Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Vorurteile gegen Frankreich

Franz,da wird es auch nie Probleme geben.Ärger gibt es nur mit "Schutzsuchenden" die sich benehmen als ob unser Land ihnen gehören würde und sich hier nicht an die Gesetze halten wollen.Würde gegen diese Typen knallhart vorgegangen werden hätten alle Anderen keine Probleme und den rechten "Bauernfängern" wäre die Grundlage entzogen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator  

Bitte keine politische Diskussion über Deutschland. Bleibt beim Thema.

Gruß
    Andi
    Moderator
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von rumfahrer

ich erwarte ja ja nicht das man mit mir deutsch spricht. Aber English würde ich in Europa schon begrüßen.
    Da tun sich die Franzosen schwer aber es wird schon besser. In Zeiten von Trump und Brexit bin ich eher motiviert mein rudimentäres Französisch aufzubessern. Gattin lernt Italienisch.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Na, dann gehe mal in Deutschland im Ländlichen in eine Metzgerei, eine Bäckerei oder einen Dorfladen und versuche mit Englisch eine Bestellung aufzugeben. Dann wirst du merken dass es bei uns mit dem Englisch auch nicht weit her ist, außer dein Gegenüber ist noch deutlich unter 40. Gruß Georg
    Hallo Georg, Das finde ich aber doch sehr diskreminieren. Dafür das ich in der Volksschule nur 6 Wochen Englisch hatte, komm ich heute mit Englisch oftmals besser zurecht wie ein Abiturient in gleichem Alter. Bei vielen fehlt einfach die Übung, und dann sind viele "Fragende" auch zu ungeduldig.

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, Das finde ich aber doch sehr diskriminierend.
    Wieso diskriminierend? Es war doch nur eine Feststellung und kein Vorwurf, dass viele über 40 kein/kaum Englisch können. Einen Grund dafür hast du eben genannt.

Stammgast  

Georg das war so 50% ernst und 75% ironisch gemeint, irgend wie bekomme ich keine Absätze und Smilies mehr in meine Beiträge. Wichtig ist eigentlich immer, das man höflich ist und der andere dich verstehen will, dann klappt es immer.

Stammgast   Avatar von Provencale

Vorurteile gegen Frankreich - die sind bei mir so groß ( aber im positiven Sinne ) dass ich mich gerade schon wieder hier aufhalte. Seit 1971 bereisen ich dieses Land und habe in all der Zeit nie negative Erfahrungen gemacht, eher das Gegenteil. Gerade stehen wir in Le Somail am Canal du Midi und haben gestern Abend mit unseren französischen Nachbarn mehrere Stunden radebrechend erzählt. Wenn ich nicht mindestens einmal im Jahr in Frankreich war fehlt mir etwas. Und was das Angebot an Stellmöglichkeiten betrifft ist Frankreich absolut an der Spitze.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190516_205641687_HDR.jpg 
Hits:	0 
Größe:	52,5 KB 
ID:	30770
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast  

Zitat Zitat von Provencale Beitrag anzeigen
    ..in Le Somail am Canal du Midi Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190516_205641687_HDR.jpg 
Hits:	0 
Größe:	52,5 KB 
ID:	30770
    Gleich mal gegoogelt und gefunden, sieht schick aus. Fronkraisch hat immer was zu bieten. Vor allem die Kanäle. Klasse.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich hatte für dieses Jahr eine 4-wöchige Tour in die Bretagne ins Auge gefasst. Eigentlich wollte ich im Juni fahren. Da allerdings ein paar "Reparaturen" bei mir anstehen, u.a. eine Karpaltunneloperation, muß das erst erledigt werden, es wird vehement angegangen, diese Wo. hatte ich nach 2monatiger Wartezeit einen Termin beim Neurologen, nächste Woche bin ich beim Handchirurgen und hoffe dass ich möglichst schnell einen OP-Termin bekomme. Dann muss ich abwarten wann die Straßenaufreisser kommen und die Gasleitung in meinen Keller verlegen, der Termin ist "Sommer", dann gehts ab nach Frankreich.
    Ist schon saublöd wenn man nicht mal als Rentner frei über seine Zeit verfügen kann...
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Franz

Mir geht's genau wie dir - Bretagne geplant ab morgen für rd. 6-8 Wochen. Leider konnten diverse geplante Bauarbeiten an einer Liegenschaft erst mit einer Verzögerung von -5- Wochen in Angriff genommen werden. Anstatt nach Beendigung loszufahren, war aufgrund der Wetterlage erst jetzt Start der Arbeiten und die erfordern meine Anwesenheit. Dazu kommen Muskelprobleme aufgrund einer Sportverletzung - Termin bei Osteopathen erst in -3- Wochen. Passt - Reise vorerst verschoben auf unbestimmte Zeit. Wünsche dir gutes Gelingen bei deiner OP und dann später eine tolle Reise.

Ist wirklich saublöd, wenn man als Rentner nicht über seine freie Zeit verfügen kann...... hast Recht.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte