Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    106

    Standard DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    Hallo,

    bei meinem DOMETIC RM 8555 Kühlschrank streift plötzlich auf der Öffnungsseite unten ein dünner Stift am Boden beim aufmachen.
    Ich kann ihn hochdrücken, aber er bleibt nicht in dem Loch stecken, wo er her kommt.
    Die Tür schliesst ganz normal und hält auch.

    DOMETIC hat mir zwar was geschickt, aber da kann ich nichts mit anfangen.

    Hat von euch wer schon sowas gehabt und beheben können?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DOMETIC Tuer.jpg 
Hits:	0 
Größe:	30,7 KB 
ID:	30812
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190519_183051.jpg 
Hits:	0 
Größe:	51,9 KB 
ID:	30811  

  2. #2
    Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    106

    Standard AW: DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    Ich noch mal

    kann von euch wer mal an der Öffnungsseite unter der Kühlitür tasten, ob da ein Stöpsel ist. Wenn ja, dann hat mein Kühli den verloren und der Stift fällt runter.
    Von Dometic bekam ich nur diese Skizze, aber ich sehe nicht, was bei meinem fehlen könnte, der Stab/Stift ja da, Ha.
    Der Stift zielt nicht in die Metall-Aufnahme unten am Rahmen.
    Die Tür hält wie bisher fest geschlossen wenn ich nicht die 2 Drücker oben drücke.
    Noch ein Bild:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190527_073840.jpg 
Hits:	0 
Größe:	26,4 KB 
ID:	30837

  3. #3
    Kennt sich schon aus   Avatar von Giftymobil
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Sendenhorst
    Beiträge
    121

    Standard AW: DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    Was macht das Teil für einen Sinn ? Aber wie auch immer, der hat im verborgenen zu bleiben und nicht über den Boden schleifen!
    Mobile Grüße
    Hans-Jürgen

  4. #4
    Stammgast   Avatar von Lucky10
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    895

    Standard AW: DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    Bewegt sich der Verschlusshaken des Veriegelungsteils, wenn Du bei geöffneter Türe in der Griff/Drückmulde oben drückst?

    Gruß
    Hans

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  5. #5
    Stammgast   Avatar von Lucky10
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    895

    Standard AW: DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    Ist der Stift der unten raus schaut am Ende glatt oder hat er einen kleinen "Bund"?

    Gruß
    Hans

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  6. #6
    Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    106

    Standard AW: DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    Der Stift ist unten glatt, ist ca.1-2mm im Durchmesser ohne Bund. Der Verschlusshaken bewegt sich, wenn ich oben drücke.

  7. #7
    Lernt noch alles kennen  
    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    25

    Standard AW: DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    ... vielleict ist der Stift die Betätigung,, wenn die Türe gedreht wird, also die Anschlagseite geändert. Dann müsste entweder innen ein Seegering sein, der abgegangen ist oder vielleicht doch nur der Stopfen unten.

  8. #8
    Stammgast   Avatar von Lucky10
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    895

    Standard AW: DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    Zitat Zitat von spinnerei Beitrag anzeigen
    ... vielleict ist der Stift die Betätigung,, wenn die Türe gedreht wird, also die Anschlagseite geändert. Dann müsste entweder innen ein Seegering sein, der abgegangen ist oder vielleicht doch nur der Stopfen unten.
    Der Meinung bin ich auch, zumal die Türe unten die Mulde für den Betätigungsknopf hat und auch die Bohrung für das Betätigungsgestänge wie in Abbildung 214A.

    Oder es ist schon von oben ein zweiter Stift gesetzt worden, da erster "durchgefallen" ist.

    Ich würde Stift unten reinschieben und Loch mit Klebeband verschließen .

    Gruß
    Hans


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  9. #9
    Moderator  
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    Dein Bild ist aus der PDF

    http://www.groveproducts.co.uk/media...%20DOMETIC.pdf

    Seite 23

    Laut der ist das wohl der Stab, der den Verschluss der Kühlschranktür hält. zumindest verstehe ich das so.

    Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

  10. #10
    Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    106

    Standard AW: DOMETIC RM 8555 dünner Stift schleift aus Tür am Boden

    Der Stab zielt nicht in die Aufnahme unten vom Rahmen, liegt etwas daneben. Ich werde das Loch zukleben. Enttäuscht bin ich vom dometic-service. Ich danke euch!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SKY TI Probleme Bad - Dusche - Boden
    Von RocknRoller im Forum Selbermachen - Tipps und Tricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 13:35
  2. Dokumentation Tagesetappen mit Stift + Papier oder bspw. in Exel?
    Von Guenni2 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 17:17
  3. Doppelter Boden - ist er so wichtig?
    Von BRB-Stefan im Forum Reisemobile
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:26
  4. Heizmatten für den Boden
    Von Alkovennase im Forum Stromversorgung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 12:13
  5. Boden im neuen Hymer Car 322 gebrochen
    Von Jueppchen im Forum Reisemobile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •