Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98
    Gesperrt  

Standard AW: Vorurteile gegen Frankreich

Die Tour habe ich 12 Jahren auch mal gemacht, habe aber 5 Monate gebraucht.

Ist öfter hier   Avatar von archi

Ja das wäre schön... 5 Monate... aber dazu müssen wir noch zwei Jahre warten...
    Viele Grüsse aus der Schweiz

Max

unterwegs mit LMC I 730 Explorer Comfort Line "Der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus  

Hy Max,

ähnlich wird unsere Tour im Aug./Sept. auch aussehen

Gruss
    Henk
    Alles, was ich derzeit habe, ist sinnvoll und nützlich. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.

Stammgast   Avatar von raidy

Frankreich ist das von mir am meist bereiste Land.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die besuchten Gegenden ganz grob skizziert, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Genauigkeit.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frall.jpg 
Hits:	0 
Größe:	105,9 KB 
ID:	30829
    Wie ihr leicht erkennen könnt bin ich ein ganz großer Fan der Region "des landes" und dort speziell auf einem CP abseits jeden Lärms mitten in einem Pinienwald und Felder gelegen. Eines sehr kleine kaum befahrene Straße führt dort hin.

Name:	fr2.jpg 
Größe:	80,7 KB 
ID:	30830
    Spielecke, nur ein sehr kleiner Teil dieses CP.

Name:	fr3.jpg 
Größe:	120,9 KB 
ID:	30831
    Reception

Name:	fr4.jpg 
Größe:	124,0 KB 
ID:	30832
    Domain la Georges

Der CP ist sehr einfach, in der Naturfläche enorm groß, trotzdem hat es außerhalb der Saison meist nur 5-20 Camper dort. Man sitzt abends zusammen, grillt, trinkt Wein, tanzt und freut sich des Lebens. Wunderschöne Radtouren auf ruhigen Straßen laden zum relaxen ein. In fast jedem kleinen Kaff gibt es ein Bistro, wo man etwas trinken kann. Seit mir nicht böse, aber diesen CP mache ich nicht public.
    wir kennen schon die vielen kleinen Restaurants, wo man wirklich wie Gott in Frankreich essen kann, ohne dass man extrem viel dafür bezahlen muss.

Auch sehr schön ist die Bretrage, das france comte, die Gegend um die Bergearc/Dordogne. Weniger gefällt mir die Cote azur, da viel zu überlaufen.
    Für welche die Frankreich gar nicht kennen: Im Zentrum ist Frankreich sehr flach und landschaftlich eher weniger "reizvoll". Trotzdem gibt es auch dort die eine oder andere ruhige und schöne Gegend.
    Aber auch die vielen kleinen ländlichen Gebiete, oft fernab jeden großen Tourismus haben ihren Reiz. Ein Beispiel: Der Parc Naturel Regional du Pilat.

Gerade in den sehr kleinen, oft familiär geführten CP abseits der Touristenströme lernt man Frankreich und die Franzosen erst wirklich kennen.
    Wer aber den ganzen Tag mit einer Flasche Sakrotan durch die Gegend läuft, ist dort ganz sicher falsch aufgehoben.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (24.05.2019 um 18:40 Uhr)

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Georg

Eindrücklich dein "Strickmuster" von Frankreich - so würd's bei mir ungefähr mit Italien aussehen...
    Erstaunlich, dass es Ecken gibt, die man bevorzugt immer wieder mal anfährt, während man andere einfach mal gesehen haben muss...
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Alaska

Was mir sehr gut gefällt ist das Loiretal mit seinen Schlössern und den CP Camping du Chalet,einem Zusammenschluß von Schloßbesitzern die in ihren Parks CP unterhalten um die Schlösser erhalten zu können.Oft mit Swimmingpool und Restaurant ausgestattet und trotz dem zu annehmbaren Preisen.Das Loiretal ist der "Hotspot" der französischen Champignonzucht,das dortige Nationalgericht sind Gallertes,zusammengerollte Pfannkuchen aus Buchweizenmehl mit verschiedenen Pilzfüllungen,köstlich.Als Nachtisch eine Mousse au choclat und danach ein paar Bahnen im Pool,oder Tiere an der Loire beobachten,in diesem Abschnitt ist die Loire noch nicht schiffbar sondern ein Naturparadies und zu dem Fischreich,deshalb für jeden Angler ein "Paradis".

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Wir sind am liebsten in F in folgenden Regionen/Städten: Region Millau/Doubs/Provence/ mit isle sur la sorgue/Canal du midi mit carcassonne
    lg
    olly

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Meine Vorurteile gegenüber französischen Campingplätzen sind seit gestern aufgehoben.

Der Preis ist heiß...

Gruß Bernd
    Wenn ich das rechtzeitig gelesen hätte...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Provencale

Zitat Zitat von archi Beitrag anzeigen
    Am nächsten Mittwoch geht es endlich los wieder mal nach Frankreich...
    Loirtal (Schlösser) La Rochelle Meeresfrüchte... Arcachon (Austern)... Pyrenäen (Landschaft)... Barcelona... Bucht von Roses... Südfrankreich... Provence... Französische Alpen.....
    :3.5 Wochen... alles Mautfrei geplant...
    Seit gestern Nachmittag sind wir nach über 7 Wochen auf fast ähnlicher Route wieder zu Hause angekommen:

Lac du Der - Sully sur Loire - Thouars - Ile de Ré - La Rochelle - Ile de Oléron - Royan - Blaye - Lacanau - Dune de Pilat - Arcachon - Le Teich - Biscarrosse - Lourdes - 5 Pyrenäen Pässe - Ax les Thermes - Barcelona - S'Agaro - Empuriabrava - Leucate - Le Somail Canal du Midi - Marseillan Plage - Sète - Aigues Mortes - Martigues - Marseille - Route de Cretes Cassis - La Tour Fondue - Hyères - Ile Porquerolles - Ramatuelle - Saint Tropez - Grimaud - Sainte Maxime - Georges du Verdon - Moustiers Sainte Marie - Bourg en Bresse - Heimat

Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von clouliner1

die Frankreichfahrer können ja nochmal überprüfen, ob sie für ihre anvisierte Region eine französische Umweltplakette benötigen. https://de.france.fr/de/nuetzliche-t...nen-frankreich
    Gruß Thomas

Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte