Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wann kaufen?

Lernt noch alles kennen   Avatar von Spaetzlerin

Standard Wann kaufen?

Hallo zusammen,

wann kauft "man" am besten? Wahlweise einen jungen Gebrauchten oder (eher ungern) einen Neuwagen - das eher ungern wegen offensichtlich nicht kalkulierbarer Lieferzeit und der anscheinen zu erwartenden Mängelliste.

Mein Eindruck ist: jetzt gerade (Mai) kaufen alle wie blöd. Was auf dem Hof steht, ist innerhalb weniger Tage weg. Nachdenken und mit dem Gewicht herumrechnen sollte man nachts, um schnell zuschlagen zu können. Das würden wir aber nur, wenn ein Mobil uns komplett umhauen würde, denn es würde bis zum Spätsommer kaum genutzt werden, aber ja bereits einiges kosten.

Mietfahrzeuge, die angeboten werden mit der Aussage "verfügbar ab Sept./Okt." gehen schnell weg. Bei denen habe ich das Problem, dass man sie ja nicht mal unbedingt vorher live ansehen kann, man muss einen Tag erwischen/vereinbaren, an denen das Fahrzeug gerade beim Händler steht, und das ist für Berufstätige nicht immer so einfach planbar, schon gar nicht, wenn zwei Berufstätige das koordinieren müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre dann ein Kauf auf der Messe - lohnt sich das echt? Umgeht man damit die Lieferzeiten, sind das bereits vorhandene Fahrzeuge?

Ich hatte mir eingebildet, dass wir gemütlich im Spätsommer nach dem Urlaub losziehen und kaufen oder für das Frühjahr bestellen, aber dann kaufen wohl erst recht alle, und die Preise ziehen an?

Viele Grüße
    Sylvia

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Wann kaufen?

Hallo Sylvia,

ein Kauf auf einer Messe lohnt sich m.E. nicht wirklich, den angeblichen Messerabatt bieten i.d.R auch die Händler. Das sind fast ausschließlich Bestellfahrzeuge.

Bevorzugen würde ich allerdings einen wohnortnahen Händler. Wenn auch jeder Händler einer Marke Service bieten soll, aber wenn er nicht daran verdient hat, dann könnte es insbesondere bei Garantiearbeiten zäh werden.

Die kommenden neuen Modelle werden teurer, da der Ducato dann nur mit der AdBlue Technologie geliefert wird. Derzeit Euro 6b, dann Euro 6d-Temp.

Ob ein Mietwagen sich lohnt? Meine Meinung ehr nicht und wie selbst nur zwei oder drei Mieter mit dem Mobil umgegangen sind, weiß man auch nicht.

Es gibt viel zu bedenken...

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Moderator  

Ich habe mir eienen Zielpreis gesetzt und überwache die entsprechenden Seiten.
    Funktioniert natürlich nur, wenn man schon genau weiß, was man will.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von womofan

Wir haben auf der Messe 20% angeboten bekommen.
    Als wir den hiesigen Händler wenige Tage später angesprochen haben,
    haben wir auch den Messerabatt bekommen.
    Fragen und vergleichen auf der Messe lohnt sich allemal.
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Ist öfter hier  

Hallo,

das mit den runter gewirtschafteten Mietmobilen ist ein Märchen. Bei den meisten Vermietern musst du als Mieter eine Kaution von 1.000,- Euronen hinterlegen und die sind weg, wenn du den Wagen nicht pfleglich behandelst. Somit passen die Mieter eher gut auf, sonst wird der Urlaub teuer.

Trotzdem gilt, vor dem Kauf das Auto genau ansehen.

Gruß, Holger
    Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen.
    Zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel.

Zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Premium Selection 650 MEG

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Spaetzlerin Beitrag anzeigen
    ...Ich hatte mir eingebildet, dass wir gemütlich im Spätsommer nach dem Urlaub losziehen und kaufen oder für das Frühjahr bestellen, aber dann kaufen wohl erst recht alle, und die Preise ziehen an? ...
    Hallo Sylvia, wenn Du doch über ein Neufahrzeug nachdenkst - das ist m.E. der beste Weg. Sein Wunschfahrzeug aussuchen und bestellen. So habe ich es gemacht.

Im Juli (Liefertermin kann man ja für Frühjahr vereinbaren) zu 2018er Preisen und Modellen, im September zu 2019er Preisen und Modellen.

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Hallo Sylvia, wenn es einen jungen Gebrauchten sein wird, musst Du ihn kaufen wenn er beim Händler auf dem Platz steht, kann ja sein, dass zwei Stunden später ein schnell entschlossener Kunde kommt und ihn kauft.
    Als wir unser "Wunschmobil" gefunden haben, war auch eine schnelle Entscheidung gefragt, umso mehr uns der Händler sagte, dass dieser Grundriss vom Hersteller nicht mehr gebaut wird!!
    Der Preis ist ein Faktor, aber bei einem Gebrauchten gibt es noch andere Punkte die man beachten muss!

LG aus CH, Markus und Renate

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Kennt sich schon aus   Avatar von Dennis-WW

Wir haben uns für ein Mietfahrzeug entschieden und haben zum Listenpreis ca. 26.000€ gespart.
    War ein halbes Jahr in der Vermietung. Bis jetzt haben wir null Probleme und sind bis dato rundum zufrieden.

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Die Zulassungszahlen gehen stark zurück.
    Das berichtet der Branchenverband
    https://www.civd.de/statistik/aktuelle-zahlen.html
    Wenn die Händler den Hof mit Euro 5/6 Fahrzeugen voll haben, gehen sicher auch die Preise runter.
    Anscheinend sind die Kunden wegen der Dieselproblematik verunsichert.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast  

Weiß ja wo du geschaut hast, aber ich sehe nur im Feb leicht geringere Zulassungszahlen (-3,4%) wie im Vorjahr.
    Ansonsten weit höhere, (z.B. April +40%)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte