Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Erholsam schlafen

Zitat Zitat von Campix Beitrag anzeigen
    Da ja auch die Lattenroste mit bestimmen, wie gut man schläft, stellt sich mir die Frage, ob man die eigentlich bei geraden Einzelbettgrundrissen (also ohne Schrägen an den Fußenden) problemlos wechseln kann. Hintergrund ist der, dass ich zwar nicht übergewichtig, aber doch stark untergroß bin und irgendwo in der weit über ü 100 Klasse mit den Grillrippchen kämpfe.
    Daher würde ich gerne den Lattenrost auch auf meine Gewichtsklasse updaten, da ich mir schwer vorstellen kann, dass man bei eingekrachtem Rost im Stauraum des Bettkastens besonders bequem schläft.
    Die speziellen Matratzen für Boot und Caravan kommen bewusst OHNE Lattenroste aus und beinhalten alles IN der Matratze selbst.
    Unterbau ist immer eine Holzplatte, im besten Fall mit zusätzliche Lüftungsschlitzen.
    Von daher ist das Märchen der Lattenroste einfach nur ein Märchen.......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich gehöre auch zu denen deren Kampfgewicht über 100 kg liegt und ich habe im Womo eine handelsübliche Matratze ohne Lattenrost,trotz dem schlafe ich sehr bequem.Von daher stimme ich Jan zu.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Ich finde jetzt den Platz im niedrigen Alkoven nicht allzu gemindert mit der 17 cm Matratze + 1 cm dicker Tischlerplatte als Unterbau
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	85E7311B-12F9-413A-8195-6E82D3DB104E.jpg 
Hits:	0 
Größe:	49,8 KB 
ID:	31779

Und zum Guten Schlafen gehört natürlich auch der Aufstieg ins Schlafgemach. Auch wenn mal nachts mal „raus muss“ geht das gut, trotz breiter Stufenleiter mit weitaus mehr Schräglage.

Name:	779BBDC7-E0F4-4A7C-B04C-2036863B445A.jpg 
Größe:	44,8 KB 
ID:	31780

Und trotz dicker Matratze lässt sich alles nach wie vor hochklappen. Da ich oft nachts stark schwitze, habe ich auf der belüftbaren Unterseite vorsorglich Belüftungslöcher gebort.

Name:	85200A3E-59A1-42E0-94D0-49232B69D04C.jpg 
Größe:	53,7 KB 
ID:	31781
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9B0BA521-02B8-4ACB-989B-8872DB085646.jpg 
Größe:	45,3 KB 
ID:	31778  
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Ist öfter hier  

Moin,
    im Wagen habe ich noch nie schlecht geschlafen.
    Stelle das Fahrzeug aber nur dort zur Nachtruhe ab, wo ich mich sicher und gut aufgehoben fühle.
    Gruß
    Ferres

Lernt noch alles kennen  

Ich schlafe im Alkoven mittlerweile sehr gut, original Matratze, erst erweitert mit Topper 4cm von Lidl, deutliche Komfortsteigerung, aber seit dem Frolisystem ein Traum, würde ich nicht mehr missen wollen, habe das Froli System jetzt auch in den Heckbetten ergänzt.
    Gruß

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Von daher ist das Märchen der Lattenroste einfach nur ein Märchen.......
    Also zumindest bei den letzten beiden Wohnwagen hatten wir einen Lattenrost drin. Beim letzten sogar mit einem höhenverstellbaren Kopfteil. Insofern halte ich das nicht für ein Märchen. Darauf lag dann eine 7 Zonen Kaltschaummatratze, die allerdings zu weich für mich war. Vielleicht reklamierst Du Deine Bretter mal beim Hersteller?

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ... Von daher ist das Märchen der Lattenroste einfach nur ein Märchen.......
    Wir schlafen märchenhaft mit Lattenrost im Dethleffs Alkoven...

Gruß Bernd
    Unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Ist das Schlafen / Liegen nicht eine Frage des persönlichen Empfindens?
    Wir haben im Frankia ja nur unsere umbaubare Sitzgruppe mit den harten Sitzpolstern, gut darunter ist zwar ein Lattenrost, aber ob der noch durchschlägt bezweifle ich mal.

Auf jeden Fall schlafen wir im Mobil wesentlich besser als Zuhause ,
    obwohl wir da schon alles ausprobiert haben, von mehreren Tausend Euro teuren Lattenrosten mit verstellbaren Fuß- und Kopfteil bis zu speziell angepassten Matratzen hat alles nichts gebracht - der schlechte Schlaf und die morgendlichen Rückenschmerzen sind geblieben.

Jetzt hab ich da ein billiges Lattenrost und eine Matratze vom Discounter und schlafe auch nicht schlechter.

Ich hatte schon mal überlegt, das Sitzpolster aus dem Mobil in mein Bett zu legen, vieleicht währe das die Lösung für besseren Schlaf
    MfG
    Volker

Stammgast  

Wenn nicht zum Nutzer passendes Lattenros mit einer ebensolchen Matratze zusammentun, dann schläfst du eben schlecht. Zum Frollisystem, was soll ich dazu sagen, ich hatte es im alten Womo und war nicht zufrieden und habe es im neuen Womo serienmässig und bin nicht zufrieden. Habe aber nach einem Treffen mit anderen Womofahrern der gleichen Marke auf Nordstrand den Grund meiner Unzufriedenheit gesehen. Das System ist Kosten, aber nicht Verbraucher optimiert. Mann hat einfach zu wenig "Teller" verbaut. Das finde ich bei einem Mobil der Preisklasse eine Frechheit.

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky;596288

Und trotz dicker Matratze lässt sich alles nach wie vor hochklappen. Da ich oft nachts stark schwitze, habe ich auf der belüftbaren Unterseite vorsorglich Belüftungslöcher gebort.

[ATTACH=CONFIG
    31781[/ATTACH]
    Qualität und Schlafkomfort mögen ja stimmen ... da kann jeder seine Ausführung mit Flies, Lattenrost oder Froli finden

Aber sorry, in dem von dir so beschwärmten in Vollständigkeit zusammengestelltem neuen Wohnmobil, sieht das Brett und der Leiteranschlag wie ein verunglückter Bastelversuch aus
    Ein Furnierbrett oder event. mit Leder bespannt hätte dem neuen Womo gut getan

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte