Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Erholsam schlafen

Querbett und die Originalmatratzen von Hymer - wir schlafen bestens. Ich vorne, weil ich ab und zu mal nachts raus muss und auch früher aufstehe. Da wir beide schmal gebaut sind, ist auch die Breite des Betts im VAN kein Problem für uns. Den nächtlichen Bahnbetrieb neben Campingplätzen gelegentlich halten wir aus.
    Grüße
    Manfred

Ist öfter hier   Avatar von Rafael

Hallo KollegInnen,

wir liegen quer auf 140 cm Breite, wie zu Hause. Die 12 Jahre alte Matratze von Carthago darf wohl dem nächst in Rente. Froli habe ich gleich druntergebaut, das ist dann sogar besser als zu Hause. Ansonsten muss ich dafür Sorgen, dass ich nicht mit dem Kopf bergab liege. Alles andere ist mir relativ wurscht, ich schlafe prima und im Mobi lieber als zu Hause.

Grüße Rafael
    Carthago Chic E-Line I50 - 7,73 m - 4,8 to

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich habe schon aufmerksam mitgelesen und werde mich mit den Matrazenspezialisten in Verbindung setzen.
    Bei mir wird das Problem sein, dass nicht genügend Matrazenhöhe im Hubbett vorhanden ist und da kann dann auch kein Matrazenspazialist zaubern - oder doch.
    Lt. Hymer stehen nur 14 cm zur Verfügung.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Ich habe schon aufmerksam mitgelesen und werde mich mit den Matrazenspezialisten in Verbindung setzen.
    Bei mir wird das Problem sein, dass nicht genügend Matrazenhöhe im Hubbett vorhanden ist und da kann dann auch kein Matrazenspazialist zaubern - oder doch.
    Lt. Hymer stehen nur 14 cm zur Verfügung.
    Hallo Hans-Heinrich,

ich habe Dir eine PN geschickt.
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Ist öfter hier   Avatar von Dakotajones

Entschuldigt meine dumme Frage, aber was ist ein "Froli"?
    Erst, wenn ihr den letzten Fisch gefangen, den letzten Baum gefällt
    und den letzten Fluß vergiftet habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ist öfter hier   Avatar von Dakotajones

Okay, hat sich erledigt. Habe bei www.mobilmatratzen.de nachgesehen.
    Erst, wenn ihr den letzten Fisch gefangen, den letzten Baum gefällt
    und den letzten Fluß vergiftet habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Bisher haben wir immer einigermaßen gut in unseren Wohnmobilen geschlafen. Wegen der weitaus besseren Matratze aber immer wesentlich besser zuhause. Das war aber nie ein Anlass, wirklich etwas zu ändern.

Nun haben wir das erste Mal richtig schlechte Matratzen im Wohnmobil bekommen.
    Auch die Lattenroste waren mehr Schein als Sein.

Wegen Alkovenhöhe war das nicht ganz einfach.

Wir haben dann einen Spezialisten mit eigener Produktion gefunden, der uns perfekt beraten und Lösungen gefunden hat.
    Ende September war es dann soweit. Alles wurde rausgerissen, neuer Unterbau aus stabilen Tischlerplatten gebaut und eine sich selber unterlüftende Matratze wurde angefertigt und eingebaut.
    Alles perfekt gelaufen.

Ein paar wenige ergänzende Tischlerarbeiten haben wir noch ergänzend ausführen lassen.

Die Matratze ist top und nun schlafen wir im WoMo sogar besser als zuhause.
    Als Seitenschläfer mit Hüftschmerzen ist es nun eine Wohltat im WoMo zu schlafen.

Da wir eine Top Beratung hatten, der Einbau sehr gut klappte und die Matratze sogar kostenlos nachgebessert wird, wenn man nicht zufrieden ist, ,ächten wir den Link hier einstellen, damit andere hier auch Hilfe finden können.

Wir hoffen, der Links bleibt (trotz Werbung), aber wer gut ist, der sollte auch davon profitieren

https://www.laroma.de/
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von golfinius

Nun, dies ist schon interessant. Auch ich habe meine Schlafproblem mit Hilfe eines Foristen gelöst und zwar mit Klaus (K1 siehe Beitrag Nr. 24
    Er hat mir eine recht dünne Matte geschickt und seitdem liege ich richtig gut.
    Frage: Warum informieren sich die Hersteller nicht über Möglichkeiten und setzen die auch um ? Ich kann Euch die Antwort geben:
    Der Schlafkonfort wird am Computer entwickelt. Probeschlafen macht ein junger Konstrukteur und der hat gut geschlafen. Mein Tip: Er sollte mal seinen Opa mitnehmen und auf seinem Entwurf paar Tage schlafen lassen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Das ist sowas mit den Matratzen in Wohnmobilen, die können nicht alle Schlafbedürfnisse erfüllen. Außerdem wird oft beim Material gespart, auch wegen dem Gewicht.

Ich schlafe im Alpa mit den serienmäßigen Matratzen auf einem Lattenrost hervorragend. Meine Frau kam nicht zurecht. Bei Klaus in seiner Ott's Traumwelt wurde schnell klar, meine Frau ist zu leicht für die serienmäßigen Matratzen. Eine neue komfortable, etwas schwerere Matratze auf Maß und ein Geflecht auf dem Lattenrost brachte Abhilfe, meine Frau ist sehr zufrieden. Ich auch... Die Kosten waren moderat.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Das ist sowas mit den Matratzen in Wohnmobilen, die können nicht alle Schlafbedürfnisse erfüllen. Außerdem wird oft beim Material gespart, auch wegen dem Gewicht.

Ich schlafe im Alpa mit den serienmäßigen Matratzen auf einem Lattenrost hervorragend. Meine Frau kam nicht zurecht. Bei Klaus in seiner Ott's Traumwelt wurde schnell klar, meine Frau ist zu leicht für die serienmäßigen Matratzen. Eine neue komfortable, etwas schwerere Matratze auf Maß und ein Geflecht auf dem Lattenrost brachte Abhilfe, meine Frau ist sehr zufrieden. Ich auch... Die Kosten waren moderat.

Gruß Bernd
    Dort waren wir auch und haben unser Lattenrost aufgewertet und 2 neue Matratzen gekauft. Seit dem schlafen wir perfekt, nicht ganz günstig aber jeden Cent wert.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte