Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Knaus Live I ab 59.990€. Viel Ausstattung für wenig Geld

Skoda ist auch die Billigmarke von VW und trotzdem haben die Kleinwagen und teuren SUV
    So machen das jetzt alle.

Die Qualität von Bürstner, Dethleffs, Eura ist auch nichts besser. Vielleicht ist der Kundenservice aber besser und dann beschwert sich keiner.

Es sind ein paar Leute die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben und dann sind gleich alle schlecht. Man merkt sich nur das schlechte.
    Carthago hatte ganz große Probleme mit der Qualität und trotzdem sind die Nummer 1

Bei Knaus haben wir auch genug Mängel gefunden, aber alle wurden beseitigt. Was ist daran schlimm??
    So lange der Händler alles erledigt und das Preis/Leistung Verhältnis passt ist doch alles gut.

Frankia geht auch gerade den Weg die Fahrzeuge billiger zu bauen.
    Auf der Messe haben wir uns den neue Benz angeschaut. Vor 2 Jahren wollten wir noch Frankia kaufen, jetzt nicht mehr.
    Alles irgendwie lieblos zusammen gebaut.

Ich finde es gut das es jetzt mal einen günstige VI mit guter Ausstattung gibt.
    Gruß Marko

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Täusche ich mich, oder muss zurzeit hier im Forum für jeden Vergleich Volkswagen und Skoda hinhalten?
    Man hätte auch Renault und Skoda nehmen können, oder Rolls-Royce und BMW

Marko Du hast recht, viele Hersteller werkeln plus minus auf gleichem (bescheidenem) Niveau. Will man ein qualitativ wirklich hochwertiges Wohnmobil ist man fast gezwungen einen Kleinserienhersteller aufzusuchen.
    Umso mehr erstaunt es, wenn sich die Grossserienhersteller immer mehr Richtung möglichst billig orientieren und noch einfacher zusammengeschusterte Mobile produzieren als ihre Grundmodelle schon sind.
    Vielleicht baut ja Bürstner auch bald eine Billigserie auf Corado basiss.

LG, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Moderator   Avatar von AndiEh

Da wir ja auch einen KNAUS kaufen wollen, beobachte ich logischerweise die Threads zu dieser Marke sehr genau.
    Außerdem habe ich jetzt mal eine Suche nach KNAUS hier und im "anderen" Forum durchgeführt.

Wenn man bedenkt, dass sich ja meist diejenigen melden, die Probleme haben, sind die Meckerthreads sehr rar, bis so gut wie nicht vorhanden in den letzten 2 Jahren. Und das finde ich schon erstaunlich.

Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Qualität von KNAUS schlechter sein soll, als die der anderen Hersteller.

Was ich aber bestätigen kann, ist, dass die Knaus Händlerschaft aus wenigen Großen und vielen Kleinen besteht. Die Kleinen haben sehr oft mehr Wohnwagen als Wohnmobile im Verkauf und vorrätig stehen. Obwohl ich hier in der Metropolregion Nürnberg wohne mit nahezu 3,5Mio Einwohner, gibt es hier nur einen größeren Händler am Rande der Region.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Freunde von uns, fahren seit 3 Jahren Knaus und sind sehr zufrieden, haben aber auch einige Sonderausstattungen mit gekauft (holzfrei, andre Fenster usw.)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190511_113440.jpg 
Hits:	0 
Größe:	43,2 KB 
ID:	30904
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Es geht ja nicht um kleine Mängel, sondern darum, dass Konstruktionen nach reklamtionen komplett geändert werden.
    Und da werde ich wohl nicht der einzige gewesen sein, glaube nicht, dass bei einem Fall großartige Änderungen gemacht werden .

Bei einem günstigen Modell sehe ich kleine Qualitätsmankos ja noch ein (hatte vor Jahren einen Hobby-Wohnwagen, kostete die Hälfte zum Dethleffs bei nahezu identischer Ausstattung. Da kann ich dann mit leben, wenn da mal ein Strahler rausfällt), aber bei der sogenannten "Luxusklasse" jenseits der 125 tk€ sollte die Qualität dann doch deutlich besser sein und die Grundkonstruktionen schon durchdacht und getestet sein.

Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
    Mein damaliger Händler verkauft keine Adria mehr, da er zu viele Reklamationen und dann Ersatzteilprobleme hatte.
    Mein Adria hatte rein gar keinen einzigen Mangel.

Ich wünsche Knaus, dass der Preis nicht der Qualität geschuldet ist.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Ich denke der günstige wird ähnlich von der Qualität sein.
    So einen richtigen Unterschied konnte ich nicht sehen zwischen unserem Sky I und einem Knaus Live.

Die ganzen Zukaufteile werden in beiden verbaut und die Möbel hatten auch ordentliche Scharniere und Softclose
    Der Live hat nicht so viel Ausstattung und ist nicht so Winterfest (doppelter Boden und isolierte Fenster fehlen)

VW und Skoda hab ich genommen weil das ein Hersteller ist und die Fahrzeuge nur von der Optik anders sind.
    Sonst ist das doch alles VW Technik zum günstigen Preis.
    Weinsberg ist Knaus Technik zum günstigen Preis. Und jetzt sogar mit noch mehr Ausstattung.

Nicht jeder kann sich ein 70-80t€ Womo leisten und für die ist der günstige Knaus.
    Hymer macht dafür 2 neue Marken und verkauft die als günstige Fahrzeuge.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

VW hat sich selber die Konkurrenz gemacht und hat nur in unwesentlichen Details einen Unterschied zu Skoda.
    (Superb Combi 4x4 2,0 TSI ist in fast identischer Ausstattung knapp 20 tkE günstiger als Passat und hat noch mehr Platz).

Wenn es so dann auch bei den Womos ist, super.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Kennt sich schon aus   Avatar von Dennis-WW

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen

Nicht jeder kann sich ein 70-80t€ Womo leisten und für die ist der günstige Knaus.
    Hymer macht dafür 2 neue Marken und verkauft die als günstige Fahrzeuge.
    Der neue Knaus geht ab 59k€ los. Mit den obligatorischen Paketen und bisschen Ausstattung wird vermutlich ganz schnell die 70k€ erreicht sein...

70t€ Anfang ohne Ausstattung. Der erreicht schnell die 90t€
    59t€ ohne Ausstattung ist da echt günstig.

Zu unserem sind das 16t€
    Dafür kann man lange in den Urlaub fahren

Hab gerade gelesen das Carthago LED Scheinwerfer in den teuren Oberklasse Fahrzeugen verbaut.
    Exclusive und eine Premiere in der Reisemobilbranche.

Knaus baut extra angefertigte LED Scheinwerfer in seinen günstigen Live I. Serienmäßig
    Ich mag den neuen
    Geändert von M846 (06.06.2019 um 21:26 Uhr)
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Driving-office

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Freunde von uns, fahren seit 3 Jahren Knaus und sind sehr zufrieden, haben aber auch einige Sonderausstattungen mit gekauft (holzfrei, andre Fenster usw.)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190511_113440.jpg 
Hits:	0 
Größe:	43,2 KB 
ID:	30904
    Das sieht aber aus wie die Option „ohne Fenster“ ... ?
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte