Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Administrator   Avatar von Stefan_Weidenfeld

Standard Erholsam schlafen

Liebe Foristen,

viele Faktoren können dafür maßgeblich sein, dass man im Mobil gut schläft - oder eben auch nicht. Größe, Position und Art der Bettstatt, deren Unterbau, die Matratze, das Bettzeug, die Raumbelüftung, -klimatisierung und -heizung, die Ausrichtung und Standfestigkeit des Mobils, der Stellplatz, die Umgebung desselben und noch allerhand mehr. Welche Faktoren sind für Euch besonders wichtig für den guten Schaf auf Tour?

Danke für Eure Beiträge!

Herzliche Grüße aus der Redaktion
    Stefan

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Standard AW: Erholsam schlafen

Schwierige Frage,
    wir haben garkeine "richtigen" Betten, wir haben ja blos eine umbaubare Hecksitzgruppe, die dann zu zwei Einzelbetten von 80x200cm wird.

ABER wir schlafen im Mobil besser als Zuhause, warum ? - wissen wir auch nicht, ist einfach so.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Husch husch in die Einzellängsbetten des Alkoven, die Nase am Fenster, jeder zu seiner Zeit. Die Standfestigkeit des Mobils hat uns dabei noch nie interessiert, aber Stellplätze in der Nähe von Straßen meiden wir, wo immer möglich.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von fernweh007

Ich habe eine lange "Matratzenkarriere" hinter mir ... deshalb haben wir in den WoMo´s immer schnell neue Matratzen bekommen (k28 ... Klaus sei Dank)

Alle bisher gesehenen Matratzen in WoMo hatten nicht die Qualität, die mich gut schlafen lässt.
    Wobei ich das aus Kosten- und auch Gewichtsgründen nachvollziehen kann.
    Eine Schlafberatung beim Händler wäre wohl etwas übertrieben.
    Es gibt auch problemlose Schläfer, die auf alles und überall gut schlafen.
    Ich kann mit einer Nachrüstung nach meinen Bedürfnissen gut leben

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von womofan

Da wir Zuhause auf dem Land sehr ruhig schlafen, suchen wir auch unterwegs Plätze,
    die nachts einigermaßen ruhig liegen.
    Wenn nicht, benutzen wir die üblichen Ohrenstöpsel aus Wachs.
    Damit hört man dann so gut wie nichts mehr.
    Selbst CP, die an der Bahn liegen wie der in Elbing vor 3 Wochen,
    schrecken uns dann nicht.
    Im Reisemobil haben wir einen sehr guten Lattenrost und zwei noch bessere Einzelmatratzen,
    die uns User k28 (otts traumwelt) in seinem Betrieb paßgenau angefertigt hat.
    Dabei hat meine Frau einen anderen Härtegrad als ich, so daß wir immer gut ausgeschlafen
    den nä. Tag, die nächste Tour in Angriff nehemen können.
    Geändert von womofan (14.06.2019 um 15:59 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wir brauchen für einen ruhigen Schlaf 2 Voraussetzungen:

1.) Einen ruhigen Schlafplatz, entfernt von Straßen- und sonstigem Lärm. Der lässt sich zum Glück meistens finden.

2.) Entsprechende Matratzen. Da haben wir 1 Jahr rumprobiert. Die serienmäßigen Matratzen des Westfalia-Columbus reichten irgendwie (ohne konkret werden zu können) nicht aus. Die Froli-Unterfederung ist schon mal gut und die passenden Matratzen haben wir nun auch gefunden, wobei meine Frau andere Anforderungen hat als ich.

Grundsätzlich ist zu dem Thema zu sagen, daß die Liegequalität im WoMo für uns genau so gut sein muss, wie zuhause. Sonst wäre uns das WoMo-Leben nichts.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von Lauser

Wir haben immer noch die Originalmatratze im Carado. meine Frau schläft manchmal gut, manchmal schlecht. Zu Hause meist schlecht. ich schlafe im WoMo auch besser als zu Hause. Das liegt daran, dass wir dann im Freimodus sind
    Grüße aus dem Westerwald
    Volkmar

Wir wünschen euch allen allzeit gute Fahrt
    Our (mobile) home is our castle
    Carado T345

Stammgast   Avatar von ichbinich

Wir haben die Originalmatratzen ausgetauscht. User k28 hat uns bei unseren neuen Matratzen sehr gut beraten. Schlafen können wir beide sehr gut.
    Der Gedanke an Urlaub und stressfreie Zeit, lässt uns dann nochmals besser schlafen.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich muss mich Volkers Meinung anschließen. Ich weiß auch nicht, warum ich im WoMo besser schlafe. Die super Matraze von Hymer mit Tellerunterbau und zusätzlichen Topper, den ich aus der Garage hole und rein legen muss, ist weiterhin furchtbar schlecht. Trotzdem bringe ich es fertig, fast 10 Stunden zu schlafen (mit paar Unterbrechungen für Entsorgungen).
    Ich habe nur eine Erklärung und die wäre: Im Reimo bin ich weg von den Aufgaben und Problemen, die mich daheim noch in Anspruch nehmen. Ich kann mich sowieso nicht um Mieterprobleme oder Firmenprobleme kümmern, denn ich bin weg. Und das macht den erholsamen Schlaf.
    Troltzdem ist die Matraze scheibenkleister und ich hätte gern eine Empfehlung, wie man dies verbessern könnte.
    Daheim lasse ich einen Bettenspezialisten kommen und mir eine Matraze anpassen. Für mein WoMo ist dies kaum möglich da im VI nicht genügend Höhe im Hubbett vorhanden ist.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

seit ich mir bei Ott's Traumwelt eine Matratzenauflage geholt habe brauch ich nur noch einen ruhigen Platz und alles ist bestens.

Grüße Hans

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte