Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Erfahrung auto & freizeit nord gmbh & co. kg in Eutin

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Händler. KLICK
    Der ist bei meinem Wunschfahrzeug dermaßen günstig unterwegs, dass ich schon zucke, auch wenn das 700km von mir entfernt ist.

Gruß
    Andi

Bisher leider noch keine Antwort auf die Frage
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Bisher leider noch keine Antwort auf die Frage
    Das ist ein gutes Zeichen.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast  

Wenn hier nix kommt schau doch mal im Google, da haben die 3,3* in 66 Rezensionen.

Demnach halt der typische Fernhändler, der Umsatz ohne Service macht, vielleicht doch ein paar Euro mehr in der Nähe ausgeben...?
    Oder halt viele Kurzurlaube, wie Du schon sagtest
    Gruß, Stefan

Moderator  

Die Google Rezensionen kenne ich. Die sind für meine Zwecke auch recht gut. Die Unzufriedenen bemängel meist Unfreundlichkeit. Das ist aber im Moment wohl eher auf den Boom zurückzuführen und den damit verbundenen Saison Stress. Da ist mein lokaler Händler auch nicht besser.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Oder halt viele Kurzurlaube, wie Du schon sagtest
    Und die Ecke ist echt schön .. Eutin ... die Plöner Seen... der Bungsberg und Umgebung und man ist Ratz Fatz an der Ostsee
    Wir wohnen ca. 30km von dort und kennen naturgemäß die Region ganz gut

Ganz neu hier  

Moin, ich wohne nicht ganz so weit weg und habe mich nach der Messe in HH durch einen günstigen Preis für einen Weinsberg locken lassen. War keine so gute Idee. Die Internetseite mit sehr vielen Fahrzeugen und der Verkäufer vermittelten den Eindruck, dass man die Fahrzeuge sozusagen von der Stange verkauft. Bei Vertragsunterschrift wurde dann "sicherheitshalber" ein Liefertermin Anfang Juni (nach Zulassung durch den Händler) vereinbart. Telefonisch wurde dann ein Termin Ende Mai zugesagt und der Ärger begann. Also einen Tag Urlaub zur Abholung eingereicht (war durch den günstigen Preis für mich O.K., auch ein bis zwei Termin für Kleinigkeiten hätte ich akzeptiert). Am Tage vor der Abholung rief mich dann meine Frau an, die Fahrzeugpapiere wären mit der Post gekommen, keine Anmeldung. Telefonische Abklärung ergab: ein Versehen, aber das Fahrzeug steht bereit. Also noch einen halben Tag Urlaub eingereicht. Bei der Zulassungsstelle angekommen, hatte ich dann schon die Bitte um Rückruf auf meinem Handy. Noch ein kleiner Fehler, das Fahrzeug steht noch im Werk.
    Nächster Versuch: Fahrzeug kann am 19.06. übergeben werden, aber nur ohne mitbestellter SOG- und Solaranlage, Einbau würde erst in ca 14 Tagen machbar sein. Also Vertargsänderung vereinbart und das nackte Fahrzeug abgeholt. Klappte dann endlich vom Termin, aber man musste auf die Kleinigkeiten achten: Keine Umweltplakett, kein Verbandskasten - so die Kleinigkeiten, die man bei einem Neufahrzeug eigentlich vorraussetzt.
    Heute dann die nächste Überraschung. Das Fahrzeug steht in meiner "Heimatwerkstatt" zum Nachrüsten der Solaranlage. Anruf vom Mechaniker: statt der laut Internet vorgesehen 75 Ah Wohraumbattereie ist eine deutlich billigere 67 Ah Starterbatterie verbaut, für Solaranlagen nur wenig sinnvoll. Mein Anruf direkt beim Hersteller Weinsberg ergab folgende Antwort: ja, das kann schon sein, kommt darauf an, wie der Händler das Fahrzeug bestellt hat. Also habe ich mir den Kaufvertrag mit den Leistungbeschreibungen noch einmal vorgenommen und siehe da (was ich bisher nicht so exakt verglichen habe), die Leistungsbeschreibung sieht optisch so aus wie der Internetauszug, weicht in einigen wenigen Punkten (da steht dann nur ... und diverses) ab. Unter anderem bei der Batterie - da glaube ich nicht mehr an Zufall. Die überzahlte Summe befindet sich bisher trotz 1. Mahnung noch nicht auf meinem Konto.
    Mein Fazit: Klar kann man für eine entsprechende Ersparnis einige Kilometer in Kauf ( das Fahrezug selbst gefällt mir bestens) nehmen, ich habe damit über lange Jahre nur gute Erfahrungen gemacht. Von Auto & Freizeit in Eutin kann ich nach meinen persönlichen Erlebnissen hingegen nur abraten, von mir würde die Firma nicht mal einen Stern in der Bewertung bekommen. Wenn ich in die Portale sehe, bin ich offensichtlich kein Einzelfall.

Stammgast   Avatar von womofan

So ein Preisvorteil kann schnell dahin sein, wenn in kurzer Zeit nacheinander mehr oder weniger schwere,
    nicht akzeptable Mängel und Defekte auftreten.
    Wenn man dann mehrmals 700 km hin und 700 Km zurück fahren muß,
    dazu die verlorene Zeit einrechnen muß, dann ja dann......... relativiert sich der Preis ganz schnell.
    Ich hatte gleich mehrmals Glück im Unglück, mein 35 Km entfernter Händler war hoffnungslos überfordert,
    unfähig und unwillig die vielen Anfangsmängel und Defekte zu beheben.
    1 x Glück: Also fahre ich seitdem einmal im Jahr ins Werk, wo die anfallenden Problemchen schnell und absolut sauber und ordentlich behoben werden.
    2 x Glück: Ich bin nicht nur Rentner mit Zeit ohne Ende, sondern das Werk bietet mir immer Termine am Donnerstag oder Freitag,
    so daß auch meine noch berufstätige Frau immer dabei sein kann und wir uns die Sehensürdigkeiten im schönen Allgäu anschauen können,
    weil wir auch immer einen Leihwagen dazu bekommen.
    Man muß halt 2 -3 Monate im Voraus die Termine buchen.
    Auch mit meinem ersten Kauf hatten wir Glück:
    Ein TEC Freetec 598 war 2006 bei Lewandowsky in Bramsche um knapp 10 000.- günstiger wie in Wertheim damals.
    Und der Händler war Spitze, es gab nie ein Problem, wenn etwas defekt war.
    Ich habe es bei einem hiesigen TEC-Händler reparieren lassen und bezahlt und das Geld dann vom Händler in Bramsche
    wieder auf mein Konto bekommen.
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2