Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Stammgast   Avatar von rumfahrer

Standard An die Mobilisten in Großstädten (> 500 tsd. Einwohner). Wo steht euer Mobil?

Die Bewohner der Metropolen kennen die Malaise. Die nächsten Scheunen sind eine Tagesreise entfernt und voll. Leere Hallen nicht existent und das eigene Grundstück (wenn man überhaupt eines sein eigen nennen kann) doch eher klein, ohne Chance auch noch ein Reisemobil unterzubringen.
    Wenn ich nun die vielen Posts in der Umfrage lese, so hab ich manchmal das Gefühl, dass es doch eigentlich keine Schwierigkeit darstellt beim Bauer um die Ecke einen Scheunenplatz zu belegen oder auf dem eigenen Grundstück mal eben einen großen Carport unterzubringen.
    Bloß - was machen die Reisemobilisten aus Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart...? Blödsinnige Kommentare, die eine Stellplatz-Nachweispflicht für Resemobile fordern, müssen Ihnen (mir eben auch) wie Hohn vorkommen. Man parkt sein liebes Mobil ja meist nicht freiwillig, geschweige denn aus Sparsamkeit auf der Straße. Und logisch - man versucht das doch wo immer möglich ohne Beeinträchtigung für die Nachbarschaft bzw. auch mit deren Einverständnis zu lösen. Wie macht ihr das? Outet euch, denn wenn ich mich so umsehe - wir sind viele!

Grüße aus München, wo eine Garage so viel Miete kostet, wie andernorts eine 3 Zi-Whg.

Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast   Avatar von ThomasPr

Standard An die Mobilisten in Großstädten (> 500 tsd. Einwohner). Wo steht euer Mobil?

Beitrag gelöscht.

Viele Grüße aus München
    Thomas

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von ThomasPr (25.05.2019 um 20:09 Uhr) Grund: Hier diskutieren die, die eigentlich nicht angesprochen waren
    Viele Grüße aus München
    Thomas

Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: An die Mobilisten in Großstädten (> 500 tsd. Einwohner). Wo steht euer Mobil?

so ärgerlich wie das alles ist, aber es würde auch keiner auf die Idee kommen sich ein Boot ohne einen vorher organisierten Liegeplatz anzuschaffen.
    Beim Flugzeug wird es nochmal schwieriger.
    Gruß Thomas

Stammgast  

Standard AW: An die Mobilisten in Großstädten (> 500 tsd. Einwohner). Wo steht euer Mobil?

Tja Thomas, wie soll es anders gehen. Viele Leute mit vielen Fahrzeugen und schon gibt es Platzprobleme. Aber wie wäre es, wenn du und Steffen in die ländlichen Regionen Deutschlands ziehen würdet in denen Bevölkerungsschwund besteht. Dann habt ihr eure Parkplätze auf dem eigenen Grund oder vor der Wohnung. Aber dann hättet ihr andere Probleme. Mal eben schnell mit dem ÖPNV zum Kino, oder Einkaufen, das könnt ihr dann knicken, genau so 25KM zur Arbeit mit dem Bus oder der Bahn. Wenn ich in eine Großstadt will, dann sind dort Anwohnerparkzonen, Bereiche nur für Anlieger oder Umweltzonen, ich muß dann auf z.T. kostenpflichtigen P+R-Plätzen stehen und eine Karte für den ÖPNV kaufen. Da ergeben sich auch logistische Probleme. Da empfinde ich es dann wieder als Hohn, wenn bei mir im Dorf Münchner oder Stuttgarter ankommen und einen Parkülatz direkt vor der Tür verlangen. So 80% Ironie +20% als Denkanstoß. Clouliner/Thomas genau so ist es.

in Hamburg werden die P+R Plätze auch nach und nach kostenpflichtig, eigentlich ist das ein Hohn. Aber ich weiß auch warum.....weil diese Plätze von immer mehr werdenden
    Schlaumeiern als Dauerabstellplätze missbraucht wurden/werden!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Warum muß ein Mobil vor der Tür stehen Bequemlichkeit !

Wir haben 20 Jahre unseren Jahresurlaub in Mietmobile verbracht, überwiegend davon im Ausland wo wir erst nach einer langen Flugreise - mit sehr wenig Gepäck - angekommen sind.

Sehr viele Arbeitskollegen und Bekannte haben ein Boot oder ein Segelschiff in einer Marina liegen und fahren jeders! Wochenende > 200km hin und zurück, Andere haben einen Wohnwagen auf einem Campingplatz an einem See oder an der Küste stehen und fahren da jede Woche hin.

Also warum soll das mit dem Mobil anders sein?
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    so ärgerlich wie das alles ist, aber es würde auch keiner auf die Idee kommen sich ein Boot ohne einen vorher organisierten Liegeplatz anzuschaffen..
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich........

Mit dem Boot kann ich nicht alleine zu meiner Wohnung fahre, einkaufen, in den Urlaub fahren, zu Arbeit fahren, zum Konzert fahren.......
    Mit dem Boot kann ich auf dem Wasser unterwegs sein.... das wars.

Ich könnte das Boot aber auf eine Trailer stellen, und den hinter meinem Wohnmobil her ziehen. Dieses Gespann könnte ich dann, Platz vorausgesetzt tatsächlich dauerhaft an der Straße parken........
    Und wenn ich nur zwei Wochen weg fahre, dürfte er auch stehen bleiben....

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von golfinius

Und deswegen wohne ich Glücklicher in der Provinz in einer kleinen Kreisstadt mit Krankenhaus, Gymnasium, Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende, Theater mit Landesbühne Hannover und jede Menge Garagen und Freiflächen als Parkangebot für WoMo. Aber man kann eben nicht alles haben, was man so will.
    Ansonsten schließe ich mich gern Thomas Meinung an. Auf meinen gewünschten Motorsegler (Boot) hab ich auch verzichtet, da ich hier keinen Liegeplatz gefunden habe,
    sondern erst in 300 km Entfernung..
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen

Ich könnte das Boot aber auf eine Trailer stellen, und den hinter meinem Wohnmobil her ziehen.
    Ich meine Boot......nicht Böötchen!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von golfinius

Entschuldigung!
    Ich habe übersehen, dass Foristen aus Großstädten > 500 t Einwohnern gemeint waren und die anderen nicht.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte