Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Erholsam schlafen

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    ch hätte gern eine Empfehlung, wie man dies verbessern könnte.
    .
    Du musst nur aufmerksam mitlesen
    So habe ich Klaus auch kennen und schätzen gelernt
    Besserer Service geht nicht http://www.mobilmatratzen.de/

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    immer schnell neue Matratzen bekommen (k28 ... Klaus sei Dank)
    Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    die uns User k28 in seinem Betrieb paßgenau angefertigt hat.
    Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    User k28 hat uns bei unseren neuen Matratzen sehr gut beraten.
    Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    seit ich mir bei Ott's Traumwelt
    Geändert von fernweh007 (13.06.2019 um 21:36 Uhr)
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Kennt sich schon aus  

In unserem Wohnmobil haben wir Einzelbetten, wie ich finde eine der wichtigen Grundvoraussetzungen für guten Schlaf.
    Zudem ist mir wichtig ein bei Hitze offenes Seitenfenster und trotzdem ein dunkler Schlafbereich.
    Wir haben uns deshalb so eine Verdunkelung geschneidert, so kommt Luft rein und Licht bleibt draußen.

Anhang 30938
    Liebe Grüße Terry

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von Stefan_Weidenfeld Beitrag anzeigen
    Welche Faktoren sind für Euch besonders wichtig für den guten Schaf auf Tour?
    Wir achten darauf mit nicht zu viel Schräglage zu stehen. Mit dem sonstigen Schlafkomfort in unserem Lyseo 690 mit Einzelbetten sind wir mit den Serienmatratzen, Froli-Tellerfedern (bzw. dem Fritz Berger Nachbau) und Kurbelstützen hinten sehr zufrieden.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Die originalen Matratzen flogen vor 3Jahren kurz nachdem Kauf raus. Klaus Strobel (K2 verbaute uns neue Matratzen und gut wars. Letztes Jahr schmiss ich noch die Lattenroste raus und ließ mir von Klaus das passende Froli-System zuschicken. Perfekt sein Service! Nach nun knapp 500 Übernachtungen freuen wir uns weiterhin auf jeden Tag/Nacht im Mobil.
    Leichte Unebenheiten im Boden stören uns nicht im Mobil, die Kurbelstützen werden nicht benützt.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Wir sind mit der Originalmatratze in unserem Eura Profila sehr zufrieden und schlafen seit der ersten Nacht super darin. Ich hatte auch erst Bedenken, aber die Qualität ist für uns sehr gut. Außerdem kann ich im Mobil irgendwie länger schlafen (daheim wache ich meist sehr früh auf und kann dann nicht mehr einschlafen), unterwegs ist das wesentlich besser Ob das nun an der Matratze liegt oder am Urlaubsfeeling - wer weiß

LG
    Conny

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich habe einen Eura mit Hubbett. Hubbett wegen gelegentlichen Mitreisens der Enkel oder aber wenn das Heckbett mit 136 cm Breite für 2 Personen doch mal zu schmal sein sollte, als Ausweichquartier. Überraschenderweise schlafen wir auf 136 cm Breite ganz gut, der Liegekomfort passt, die Matratze samt Lattenrost ist bequem. Ein wenig Tuchfühlung geht auch nach 47 Jahren gemeinsamen Schlafens noch in Ordnung.
    Nicht ganz so bequem ist die Matratze im Hubbett, sie ist zu dünn, man spürt den Lattenrost beim Liegen. Da bin ich drauf und dran eventuell doch mal Hand anlegen zu lassen.
    Ich wurde auf der letzten Reise einmal ins Hubbett umquartiert weil ich angeblich geschnarcht haben soll. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, ich habe nichts gehört.

Das Thema lautet ja "erholsames Schlafen", und erstaunlicherweise ist das Schlafen im Wohnmobil fast immer erholsam. Oft erholsamer als Zuhause. Wenn man früh aufwacht,aus dem Fenster schaut und man sieht mal was anderes als den eigenen Garten, das trägt schon zur Erholung bei. Wie letztens auf dem Campingplatz in Wertheim, direkt am Main, es hatte sich eine 10-köpfige Schwanenfamilie direkt am Wohnmobil niedergelassen um zum Frühstück taufrisches Gras zu verspeisen - das ist ein erholsamer Beginn des Tages.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Wir schlafen hervorragend auf den original Matratzen unseres Hymers. Ich hab sowieso einen ganz tollen Schlaf - wenn meine Beine die gleiche Höhe wie mein Kopf haben, dann schläft's einfach - egal wo. Geschäftliche Probleme beschäftigen mich schon seit Jahren nicht mehr, trotzdem schlafen wir im WoMo 2-3 Std. länger als zu Hause, obwohl wir auch dort nur Vogelgetswitscher oder Kuhglocken als Umgebungslärm haben.
    Geändert von Capricorn-CH (14.06.2019 um 09:16 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wo ich´s gerade von vielen Kollegen lese:

Stimmt, ich schlafe im WoMo auch länger als zuhause.

Ich denke, weil keine Aufgabe und niemand auf mich wartet und sich das auf die innere Ruhe auswirkt.
    .

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe vor zwei Jahren die originale Matratze durch eine handelsübliche Taschenfederkernmatratze ersetzt,bin voll zufrieden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von rumfahrer

An unserer Originalmatratze + Tellerfederrost im Hymer - ist nur eine große da Querbett - gibt´s nichts auszusetzen. Ist ein guter Kompromiss, da ich eher etwas weicher liegen möchte, meine liebste eher gegenteilig. Ansonsten suchen wir uns ein möglichst ruhiges Plätzchen für die Nacht. Das klappt natürlich nicht immer und so greifen wir auch manchmal auf Ohrstöpsel zurück um vor allem bei geöffneter Lüftungsluke nicht bei jedem Aussengeräusch wach zu werden.
    Da das Bett mit 148cm breit genug ist, dass man sich auch mal umdrehen kann ohne den anderen zu stören, haben wir grundsätzlich mit der Queranordnung keine Probleme. Ich denke man würde es auch bei Einzelbetten mitkriegen, wenn der Partner nachts das WC aufsucht. Somit ist der notwendige Übersteiger kein wirkliches Handycap für uns. Kurbelstützen sind angedacht - mal sehen welche, wann und wie montieren. Sonntag geht´s wieder los und ich freue mich ungemein mal endlich wieder raus zu sein. Das allein ist schon erholsam.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte