Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
    Kennt sich schon aus   Avatar von .mimi.

Standard AW: An die Mobilisten in Großstädten (> 500 tsd. Einwohner). Wo steht euer Mobil?

Nö finde nicht das es OT ist, würde mich schon interessieren warum ein Anwohner ein Stellplatz nachweisen muss ?

Stammgast   Avatar von christolaus

Standard AW: An die Mobilisten in Großstädten (> 500 tsd. Einwohner). Wo steht euer Mobil?

Wir wohnen in einer Anliegerstrasse in einem Reiehenhaus. Einen eigenen Stellplatz für PKW oder Womo gibt es nicht. Wir müssen da parken wo gerade Platz ist.

Für uns war es selbstverständlich, dass wir das Womo nicht auf der Strasse abstellen, damit die Nachbarn nicht gegen eine weisse Wand schauen müssen.

Wir haben uns einen Platz in einer Halle angemietet, der 20 Minuten vom Haus weg ist. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt. Das Womo steht immer abfahrbereit in der Halle. Nur Klamotten und Lebensmittel werden getauscht oder aufgefüllt. Frischwasser wird auf den Stellplätzen befüllt.

Wenn ich keine Möglichkeit habe einen Hallenplatz zu bekommen, dann hätten wir uns einen Parkplatz oder eine Seitenstrasse gesucht, wo wir keinen Anwohner stören. Wäre aber für uns keine gute Option.

Wir sind beruflich mehrfach umgezogen. Als wir das Womo hatten, war die Wohnungs- bzw. Hauswahl immer unter dem Gesichtspunkt einen Wohnmobilstellplatz in erreichbarer Nähe zu finden. Wenn ich ein Fahrzeug als Hobby fahre, egal ob Boot, Motorrad oder Oldtimer, muss ich mir vorher Gedanken über den Abstellplatz machen.

Übrigens, einen Kastenwagen mit ca. 6 m Länge bekommt man oft auch auf normalen Parklpätzen unter.

Gruß Niko
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    ...
    Die neunmalklugen Pauschalantworten "Mein Stellplatz befindet sich auf meinem Grundstück, großer Carport vorahnden, Bauer im Nachbarort uswusf"...

...

Auf die Fragestellung von Leuten mit derartigen pauschalen Abwertungen bestimmter Antworten sollte man garnicht eingehen.

Ich schlage ein Kommunikationsseminar vor.

Gruß

Frank
    Geändert von FrankNStein (27.05.2019 um 13:55 Uhr)

Stammgast   Avatar von ichbinich

Daumen hoch AW: An die Mobilisten in Großstädten (> 500 tsd. Einwohner). Wo steht euer Mobil?

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in einer Anliegerstrasse in einem Reiehenhaus. Einen eigenen Stellplatz für PKW oder Womo gibt es nicht. Wir müssen da parken wo gerade Platz ist.

Für uns war es selbstverständlich, dass wir das Womo nicht auf der Strasse abstellen, damit die Nachbarn nicht gegen eine weisse Wand schauen müssen.

Wir haben uns einen Platz in einer Halle angemietet, der 20 Minuten vom Haus weg ist. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt. Das Womo steht immer abfahrbereit in der Halle. Nur Klamotten und Lebensmittel werden getauscht oder aufgefüllt. Frischwasser wird auf den Stellplätzen befüllt.

Wenn ich keine Möglichkeit habe einen Hallenplatz zu bekommen, dann hätten wir uns einen Parkplatz oder eine Seitenstrasse gesucht, wo wir keinen Anwohner stören. Wäre aber für uns keine gute Option.

Wir sind beruflich mehrfach umgezogen. Als wir das Womo hatten, war die Wohnungs- bzw. Hauswahl immer unter dem Gesichtspunkt einen Wohnmobilstellplatz in erreichbarer Nähe zu finden. Wenn ich ein Fahrzeug als Hobby fahre, egal ob Boot, Motorrad oder Oldtimer, muss ich mir vorher Gedanken über den Abstellplatz machen.

Übrigens, einen Kastenwagen mit ca. 6 m Länge bekommt man oft auch auf normalen Parklpätzen unter.

Gruß Niko
    Hallo Niko,
    deine Einstellung finde ich super.
    Geändert von ichbinich (27.05.2019 um 09:25 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Ja, Niko`s Einstellung ist absolut realistisch und zeugt von Weitsicht und Rücksichtnahme.Leider gibt es Leute die nicht über den Rand des eigenen Suppentellers hinaus sehen und sich dann wundern wenn es Probleme gibt.Wenn ich in einer Großstadt wohnen würde wäre meine erste Option raus aufs Land zu ziehen,die Lebensqualität ist dort höher und wenn ich dann ein Wohnmobil betreiben möchte gibt es problemlos Abstellmöglichkeiten,vielleicht sogar auf eigenem Grundstück.Das würde ich allemal der Option vorziehen ein Wohnmobil haben zu müssen um der Stadt zu entrinnen und dann nicht zu wissen wohin damit ohne Andere zu belästigen.Der Weg zur Arbeit in der Stadt ist dann zwar weiter aber Millionen von Pendlern kommen damit klar,also kein Problem.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen

So eine Seitenstraße ohne direkte Anwohner gibt´s in unserer Gegend auch. Da stehen nebem Wowa(!) und Womos auch Reisebusse und LKW. Als wir das erste eigene Mobil angeschafft haben, war das auch unsere eigentliche Lösung. Leider belehrte uns ein durchstochener Reifen eines Besseren und es war klar, das Fzg. muss vor´s bzw. neben unser Haus. Unser damaliges Alkovenmobil war 2,33 m breit und 6,65 m + Fahhrradträger lang. Verkehrstechnisch kein Problem und Parkraum ist eigentlich genügend vorhanden. Von den umliegenden Grundsrücken aus zu sehen ist es kaum - eigentlich nur von unserem Garten aus. Allerdings fiel der hohe Alkovenaufbau schon mehr auf.
    Als ein Neukauf anstand war auch ein Gedanke auf nachbarschaftskompatible Maße zu achten. 2,22 m Gesamtbreite und eine Länge von 6,75 m sind in unserem Fall noch etwas besser verträglich, zumal die niedrigere Höhe von 2,77 m weniger wuchtig wirkt. Unser "Stammplatz" liegt unmittelbar an der Ausfahrt unserer PKW-Garage, woran sich unsere Nachbarn schon soweit gewöhnt haben, dass sie den Platz auch in unserer Abwesenheit freihalten.
    Mit unserer Situation sind wir für Münchner Verhältnisse bestimmt im gewissen Maß privilegiert. Womoeigner, die in Mehrfamilienhäusern wohnen haben sicherlich öfters Schwierigkeiten ein passendes und akzeptiertes Plätzchen zu finden.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast   Avatar von clouliner1

das ist doch alles eine Prioritätensetzung und nicht jeder möchte in einem Kaff wohnen!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Alaska

Thomas,solche Pauschalierungen solltest Du Dir in Zukunft verkneifen,sie sind unsachlich,abwertend und dumm.Ich wohne auf dem Land aber bestimmt nicht in einem " Kaff",habe alle Einkaufsmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung und lebe trotzdem im Grünen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Als ein Neukauf anstand war auch ein Gedanke auf nachbarschaftskompatible Maße zu achten. 2,22 m Gesamtbreite und eine Länge von 6,75 m sind in unserem Fall noch etwas besser verträglich, zumal die niedrigere Höhe von 2,77 m weniger wuchtig wirkt.

Gruß
    Steffen
    Auf meine Nachbarn nahm ich auch Rücksicht und kaufte mir extra einen Alkoven mit 3,60m Höhe. Sie müssen dann nicht mehr so oft ihre Markise rauskurbeln und bekommen für lau Schatten.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Thomas,solche Pauschalierungen solltest Du Dir in Zukunft verkneifen,sie sind unsachlich,abwertend und dumm.Ich wohne auf dem Land aber bestimmt nicht in einem " Kaff",habe alle Einkaufsmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung und lebe trotzdem im Grünen.

Gruß Arno
    Arno, da hast du vollkommen recht. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte