Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56
    Stammgast  

Standard AW: Wohin mit dem Abwasser nach der Frischwassertank-Reinigung?

Tja Jan SH, aber sei Dir sicher dass der Altbestand in den Städten nach wie vor selbst in SH kein Trennsystem hat, ich habe ca 1990das erste Trennsystem bei uns in der Gegend gebaut, google mal den Trennsystemanteil in D nach.
    lg
    olly

Stammgast  

Irrtum meinerseits mittlerweile in ganz D ca 50% Trennsystem, tja die vielen Neubauten ab 90
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Es ist doch einfach eine Frage der Menge.

Vorher waren hier 10 Wohnmobile im Ort. Wenn die zeitversetzt die Reinigungsmittel ablassen, da wird wohl jede Wiese mit fertig.

Nun sind es aber 100 Wohnmobile und bald vielleicht 200........ Dann sehen die Mengen an abzulassenden Reinigungsmitteln doch schon ganz anders aus.

Ich finde, in Zeiten, wo uns die Teenies (für viele hier wohl die Enkel!) mit Demos aufzeigen, dass sie sich berechtigte Sorgen um ihre Zukungt und Umwelt machen, sollten "wir alten Hasen" doch abklären können, welches Rohr im Klärwerk landet und darin entsorgen. Das ist doch nun wirklich kein Hexenwerk - oder etwa doch?
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Alaska

In meiner Heimatstadt gibt es nur in den Neubaugebieten zweikreisige Abwasserführungen,da wo ich mein Haus habe ist es noch die alte Mischkanalisation die vor vier Jahren komplett erneuert wurde.Ich wasche meine Fahrzeuge auf meinem Grundstück mit Regenwasser,achte aber darauf das ich nur biologisch abbaubare Schmierseife verwende.
    Grauwasser lasse ich in meine Sickergrube laufen wenn es denn welches gibt,ich versuche auf der Rückfahrt auf dem letzten CP zu entsorgen.Den Cassetteninhalt schütte ich in ein dafür umgebautes Fallrohr meiner Dachentwässerung von wo alles in den selben Kanal läuft.Ich habe das vom Umweltingenieur der Stadt begutachten lassen,es gab keine Bedenken.Um festzustellen ob die Abwasserführung ein-oder zweikreisig ist kann dies durch einen Anruf beim Bürgerbüro leicht geklärt werden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ...Ich finde, in Zeiten, wo uns die Teenies (für viele hier wohl die Enkel!) mit Demos aufzeigen, dass sie sich berechtigte Sorgen um ihre Zukungt und Umwelt machen, sollten "wir alten Hasen" doch abklären können, welches Rohr im Klärwerk landet und darin entsorgen. Das ist doch nun wirklich kein Hexenwerk - oder etwa doch?
    Hallo Jan, hallo Zusammen, diesen Satz sollten wir - im übertragenen Sinne - über viele Beiträge stellen. Grüsse Jürgen

Stammgast  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Es ist doch einfach eine Frage der Menge.

Ich finde, in Zeiten, wo uns die Teenies (für viele hier wohl die Enkel!) mit Demos aufzeigen, dass sie sich berechtigte Sorgen um ihre Zukungt und Umwelt machen, sollten "wir alten Hasen" doch abklären können, welches Rohr im Klärwerk landet und darin entsorgen. Das ist doch nun wirklich kein Hexenwerk - oder etwa doch?
    kann mman auch anders sehen, Symbole die nix bringen sind auch nix, genauso wie ein Plastiktütenverbot in D, denn aufgrund des Müllsammelsystems landen selbige entweder im Downcycling dser in der Verbrennung, mir gehts darum, dass man weiß was man tut und es gibt sicherlich größere Probleme als die Grauwasserentsorgung egal in welchen Kanal
    lg
    olly

Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6