stammgast   Avatar von ichbinich

Wenn sich Einer/Eine wie im Eingangströöt so total daneben benimmt, sollte der/die schon angesprochen werden, und bei Unverständis oder Ignoranz würde ich ein Photo machen, und die Polizei verständigen.

Denn:
    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.
    oder
    Schon mal darüber nachgedacht, dass wenn man als Klügerer nachgibt, der Dumme das machen kann, was er will?
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    ... Ich denke da muß man halt auch diffenzieren. In Afrika wirst du auch nicht an jeder Ecke eine Chemie-Klo Entsorgung haben, was machst da?...
    Zumindest in Marokko sind die meisten Camps auf die Entsorgung von Kassettentoiletten eingerichtet. Manchmal hat man keine Chance, dann hilft in der Wüste nur die Methode Klappspaten. In Kombination mit Ammovit und Umwandlung in quasi Dünger ist die Gülle schnell versickert, das Loch zugeschaufelt und gut ist es. In Europa ist das unangebracht, mangels Wüste...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von fernweh007

Naja, die Story löst ein Gerechtigkeitsempfinden aus .... kommt aber nicht über den dritten Grad des Hörensagens hinaus.

Es wird keine "Ordnungsmacht" weitab des Geschehens im Nachhinein, aufgrund eines Anrufes von jemand, der es nicht mal gesehen hat, 1000,-€ kassieren können.
    Der "Übertäter" hätte ja zur offiziellen Fahndung ausgeschrieben werden müssen, um ihn zu "erwischen" .... ein bisschen weit hergeholt

Das ändert aber nichts daran, dass es leider immer wieder Pottsäue geben wird

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Tag

Der vollständige Bericht kann im Ducato-Forum gelesen werden.
    Er wurde am Mittwoch, 12.06.19 unter dem Titel "Wo wir sind, sind wir Gäste und sollten uns auch so benehmen" publiziert.

Quelle: https://www.ducatoforum-wohnmobile.d...h-so-benehmen/
    Wenn der Link unerwünscht ist, kann er gelöscht werden.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (14.06.2019 um 14:20 Uhr)

Stammgast  

Das Thema wurde auch im "blauen" Forum gepostet. Manches was man so sieht ist mehr als grenzwertig, das gebe ich zu, aber ob der Beitrag in den Bereich alternative Fakten fällt muß halt jeder für sich beurteilen. Als der Treadersteller nicht die gewünschten Antworten bekam hat er um Schließung des Threads gebeten. Das scheint im Moment richtig Mode zu sein, Einen Thread aufmachen und wenn dann nicht die gewünschten Beiträge kommen um Schliesung des Threads bitten.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    ...
    Das scheint im Moment richtig Mode zu sein, Einen Thread aufmachen und wenn dann nicht die gewünschten Beiträge kommen um Schliesung des Threads bitten.

Wenn Moderatoren mitmachen und schon mal auf Bitte eines TE hin Threads (auch nicht kontroverse / nicht alle / die Kriterien kenne ich nicht) schließen, wird das auch nicht aufhören.

Aber was solls? Es handelt sich auch nur Menschen.

Gruß

Frank

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte